Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf der Suche nach neuen Monitoren - Vergleichsportale und/oder Kaufempfehlungen

Auf der Suche nach neuen Monitoren - Vergleichsportale und/oder Kaufempfehlungen

killerspots21.01.2321:52
Moin zusammen,
wir haben in unserem Home Office zwei Benq GL2760H 27" Monitore im Einsatz. Nun wird es gefühlt mal langsam Zeit für zwei neue Monitore, insbesondere seitdem ich mir das MacbookPro 14" von 2021 gegönnt habe und bis zu zwei externe 6K-Monitore anschließen könnte, die bisherigen Teile aber nur HD unterstützen.

Nun ist etwas die Frage, was ich kaufen soll. Ich bin einfach total überfordert von der Auswahl und verschiedensten Hersteller. Deshalb die Frage an Euch, wo ich mich am besten und sichersten beraten und vergleichen kann (online). Es wird doch sicherlich gute und vertrauensvolle Vergleichsportale geben?

Oder habt ihr ggf. selber Empfehlungen für mich?
Ich suche eigentlich nur 4k-Monitore, 27", 6k würde natürlich auch gehen. Gespielt wird nicht, hauptsächlich sind es normale Office-Anwendungen mit großen Tabellen, hin und wieder wird mal etwas in Premiere geschnitten bzw. ausgerendert oder in After Effects mal ne kleine Titel-Motion-Design-Nummer gemacht. Aber nichts besonderes.
Anschlusstechnisch brauche ich mindestens 2x HMDI (besser wären 3), ggf. auch noch nen DVI. Lautsprecher wären nice, muss aber nicht unbedingt. Ich hatte mal so überlegt zwischen 250€ - 400€ je Monitor auszugeben. HDR oder P3-Farbraum muss nicht sein, mir reicht normales SDR.

Habt ihr Empfehlungen/Ideen?
Tausend Dank für euren Input.
0

Kommentare

svenski21.01.2322:17
Lenovo L28u-30 (hab ich) oder L32p-30. (der hat zusätzlich noch USB-Hub und Lautsprecher) Beide 4K, DP & HDMI und unter 300€. Ersterer ist komplett basic und völlig ok.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß, svenski.
+1
Posbis21.01.2322:28
Monitortestseite
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.