Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf der Suche nach einem neuen Mac

Auf der Suche nach einem neuen Mac

felix2k
felix2k17.06.0421:35
Hallo!
<br>
<br>Da mein iBook schon seit längerem von einem Verwanten zum schweigen gebracht wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Mac.
<br>Ein Notebook soll&rsquo;s diesmal nicht sein, da für mich ein Desktop-Mac wesentlich besser geeignet ist.
<br>All zu große Ansprüch kann ich auch nicht stellen, da sonst mein Geldbeutel nicht mitspielt. (Preis sollte bei ca. 1400? liegen).
<br>Ich würde mir am liebsten einen Powermac G4 kaufen.
<br>Hab auch schon ein Angebot gesehen, nur habe ich nicht so viel Ahnung von der Hardware eines Macs, und wollte mich nun mal erkunden, ob ich mit diesem Modell noch einige Jahre meinen Spass haben werde:
<br><<Sehr gepflegter Apple Power Macintosh G4. Technische Daten: Apple PowerMac G4 Dualprozessor 900 MP // 128MB 30 UltraATA66 // 1 GB SDRAM // DVD / CD-RW FireWire Laufwerk (Formac, Abb. ähnlich) // RAGE 128 Pro // 2 FireWire Bus // 2 USB Bus // Apple Airport vorinstalliert // integriertes 56k Modem // optical Apple Pro Mouse // Apple Pro Tastatur. Inklusive Apple Software Restore // Macintosh OS 9.1 vorinstalliert // Macintosh OS 9.2.2 // Update auf OS X möglich // Norton System Works // Adobe Photoshop 7.0 Testversion // Adobe Acrobat Reader // ATM // Linotype Font Explorer 1.1 // Roxio Toast 5.0. Apple Studio Display 17" 1280/1024 // 2 USB Hub. Alle Komponenten befinden sich technisch und optisch in perfektem Zustand und werden in den originalen Apple Kartons versendet>>
<br>Ist der Preis von 1499? okay, für diesen Mac?
<br>2 x 450Mhz. Kann man dann sagen, dass ist ein Powermac mit 900MHz oder ist ein G4 mit 900MHz schneller, als ein Dual mit je 450Mhz?
<br>
<br>Was ich ja auch kaufen könnte, wäre ein iMac. Nur finde ich die ehrlich gesagt nicht so hübsch und die sind ja nicht groß erweiterbar?
<br>
<br>Fragen über Fragen.Ich würde mich freuen, wenn sie jemand beantworten würde.
<br>
<br>Mfg Felix
<br>
0

Kommentare

felix2k
felix2k17.06.0421:36
Da hab ich jetzt nen Fehler gemacht.
<br>Hier nocheinmal das Angebot, von dem Powermac:
<br>
<br>Sehr gepflegter Apple Power Macintosh G4. Technische Daten: Apple PowerMac G4 Dualprozessor 900 MP // 128MB 30 UltraATA66 // 1 GB SDRAM // DVD / CD-RW FireWire Laufwerk (Formac, Abb. ähnlich) // RAGE 128 Pro // 2 FireWire Bus // 2 USB Bus // Apple Airport vorinstalliert // integriertes 56k Modem // optical Apple Pro Mouse // Apple Pro Tastatur. Inklusive Apple Software Restore // Macintosh OS 9.1 vorinstalliert // Macintosh OS 9.2.2 // Update auf OS X möglich // Norton System Works // Adobe Photoshop 7.0 Testversion // Adobe Acrobat Reader // ATM // Linotype Font Explorer 1.1 // Roxio Toast 5.0. Apple Studio Display 17" 1280/1024 // 2 USB Hub. Alle Komponenten befinden sich technisch und optisch in perfektem Zustand und werden in den originalen Apple Kartons versendet
<br>
<br>Mfg Felix
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.06.0421:55
Kauf dir doch lieber nen nagelneuen 1,25er G4 für 1299,- Euro; da bleibt noch Held für ein bisserl Software (oder ner menge legaler Musik aus dem iTMS...
<br>Hast du oder nutzt du Software die einen 2ten Prozessor unterstützen?
<br>möchtest du wirklich einen gebrauchten Mac ohne Garantieen kaufen?
<br>oder möchtest du gar die "Testsoftware" weiternutzen? Doch wohl nicht, oder?
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.06.0421:57
naja.. ich hab wohl den schicken Monitor übersehen, aber da gibts alternativen...
<br>
0
wie auch immer 17.06.0421:58
für das geld kaufst du dir besser ein 14" ibook, mehr leistung grössere Festplatte und du kannst es dann auch nach bedarf mitnehmen
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg17.06.0422:05
Hallo Felix wie wäre es denn damit, meien frau hat auch so ein Teil, Super Gerät nimm noch 512 MB dazu und Du hast für die Nächsten jahre Ausgesorgt!!!!
<br>eMac 1,25 GHz SuperDrive + Toast 6 Lite
<br>
<br>Das Teil gibts hier. NEU!!!!!! http://www.cyberport.de/ 
<br>
<br>Mit 1,25 GHz schnellen PowerPC G4-Prozessoren, 333 MHz DDR Speicher, leistungsfähiger Radeon-Grafikkarte und USB-2.0-Schnittstellen ausgestattet, bietet die aktuelle eMac-Modellreihe jetzt noch mehr Leistung zu günstigeren Preisen.
<br>
<br>Ab sofort legen wir zu jedem Mac eine OEM-Version (ohne Karton, Dokumentation auf CD) von Toast 6 Lite bei. Diese Aktion gilt bis 31.07.2004 und nur solange unser Vorrat reicht!
<br>(Art.Nr. 1004-148)
<br> 
<br>Sofort Lieferbar
<br>EUR 1.069,00 !!!!!!!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg17.06.0422:08
Der hat übrigens genau si viel Leistung wenn nicht noch merh als das was Dir angeboten wurde, inkl. 17" Monitor. Software ist ausreichend dabei quasi alles was man so braucht.
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg17.06.0422:10
Der link hier geht http://www.cyberport.de
<br>
<br>Gr, Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Gwm17.06.0422:57
zwei mal 450 mhz, richtig? nette speicherausstattung (1gb), aber sonst unterdurchschnittlich ausgestattet. auch ganz grosser kritikpunkt: kein panther! unter panther wuerde ich nix mehr nehmen.
<br>
<br>und da hatte der thomas schon recht, ein neuer 1.25ghz ist erstens bedeutend schneller (2x 450mhz entspricht etwa einem 667-mhz prozessor), unterstuetzt mit seiner grafikkarte quarz extreme und agp 4x (wichtig fuer upgrades) und im fachhandel (saturn) gibt es ein gutes 17" display fuer 400 euro (auf helligkeit und kontrast achten).
<br>
<br>kurz gesagt, mein tipp: nimm lieber einen verspiegelten g4 mit neuem display.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff17.06.0423:36
Vielleicht solltest du auch noch bis zur WWDC am 28. warten. Falls es wirklich ein update der iMacs geben sollte, werden die jetzigen sicherlich billiger und die 17er iMacs kommen auch in die Nähe deiner Preisvorstellungen. Wenn&rsquo;s keine Upgrades auf der WWDC gibt, hast du halt 10 Tage umsonst gewartet.
0
MacMark
MacMark17.06.0423:37
Nimm den eMac mit 1.25 GHz G4. Der ist billiger und schneller.
„@macmark_de“
0
felix2k
felix2k20.06.0419:13
Hallo nochmal.
<br>
<br>Hab mir nun am Freitag einen eMac bei Cyberport bestellt. Am Samstag ist er dann morgens um 8Uhr gekommen- Mit Geld ist alles möglich.
<br>Bin voll zufrieden. Sieht wunderschön aus, und ist richtig schnell (im Vergleich zu meinem iBook 800Mhz).
<br>Aber die 256MB sind schon ein bisschen wenig.
<br>Nunja, werde mir noch 512 dazu kaufen, dann wird aus meinem eMac ein POWER Mac
<br>
<br>Mfg Felix und danke nochmals, für eure Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.