Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf der Such nach hochwertigen Ohrhörern?

Auf der Such nach hochwertigen Ohrhörern?

sonorman
sonorman30.11.0410:46
Für alle "freaks like me":
<br>
<br>Wer bereit ist, 100 Euro und mehr Zuschlag dafür zu zahlen, einen echten Apple iPod zu besitzen, weil er davon überzeugt ist, dass dessen Qualität den Aufpreis rechtfertigt, der sollte konsequenter Weise vielleicht auch in Betracht ziehen, sich bessere Ohrhörer anzuschaffen.
<br>
<br>Richtig abgefahrene Teile habe ich gerade bei Shure entdeckt @@ http://www.shure.com/earphones/
<br>
<br>Es muss ja nicht gleich das Modell für $ 499,- sein.
0

Kommentare

Der wahre Cityhunter30.11.0411:12
Also ich finde der beste Kopfhörer macht keinen Spass wenn die Umgebungsgeräusche zu laut sind.
<br>
<br>Deswegen gibt es von Sony einen, nicht billigen, aber mit einer aktiven Geräuschunterdrückung.
<br>Wie mit Magie zaubert der die störenden Aussengeräusche im tiefen Frequenzbereich weg. Möglich wird dies durch Phasenverschiebung (ja, Töne kann man ausschalten...endlich).
<br>Das müsst ihr mal gehört haben.
<br>
<br>Es gibt einige von Sennheiser u.a.
<br>Aber Sony ist, soweit ich weiss, die einzigen die In-Ohr-Kopfhörer mit dieser Technik anbieten.
<br>
<br> * In the box: Heaphones, user&rsquo;s manual, soft carrying case, plug adaptor for use on airplane, warranty information
<br> * Type: In-ear, dynamic
<br> * Open ear: No
<br> * Attenuation: 10 dB at 300 Hz
<br> * Diaphragm: 9 mm
<br> * Includes .25-inch adapter: No
<br> * Cord length: 1.5 feet (includes separate 3.3-foot extension cord)
<br> * Nominal impedance: Power on: 27 ohms at 1 kHz; power off: 16 ohms at 1 kHz
<br> * Sensitivity: Power on: 106 dB/mW; power off: 104 dB
<br> * Frequency response: 10 to 22,000 Hz (power on)
<br> * Batteries: 1 AAA
<br> * Battery life: Approximately 60 hours (alkaline), 31 hours (manganese)
<br> * Item weight: .1 pound
<br> * Warranty: 90 days parts and labor
<br>
<br>Der Frequnzgang spricht für sich.
<br>Aussengeräusche werden um etwa 70 percent (10 dB) reduziert.
<br>
<br>Allerdings soll der Faltbare Sennheiser-Kopfhörer noch bessere Geräuschsunterdrückung haben.
<br>
<br>Sennheiser: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04924
<br>
<br>Für den Sony mal bei AMAZON.COM schauen. Gerade im Angebot.
<br>
0
warptech30.11.0411:23
High-End-Ohrhörer nach Maß!!!
<br>Das ist wohl das beste was es auf dem In-Ohrhörer-Markt gibt http://fischer-amps.de/index.php?id=50&tx_ttnews[tt_news]=6&tx_ttnews[backPid]=52&cHash=2f5114de50
<br>
<br>Allerdings kosten die Teile aber auch 550 $, werden dafür aber maßgefertigt und werden speziell für den iPOD hergestellt
<br>
<br>
0
warptech30.11.0411:23
Hier noch mal ein Bild davon:
0
sonorman
sonorman30.11.0411:36
warptech
<br>
<br>Ich gebe zu, dass ich die Shure-Ohrwürmer noch nicht gehört habe, aber der hohe Preis und eine individuelle Anpassung an die Ohrmuschel bedeuten auch noch lange nicht den besten Klang.
<br>
<br>Sehr interessant bei dem Topmodell von Shure finde ich die Tatsache, dass es sich um ein Zwei-Wege System handelt! Ich muss mir demnächst mal ein paar zum Testhören organisieren.
<br>
<br>@@ cityhunter
<br>
<br>Ja, das Prinzip der Störgeräusch Unterdrückung mittels gegenphasigem Signal ist schon interessant. Alle bisherigen Ansätze haben leider auch den Nachteil, dass sie Bestandteile der eigenen Schallausgabe mit kompensieren, was zu deutlichen Klangverschlechterungen bei der Detailwiedergabe führen kann.
<br>Die Shure-Stöpsel, wie auch die bekannten Etymotics ( http://www.etymotic.com/ephp/er4.asp ) versuchen durch einen möglichst vollständigen Verschluss des Gehörgangs Außengeräusche zu unterdrücken. Das funktioniert auch sehr gut, verschluckt aber keine eigenen Töne.
0
Der wahre Cityhunter30.11.0411:41
sonorman
<br>
<br>Ja das ist richtig.
<br>Allerdings ist das bei den neuen Modellen ziemlich minimal.
<br>Durch den heftigen Frequenzgang wird das mehr als ausgeglichen.
<br>Diese Sony empfehlen sich mal einfach anzuhören.
<br>
<br>Beim vollständigen Verschluss der Gehörgänge kommt allerding ein anderes nervendes Geräusch hinzu.
<br>Der eigene Atem, manchmal sogar der eigene Herzschlag ist laut zu hören. Der selbe Effekt wenn man Ohrstöpsel richtig in die Ohren steckt. Da muss man sich erst daran gewöhnen.
<br>
<br>Aber die Kombination aus beidem wie beim Sony ist sicher eine Überprüfung wert.
0
nova.b30.11.0411:48
aktive und passive geräuschunterdrückung haben einen kleinen nachteil: man kann sich nicht mehr in der aussenwelt bewegen, weil man zum sicherheitsrisiko für sich unad andere wird!
<br>und: es gab noch nie musik ohne aussengeräusche, wirds auch nie geben.
0
v1n230.11.0411:53
ich habe den Kopfhörer weder auf der Sony Seite noch bei Amazon gefunden.. Hat jemand einen direkten Link..
<br>
<br>Wie klingt denn bei diesen Geräuschunterdrückungen der Bass.. Kräftig oder eher weich ?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Andi
Andi30.11.0411:58
Der wahre Cityhunter
Deswegen gibt es von Sony einen, nicht billigen, aber mit einer aktiven Geräuschunterdrückung.
<br>
<br>Für den Sony mal bei AMAZON.COM schauen. Gerade im Angebot.
<br>
<br> Welcher ist denn das. Bzw. wie heißen die Teile?
„möp!“
0
v1n230.11.0412:02
hab ihn jetzt doch gefunden... Sony MDR-NC11...
<br>
<br>und gleich noch einen Hammer gefunden..
<br>
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73841&item=5734947213&rd=1&ssPageName=WDVW
<br>
<br>
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Der wahre Cityhunter30.11.0412:04
Andi
Der wahre Cityhunter
Deswegen gibt es von Sony einen, nicht billigen, aber mit einer aktiven Geräuschunterdrückung.
<br>
<br>Für den Sony mal bei AMAZON.COM schauen. Gerade im Angebot.
<br>
<br> Welcher ist denn das. Bzw. wie heißen die Teile?
<br>
<br>Das ist der
<br>
<br>Sony MDR-NC11
<br>
<br>@@nova.b
<br>
<br>Naja, da muss man halt besser schauen. Es gibt noch keine Vorschriften für Fussgänger.
<br>Und das bedeutet das man nicht aufdrehen muss bis zum Tinnitus um die Musik zu geniessen.
<br>Oder denkst du die mit einer 500 Watt Bassröhre im Kofferaum hören noch das Martinshorn eines Krankenwagens ?
<br>
0
Der wahre Cityhunter30.11.0412:06
v1n2
hab ihn jetzt doch gefunden... Sony MDR-NC11...
<br>
<br>und gleich noch einen Hammer gefunden..
<br>
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73841&item=5734947213&rd=1&ssPageName=WDVW
<br>
<br>
<br>
<br>Genial... in iPod-Weiss !
<br>
0
Andi
Andi30.11.0412:15
Die Sony MDR-EX71SLB Ohrhörer sollen auch irre gut sein und das wichtigste - die gibts auch in weiss!(w00t)
„möp!“
0
v1n230.11.0412:20
Andi:
<br>Die sind wirklich super.. Die nutze ich bisher, sind vom Bass her die besten, die ich bisher gehört habe...
<br>
<br>Jetzt habe ich mir die weißen NC11 gerade mal bestellt..
<br>Bin gespannt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
leBeat
leBeat30.11.0412:27
in diversen städten werden die leute mit weißen kopfhörern inzwischen abgezogen, haha. tja, das hat man davon, wenn man jedem zeigen muss, dass man nen iPod hat.(fear)
<br>ich würde auf jeden fall schwarze stöpsel nehmen.
0
v1n230.11.0412:30
lebeat
<br>
<br>sonst gehts noch.. soll ich jetzt auch alle markenschilder von meinen klamotten trennen, damit man mich nicht abrippt..
<br>
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
leBeat
leBeat30.11.0412:55
das bleibt deine entscheidung.
<br>
<br>aber wunder dich nicht.
0
SimonH
SimonH30.11.0413:10
Hey, und ja nicht vergessen, den Porsche in die Garage zu stellen. Könnte zerkratzt werden
<br>
<br>Also für meine "normal" empfindlichen Ohren tun´s die Original-iPod-Stöpsel völlig.
0
species8472
species847230.11.0413:19
Ich finde es einfach unangenehm mir solche Stöpsel in den Gehörgang zu schieben. Dann kann ich mir gleich noch einen Ring durch die Nase ziehen
<br>
<br>Deshalb schwöre ich auf Koss Portapro.
0
oxydent
oxydent30.11.0413:51
um wem die größe egal ist der soll sich einen sennheiser HD25 kaufen! den habe ich...
<br>Der HD 25 ist ein dynamischer HiFi-Stereo-Kopfhörer in geschlossener Bauform, d.h. Umgebungsgeräusche werden besser abgeschirmt als bei der offenen Bauweise. Daher eignet sich dieser robuste Kopfhörer besonders zum Abhören von Musik und Sprache in lärmbelasteter Umgebung, z. B. zum Monitoring von PA-Anlagen, für den Einsatz in der Außenübertragung oder zum Studio-Monitoring.
<br>
<br>Merkmale
<br>
<br>Hohe Empfindlichkeit durch Aluminiumspulen
<br>
<br>Sehr gute Geräuschdämpfung
<br>
<br>Geringes Gewicht
<br>
<br>Guter Sitz durch spreizbaren Kopfbügel
<br>
<br>Steckbares Anschlußkabel mit einseitiger Kabelführung
<br>
<br>Einseitiges Hören möglich
<br>
<br>2 Jahre Garantie
<br>
<br>Lieferumfang
<br>
<br>1 HD 25
<br>
<br>1 Kabelclib
<br>
<br>1 Adapter auf 6,3 mm Stereoklinke
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
sonorman
sonorman30.11.0414:53
Mein all time favorite. Stax SR-007 "Omega II"
<br>
<br>@@ http://www.wohnraumakustik.de/shop/product_info.php?products_id=232&osCsid=f87930ce0c5a7615eda3f0ebefea7a9a
<br>
<br>Zugegeben; nicht unbedingte der ideale Kopfhörer für unterwegs.
0
beat
beat30.11.0415:01
ich benutze (ca. 70€ teure) sony-in-ears als monitor-ohrhörer auf der bühne, ist billig und funktioniert perfekt, vor allem, weil auch die aussengeräusche durch die form der hörer reduziert werden und die dinger gut im ohr bleiben, wenn ich dynamisch den kopf schüttle
<br>
<br>aber am ipod kann ich die fast nicht ertragen, weil jeder atemzug, jedes kleiderrascheln, jede bewegung damit verstärkt wiedergegeben wird. steck dir je einen finger ins ohr rein und brummel was, dann weisst du was ich meine...:-/
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Baeriswyl Sandro 30.11.0414:06
HD 250-II Artikel-Nr. 04393
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Allgemeine Beschreibung
<br>
<br>Der HD 250 II Linear ist ein geschlossener dynamischer Stereo-Kopfhörer, der auch professionellen Ansprüchen genügt. Sein Anwendungsbereich reicht vom Monitorhörer in der professionellen Studiotechnik bis hin zum Einsatz an hochwer-tigen
<br>HiFi-Anlagen für ungestörten Musikgenuß.
<br>
<br>Merkmale
<br>
<br>Ausgezeichnete Impulstreue durch die geringe Masse der Aluminium-Antriebs-spulen
<br>
<br>Neodym-Eisen-Magnetsysteme für optimale Empfindlichkeit und Dynamik
<br>
<br>Lautheitsdiffusfeldentzerrter Frequenzgang für unverfälschtes Hören
<br>
<br>Anschlußkabel aus hochleitfähigem Kupfer (OFC), steckbar, minimierte Körper-schallempfindlichkeit
<br>
<br>2 Jahre Garantie
<br>
<br>Lieferumfang
<br>
<br>1 Hd 250-II
<br>
<br>1 Adapter auf 6,3 mm Stereoklinke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.