Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiorecorder & Paint

Audiorecorder & Paint

dom_beta23.02.0812:35

Hallo!

Weiß irgendwer wo ich einen Audiorecorder und Paintprogramm für Mac OS X bekomme so á la Windows?
Deren Funktionsumfang reicht mir schon, will deswegen aber nicht Windows benutzen müssen.


Danke!
„...“
0

Kommentare

alfrank23.02.0812:43
Der Audiorecorder heißt QuickTime Player. Geht aber nur mit der Pro-Version...
0
dom_beta23.02.0812:58

ich meinte eigentlich mehr ein Programm das nicht unbedingt von Apple sein muß und den gleichen Funktionsumfang hat wie Audiorecorder von Microsoft für Windows....
„...“
0
alfrank23.02.0813:04
Und woher sollen Mac-User wissen, welchen Funktionsumfang der Audiorecorder von Microsoft für Windows hat ?
0
dom_beta23.02.0813:06
alfrank
Und woher sollen Mac-User wissen, welchen Funktionsumfang der Audiorecorder von Microsoft für Windows hat ?

Dateien öffnen, konvertieren, Dateien mischen, Dateien einfügen, Geschwindigkeit erhöhen/verlangsamen, Lautstärke erhöhen/verringern, Echo hinzufügen, Audioclip umkehren,

„...“
0
dom_beta23.02.0813:08
alfrank
Und woher sollen Mac-User wissen, welchen Funktionsumfang der Audiorecorder von Microsoft für Windows hat ?

Und:

Ton aufnehmen über ein angeschlossenes Mikrofon.

Der iMac hat ja ein integriertes Mikrofon.
„...“
0
alfrank23.02.0813:10
Wie wär's mit Garageband ? Ist aber von Apple...

Wo ist das Problem mit einem extra Mikrofon ?
0
dom_beta23.02.0813:14
alfrank
Wie wär&x27;s mit Garageband ? Ist aber von Apple...

Wo ist das Problem mit einem extra Mikrofon ?

extra Mikrofon? Du meinst ein externes?

Warum sollte ich mir ein externes Mikrofon kaufen, wenn sich bereits ein Mikrofon im iMac befindet?

Und unter Windows nimmt er ja Ton über dieses Mikrofon auf. Deswegen wollte ich wissen ob es so ein kleines Audioaufnahmeprogramm für Mac OS X gibt.

„...“
0
alfrank23.02.0813:17
Du hast doch von einem angeschlossenen Mikrofon geschrieben... Und das ist für mich ein externes und kein eingebautes...

Unter Mac OS kannst Du ganz einfach die Toneingabe auswählen, in den Systemeinstellungen unter Ton...
0
alfrank23.02.0813:19
Z.B. mit Audacity:
0
dom_beta19.06.1019:55


Paint wäre dies:

Paintbrush für Mac


„...“
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.1020:22
also kostenlos ist Audacity. Ansonsten Amadeus, Sound Studio, evtl WireTap Studio. Schau mal hier:
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.1020:27
Audacity!
0
Reisinger1
Reisinger119.06.1021:41
Vielleicht bleibst du doch bei Windows?
„Carpe Diem et Noctem“
0
wilhelmho19.06.1022:49
Alfrank
warum soll das nur mit der Pro Version gehen?

Habe den QuickTimePlayer 10.0

Mit diesem kann man aufnehmen:
0
wilhelmho19.06.1022:58
Wenn der QuicktimePlayer nicht reicht, dann Garage Band.
0
Snowleopard_0919.06.1023:55
WireTape Pro kommt Deinen Wünschen entgegen. Zumindest im Bereich Audio. Für Die Zeichnerei reicht ein Programm wie GIMP 2
0
Snowleopard_0920.06.1000:03
Eine andere Möglichkeit bietet CD-Spin-Doctor. Bild 1
0
Snowleopard_0920.06.1000:03
Bild 2 Audio Bearbeitung
0
wilhelmho20.06.1000:06
und als Paint Ersatz
Paintbrush kombiniert mit Inklet
http://tenonedesign.com/inklet.php


0
Snowleopard_0920.06.1000:10
Final Vinyl wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.06.1010:22
Audio Recorder:
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.06.1010:47
Von Acorn gibt es auch eine abgespeckte, kostenlose Variante
0
dom_beta21.06.1022:47
Reisinger1
Vielleicht bleibst du doch bei Windows?


hä? warum?
„...“
0
lasergans21.06.1022:51
dom_beta: nimm Reisinger1 nicht immer all zu ernst...
0
dom_beta05.07.1003:40
jedenfalls, der Audiorecorder für Windows ist primitiv. Das reicht mir aber vollkommen aus.
Konvertieren etc. kann ich ja mit MPEG Streamclip o.ä. durchführen.

Danke für die Tipps!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.