Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audioplayer "Decibel" jetzt kostenpflichtig

Audioplayer "Decibel" jetzt kostenpflichtig

sonorman
sonorman01.03.1112:34
Hallo Forum.

In der aktuellen Ausgabe der Rewind ( ) habe ich über den Audioplayer "Decibel" berichtet. Leider ging ich fälschlicherweise davon aus, dass Decibel Freeware ist, weil ich keinen gegenteiligen Hinweis auf der Webseite des Anbieters gesehen hatte. Heute ist nun Version 1.0 von Decibel erschienen und die Beta ist damit "abgelaufen".

Leider findet sich nicht der geringste Hinweis darauf, was Decibel denn nun kosten soll, bevor man nicht seine persönlichen Daten eingegeben hat. Ich habe den Betreiber von sbooth.org angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Falls er sich meldet, reiche ich die Informationen nach.

0

Kommentare

Duck Dodgers01.03.1112:46
Das ist aber schade Damit fliegt das Programm wieder vom Rechner.
0
Krypton01.03.1113:36
Der Shop ist derzeit wohl noch nicht wirklich aktiv. Ich habe das mal mit fiktiven Daten durchgespielt, der zu zahlende Betrag lag jedoch bei 0,00.

Die 1.0er Version wird auf der Seite (ganz unten) auch noch als Beta bezeichnet.
0
fluppy
fluppy01.03.1114:03
Kennt ihr Vox? Das schon ganz cool, hoffentlich geht es da weiter, Forum für Ideen gibt es auch:
Am besten dev build laden.
0
Bruni
Bruni01.03.1114:19
Hätte ja gerne ein Lizenz für 0,00 erworben, ist aber nicht möglich
0
talking head
talking head01.03.1114:56
Na das war aber ein kurzer Spass! Schade eigentlich.
0
FritzBox01.03.1116:05
Wenn man über die 1.0 den Kauf anstößt bekommt man den Preis ohne vorher Daten anzugeben.
Decibel kostet jetzt 25€

Ich denke damit hat sich das erstmal erledigt.

0
Krypton01.03.1116:12
Duck Dodgers
Das ist aber schade Damit fliegt das Programm wieder vom Rechner.
talking head
Na das war aber ein kurzer Spass! Schade eigentlich.

Versteh’ ich nicht ganz. Ausgerechnet die Klientel, die sich eine High-End Audioanlage ins Wohnzimmer stellt, deren Wert oftmals mit Gold aufgewogen werden kann; Die sich extra HiDef-Musik für erhöhte Preise in speziell-exquisiten Online-Shops erwirbt um im 24. Dynamikhimmel zu schweben.

Ausgerechnet »die« kneifen just in der Sekunde, in der ein kleines Stück Software, welches ihnen eigentlich auf den Leib geschrieben ist, um eine Ankerkennung der Programmierleistung bittet.

Aber vielleicht macht es einfach mehr Sinn, die nächsten 100 Euro in das gerichtete, doppelt mit Silbergeflecht abgeschirmte, mit MultiCore Optikleiter gegen die Biegedämpfung geschützte und mit Teflon überzogene optische Kabel zu investieren.

Komische Welt.
0
sonorman
sonorman01.03.1116:14
25 Dollingers?

Definitiv bezahlbar, wenn man das mal im Vergleich zu Amarra sieht.
0
sonorman
sonorman01.03.1116:29
Habe gerade eine Antwort con sbooth bekommen.

Er entschuldigt sich dafür, dass es nicht klar genug als kommerzielles Projekt gekennzeichnet war. Der Preis soll übrigens laut seiner Aussage 33 Dollar betragen, nicht 25.

FritzBox
Wie genau bist Du an den Preis von $ 25 gekommen? Kannst Du mal bitte einen Screenshot machen?
0
FritzBox01.03.1116:29
Wenn man bedenkt was Decibel alles an Formaten beherrscht ist der Preis schon angemessen.
Wenn der Player es mal bis in den AppStore schafft werd ich mir das nochmal überlegen.

Bis dahin und bis ich die passende Hardware habe teste ich erstmal Audirvana


sonorman

25 Euro.
Dahin kommt man wenn man über das Programm den Kauf einleitet.
Muß das Prog. grad nochmal laden dann mach ich ein Screenshot.
0
eiq
eiq01.03.1116:31
sonorman
FritzBox
Wie genau bist Du an den Preis von $ 25 gekommen? Kannst Du mal bitte einen Screenshot machen?
Er schreibt von €25, nicht USD. Das kommt ungefähr hin.
0
FritzBox01.03.1116:37
Aus Decibel wird man auf diese Seite geleitet http://sites.fastspring.com/sbooth/product/decibel

Edit:
Die Homepage wurde grade eben auch geändert. Wenn man da auch kaufen geht kommt man da auch hin.
0
sonorman
sonorman01.03.1116:39
Ach so, Euro, sorry.
Habe ich übersehen.

Er schrieb, das mit den $ 0,00 im Store war ein Fehler, auf den er wohl erst durch mein Anschreiben aufmerksam geworden ist und es jetzt entsprechend korrigiert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.