Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiointerface Einstellungen für TonePort UX8

Audiointerface Einstellungen für TonePort UX8

Lahrer25.12.1018:50
Ich hab mir ein neues Audiointerface zugelegt, das TonePort UX 8 von Line 6. Jetzt erkennt aber mein iMac das TonePort nicht als Ausgabegeräte.

Wenn ich in den Systemeinstellungen "Ton" öffne, kommt die Meldung, dass das TonePort keine Ausgabesteuerung hat. Der Mac erkennt zwar das Audiointerface aber irgendwas fehlt im noch.

Ich hatte bisher das Duet, da gab es keine Probleme. Die Software vom TonePort ist auch komplett installiert und lizensiert, also ich kann auf alle Einstellungen zugreifen. Nur eben diese Ausgabesteuerung funktioniert nicht. Ich kann im Geräte selbst im Moment nur über Kopfhörer abhören. Ich würde es aber auch gerne über meine Monitoranlage hören wollen.

0

Kommentare

Lahrer26.12.1011:33
Das Problem hat sich gelöst. Ich hätte am TonePort nur noch den Main Volumenregler aufdrehen sollen, dann hätte ich einen Ton gehabt. Asche über mein Haupt und das nach 35 Jahren Heimstudioerfahrung. Das wäre mir vor 30 Jahren vermutlich noch nicht passiert.

Allerdings finde ich es schade, dass man über den Mac selbst keinen Zugriff auf die Ausgabelautstärke vom TonePort hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.