Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audioaufnahme mit QuicktimeX unbrauchbar!?

Audioaufnahme mit QuicktimeX unbrauchbar!?

LordLasch27.09.0919:42
Ahoi!

Hab letztens mal spontan unter SL was ausm Radio aufgenommen mit dem "schönen, tollen, neuen" (beschnittenen) QuickTimePlayer
Also über File New Audio Recording. Als Datei hat er ein Audio-Recording.mov angelegt, welches sich mit QT anhören lässt, aber wenn ich das File zum zerschnippeln in Logic importieren will erscheint die Fehlermeldung: "What kind of file is this?"
Kein Problem denk ich, kann ich ja als mp3 exportieren. (konnte man zumindest früher unter QuickTimePro) aber den Dialog exportieren gibts nimmer und bei Speichern unter bietet er mir nur Optionen für Videodateien (als movie oder als movie fürs iphone).

Apple Apple Apple ...
0

Kommentare

Wuha
Wuha27.09.0919:48
Wenn du eine Lizenz hast dann nimm doch QT7 Pro?
0
LordLasch27.09.0919:49
ach das lässt sich noch installieren und verwenden? gleich ma checken ...
0
Wuha
Wuha27.09.0919:51
Wenn du update gemacht hast von Leo zu SL und ein QT7 Pro hast ist er erhalten geblieben (glaub was ich so gelesen hab unter Dienstprogramme) Gugg mal rein
0
LordLasch27.09.0919:52
ne, hab leider die platte gelöscht und neu aufgesetzt. lads aber trotzdem mal...
merci so far!
0
LordLasch27.09.0920:00
QuickTime 7 (OS X), Mac OS X 10.6
To install the QuickTime Player 7 from the Mac OS X v10.6 Snow Leopard install DVD:

Insert your Mac OS X 10.6 Snow Leopard Install DVD.
Open the Optional Installs folder and double-click "Optional Installs.mpkg".
Select the QuickTime 7 option and click Continue.
QuickTime Player 7 will be installed in your Utilities folder.

Alles klar, die 7er Version von der Apple HP verweigert die Installation, aber auf der SL DVD findet sich das Proggi auch *juppie*
0
Waldi
Waldi27.09.0920:07
Lasst euch nur nicht täuschen!
SL installiert erstens nur QuickTime 7.6.3. und dann sind die meisten Exportfunktionen von früher nicht mehr erreichbar.
Z.B Export nach iPod funktioniert nicht mehr!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.