Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio über Airport Express ?

Audio über Airport Express ?

Thomas Franz
Thomas Franz15.03.0620:56
Kennt jemand eine Möglichkeit die Audioausgabe (neben iTunes) des Macs via Airport an eine Express Basisstation zu senden?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot15.03.0621:07
Airfoil:


Funzt prima.
0
maschi
maschi15.03.0622:03
Airfoil benutze ich auch, zB. zum Radiohören. Geht aber nur so mittelprima.
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.03.0600:44
Erst mal ein Dankeschön
habe Airfoil gerade mal angetestet, und es funzt einwandfrei
kost aber wieder... hmm ich gönn den Machern natürlich ihr Geld und werde es auch - nach Testphase - bezahlen, sofern ich‘s endgültig verwerten werde... macht aber erst mal einen guten Eindruck.

Leider hab ich Gestern erst 120 Euro in einen Airport Express Basisstation investiert und bin ein wenig enttäuscht, das so ein Tool nicht gleich mitgeliefert wird... Express funzt ja nur bei iTunes und da versagt es total bei den Hochgelobten und überteuerten Videos

Beim rumtesten von Radiostationen in iTunes ist mir jedoch aufgefallen, das seit flip4mac ja jetzt auch Media Stream abspielbar sein müssten... mit Quicktime hab ich schon mal nen schnellen Link auf den Desktop produziert, jetzt muss ich mich mal damit befassen, wie man einen solchen Stream in iTunes Radio einbindet; in der Forumssuche bin ich da hängen geblieben, weil bislang noch gar keiner die Möglichkeit mit Flip4Mac getestet hat...

Wer aber etwas davon versteht... ich bin an Vorschlägen interessiert.
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.03.0618:27
Tja... bei Video und TV Signalen ist die Verzögerung des Tons über Airport doch sehr extreme. .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.