Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Audio-In fürs iBook???

Audio-In fürs iBook???

Querbeat24.11.0318:35
Ich bin ja überaus zufrieden mit meinem kleinen 12'' iBook G3 800 und das immerhin schon seit fast einem Jahr!!

Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht nicht so recht weiss, wie ich es umgehen soll:

Ich möchte gerne Audio aufnehmen von einer externen Quelle und da habe ich jetzt das Problem, dass das iBook ja keinen Audio-In hat...

Als Zwischenlösung kann ich erst Audio auf meine Firewire-Cam aufnehmen und könnte dann über iMovie importieren und dann aus dem Film eine wav machen....sehr umständlich und langwierig und kein Zustand!!!

Alsoooo:
Ich brauche eine möglichst günstige Möglichkeit, um über USB oder so meine Musik in den Rechner zu bekommen...kennt da jemand etwas??

(und nicht das Micro vorschlagen!!! )
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0318:57
Naja, ohne Micro nix Aufnahme Aber gucke mal bei Dr. Bott den iMic an
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Querbeat24.11.0319:07
das schaut ja schoneinmal nicht schlecht aus...

..zumal es nach der Beschreibung zumindest auch für Aufnahmen von der Stereoanlage geeignet scheint...

und hübsch ist es auch!
0
Raphi
Raphi24.11.0319:38
USB Audio Interface von Creative Soundblaster

Hallo,

habe das gleiche Problem, ebenfalls iBook 800 G3. Habe bei Saturn für ca. 50,- Euro ein externes USB-Audio-Interface (Creative Soundblaster mp3) gesehen. Scheint mir besser als das iMic zu sein zum gleichen Preis.

Hier ist es:

Meine Frage: Man liest nur was von Windows-treibern. Könnte es trotdem am Mac mit 10.3. laufen - z.B. mit den Systemeigenen generischen Treibern (Core Audio) ? Aufnehmen würde ich dann mit CD Spin Doctor (bei Toast dabei).

Hat das jemand schon erfolgreich ausprobiert?

Danke
Raphi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.