Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auch häufige Safari-Abstürze seit 10.4.8?

Auch häufige Safari-Abstürze seit 10.4.8?

lik™
lik™30.10.0616:13
Hi,

es ist nicht nur bei mir so, auch auf einem iMac G5 und einem MacMini bei anderen Freunden: seit 10.4.8 schmiert Safari gern mal ab, vor allem, wenn man mehrere Tabs gleichzeitig aufmacht. Geht es noch mehr Leuten so?

„\m/“
0

Kommentare

Nebu2k30.10.0616:15
Jap, konnte das Phänomen sowohl bei mir als auch bei Kollegen feststellen.
Denke aber nicht, dass es an Tabs liegt, sondern an bestimmten Seiten die Safari zum Absturz bringen.
0
Ewingg
Ewingg30.10.0617:17
Ich hab eigentlich das genaue Gegenteil festgestellt.
Jetzt läufts besser sprich optimal... davor hatte ich regelmäßige Abstürze mit Safari.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Uffe
Uffe30.10.0617:23
Was heißt Abstürze? Ich kann mein Safari des öfteren nicht beenden und muss es mit -alt-escape abschießen (da heißt es dann auch immer "reagiert nicht")
0
Ewingg
Ewingg30.10.0617:25
Ich mein mit Absturz wenn er sich alleine beendet und er dann meint: Safari musste beendet werden. Schliessen, Neu öffnen,
(sowas in der Richtung).
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
macspezi
macspezi30.10.0618:08
Habe ähnliche Beobachtungen mit Flash und Safari gemacht. Deshalb *eMail an*
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0618:17
Ogi
letzter aktueller Fund: @@ [url]http://www.linerider.com
[/url]

Safari kann die Seite „linerider.com“ nicht öffnen, da Safari den Server „linerider.com“ nicht finden kann.

Ansonsten kenne ich Uffes Phänomen v.a. dann, wenn es avi-Dateien enthält, die ich zwar downloaden und in QT öffnen kann, aber eben nicht in Safari (drehendes Sat1-Rad). Dann bleibt oft nur Apfel-alt-esc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0617:31
Bei mehreren geöffneten Tabs reagiert mitunter Safari auch nicht (iBook G3 900), nach einer oder zwei Minuten Wartezeit allerdings wieder: also nicht immer gleich abschießen, wenn sich nichts tut, sondern ein bißchen warten.

Ansonsten hoffen, daß die nächste Stand-Version eine Absturzsicherung (die Firefox schon lange, iCab und Camino seit kurzem bieten) enthält oder Rantanplan diese seinem Giraffe-PlugIn angedeien läßt.
So daß man für den Fall der Fälle wenigstens abgesichert ist.
0
Martin Springer31.10.0617:44
Meins macht auch des öfteren einen Knick durch das Surfvergnügen!
0
herrmueller
herrmueller31.10.0617:48
ja, meiner macht seit 10.4.8 auch des öfteren die Grätsche.
0
Richard
Richard31.10.0617:50
Ja hier auch aber ich bin mir zu 99% sicher das es am Flash Plug-In liegt. Es war immer ein Flash auf der Seite wenn Safari nicht mehr ging.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
RobStyles31.10.0617:54
Nimmt mich nur wunder.
0
Holly
Holly31.10.0617:58
Ich hab auch diese Probleme. Beim MacBook und auch beim PowerMac.

0
promac31.10.0618:35
funzt wie nix >> keine aber auch gar keine Probleme.
0
Ogi30.10.0617:16
Jo, bei mir auch, ich kann das Problem inzwischen eingrenzen auf Flash-Inhalte, wenn mich nicht alles täuscht... letzter aktueller Fund:

http://www.linerider.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.