Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Ars reviews Windows 7

Ars reviews Windows 7

Garp200026.10.0913:45
Gegen den Dummschwätz in Mac-Foren. Fakten.

http://arstechnica.com/microsoft/reviews/2009/10/windows-7-the-review.ars
„Star of CCTV“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot26.10.0914:16
Mensch, mach doch mal ne Kugel rein, ist doch lästig so ...

0
urquhartt26.10.0914:16
Popcorn auspack
Let the flamewar begin...

Eigentlich keine wesentlichen, neuen Infos im Artikel. Aber gut zusammengefasst.
Gut finde ich vor allem, dass ARS die eigentlich sehr passable Leistung von Vista anspricht.
Das Windows7 gut ist, weiß auch der letzte fanboy.
0
Garp200026.10.0914:37
Das mit den Links muss MTN selber machen. Ich bin nicht dafür zuständig hier Tags einzufügen, vor allem mit dem iPhone macht das Einfügen keinen Spaß. Wäre mal was für ein neues Release ein schönes Feature.
„Star of CCTV“
0
Garp200026.10.0914:39
urquhartt Ach was, Flame Wars sind was für religiöse Fanatiker, es ist Platz für viele OSe

Was ich an 7 erstaunlich finde, Teile sind genial (VPN Reconnect, Bit Locker, etc. Gebiete auf denen Apple 0,nix zu bieten hat). Andere dagegen sind absurd schlecht (Windows Media Player 12; sieht ja auch Ars so).
„Star of CCTV“
0
cynic26.10.0914:41
urquhartt

Naja, es kommt darauf an.

Wie ARS im Artikel schoen zusammenfasst ist 7 eigentlich Vista R2 und es fuehlt sich auch ganz genau so an. Sieht man einmal von den technischen Verbesserungen ab, ist es doch so, dass wenn man Vista aus subjektivem Empfinden beispielsweise wegen der GUI nicht leiden konnte, man 7 ganz genauso wenig leiden kann. Ich persoenlich empfinde beispielsweise die neue Taskbar als Verunstaltung der alten. Mit ausgeschaltetem Aero verdeutlicht sich die Sinnlosigkeit noch viel mehr.

Aber jedem das seine, wenn 7 es schafft auch nur die Haelfte der XP User zu bekehren und zu halten, dann ist das Ziel wohl erreicht.
0
Garp200026.10.0914:48
cynic Ars schreibt aber auch, dass XP genauso angefeindet wurde. Und jetzt will man sich nicht davon trennen. OS X 10.0, Tiger, Leopard, Snow Leopard, etc. überall gibt es rückwärtsgewandte Menschen die sich gegen jede Neuerung stellen.

Ich persönlich finde die Taskbar von Windows 7 super. Die von Snow Leopard ähnlich gut. Ideal fände ich eine Mischung aus den besten Features von beiden. Die Krone für ein gutes "Expose" geht jedenfall momentan an Microsoft und nicht Apple.
„Star of CCTV“
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0915:10
Garp2000
Ich bin nicht dafür zuständig hier Tags einzufügen,vor allem mit dem iPhone macht das Einfügen keinen Spaß.

Doch bist du! Und zwar so lange es nicht wieder automatisch geht und das ist ja schon immerhin bald 2 Jahre so… Ansonsten kennst du wohl den Knopf Bild von www.mactechnews.de noch nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
freeroot
freeroot26.10.0915:17
Garp2000

.... Die Krone für ein gutes "Expose" geht jedenfall momentan an Microsoft und nicht Apple.

Welches Expose? Ich habe beim Final RC von Win7 kein Expose entdecken können.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
cynic26.10.0915:20
Garp2000

Da hast du wohl Recht. Und obwohl auch XP damals vergleichsweise stark im Look n' Feel veraendert wurde, so war die GUI bei weitem nicht so aufdringlich, wie ich sie seit Vista empfinde. Das liegt wahrscheinlich an all der Transparenz und den in fast jedes Fenster implementierten Animationen.

Auch die Expose Geschichte sehe ich anders. In OS X habe ich die offenen Fenster schoen geteilt von den minimierten. Ich kann Expose mit einem Tastendruck hervorbringen.
Bei 7 ist Aero Peek sehr Mauslastig. Staendig ist man in den gestapelten Elementen in der Taskbar unterwegs. Eine wirkliche Uebersicht ueber alle offenen Fenster oder alle offenen Fenster eines Programms meiner Ansicht nach nicht so komfortabel. Und erneut das Problem, dass dies nur in Aero funktioniert.

Aber gut, ich halte mich mal ein wenig zurueck, weil ich nicht erneut eine Diskussion OS X gegen Windows 7 lostreten moechte. Ich denke man sieht an uns beiden allerdings wie verschieden die Geschmaecker doch sind.
0
WALL*E
WALL*E26.10.0915:22
Garp2000
Das mit den Links muss MTN selber machen. Ich bin nicht dafür zuständig hier Tags einzufügen

Tolle Ansprache
0
Request
Request26.10.0915:31
freeroot
Er meint wohl Aero Peek...ist für mich ein ganz anderes Konzept da man mit Windows Fenster doch eher über die Taskleiste wechselt als über "Expose" oder halt Alt+Tab...
Eine wirkliche Uebersicht ueber alle offenen Fenster oder alle offenen Fenster eines Programms meiner Ansicht nach nicht so komfortabel.
Hau mal auf Alt+Tab Da wird übrigens auch Peek verwendet...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Daniel8727.10.0913:46
ich finde die neue taskbar ist eher eine ganz große annäherung an die von apple. vom prinzip her. aber mir gefällts das neue windows. habs schon über bootcamp am laufen

ALt+TAB empfinde ich persönlich eher als unübersichtlich, da schräg angeordnet. aber vielleicht kann man das ja noch einstellen - habs noch nich ausgiebig testen können.
0
cab27.10.0914:50
Da es auch unter 7 eher sinnlos ist und man es nicht zum Dateien verschieben nutzen kann gewinnt für mich immer noch Exposé am Mac.

Ansonsten, ein paar nette Ideen sicherlich, aber im Großen und Ganzen ist auch die 7 nix für mich. Die verworrene Windows-Denke kann ich einfach nicht mehr ertragen...
0
Tool198229.10.0919:15
Leider können die Libraries noch immer nicht mit Dateien umgehen, genauso wie die Linkfavoriten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das unter SP1 vielleicht nachgereicht wird.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Request
Request29.10.0919:42
Leider können die Libraries noch immer nicht mit Dateien umgehen
Du meinst einzelne Dateien hinzufügen...das würde ja gegen die Idee der Bibliotheken verstossen und wirst du auch NIE nach dem SP1 antreffen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Tool198229.10.0919:48
Wieso kann eine Bibliothek nur ein Mischmasch aus diversen Ordnern sein. Könnte ich nicht auch eine Bibliothek "Kunde" anlegen, mit einer Preisliste aus dem einen Ordner, einem Angebot aus dem anderen Ordner, allgemeingültigem Tünneff aus einem dritten Share etc.? Und wieso kann ich die Jumplists nicht auf Benutzerdefinierte Ordner ausdehnen (wenn 7 frisch installiert ist gibt es diese "next steps" - genau sowas suche ich für den alltäglichen Gebrauch). Das sind noch immer inkonsequent gelöste Dinge.

Unter MacOS kannst Du zumindest bei den Linkfavoriten auch Dateien hinzufügen (im Finder die Leiste links)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.