Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor und das Internet - leider gehen div. Seiten nicht

Arcor und das Internet - leider gehen div. Seiten nicht

mike111
mike11118.11.0514:39
Seit heute habe ich Arcor DSL 6000
und seit heute kann ich auf viele Seiten nicht mehr zugreifen
mit der Fehlermeldung:
Unter Safari - Es besteht keine Verbindung zum Internet
Unter Firefox - konnte nicht gefunden werden

Also - ebay.de oder mactechnews.de usw. funktionieren
aber z.B.
www.dogern.de oder www.volksbank-rhein-wehra.de
funktionieren nicht


P.S ich benutze einen Vigor 2500 DSL Router.

An was kann das liegen: cookies, etc. sind frei -

HILFE !!!

Euer mike-wt
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.11.0514:44
Sehr merkwürdig. Wenn bei mir in der Nähe nicht zufällig mal wieder die Leitung durch Bauarbeiten beschädigt wurde, läuft's mit allen Seiten einwandfrei.

Vielleicht stimmt mit Deinem lokalen Knoten etwas nicht. Unbedingt bei Arcor reklamieren! (Viel Glück… )
0
BvK18.11.0514:45
habe auch Arcor, die genannten Seiten lassen sich afrufen. Vielleicht gab es eine lokale Störung.
0
mike111
mike11118.11.0514:53
... habe gerade mit Arcor telefoniert.
Die meinen (wie immer natürlich) es liegt am Router oder einer Firewall

Firewall also aus
und im Router ???
Ich soll die Paketgröße - MTU auf 1492
aber wo???
0
ella
ella18.11.0514:57
Arcor empfiehlt sogar, die MTU-Größe auf 1488 runter zu stellen.

Schau mal in den Einstellungen des Routers. Dessen MTU-Wert musst Du verstellen. Zwischen Router und den Macs kann er auf 1492 bleiben.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
BvK18.11.0515:08
mike
du hast da jemanden ans Telefon gekriegt? Das ist mir noch nie gelungen.
0
myPod18.11.0515:10
BvK@@
seit der arcor telefon-"service" kostenpflichtig ist, sind die warteschlangen nicht mehr ganz so lang
0
ella
ella18.11.0515:10
mike

Ich finde kein Handbuch für Deinen Router im Internet, ansonsten hätte ich da mal reingeschaut.
Hast Du die Einstellung gefunden?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Liebling
Liebling18.11.0515:15
Das haette ich gefunden:
0
mike111
mike11118.11.0515:17
BvK
ja, beim 1. Mal konnte mir der Mitarbeiter nach 3 Min. Wartezeit nicht helfen
beim 2. Versuch und 17 min. Wartezeit bin ich aus der Leitung geflogen
und beim 3. Versuch und ebenfalls min. 15 min. Warteschleife hat er dies auch auf ein Mac Problem hingewiesen.

ella
danke für deine Mühe.
aber leider habe auch ich nur eine Kurzbeschreibung - irgendwo müsste doch eine CD mit dem Handbuch sein - aber diese finde ich nicht amp;

und ansonsten habe ich diese Einstellung auch nicht gefunden
Könnte die Bezeichnung auch ev anderst lauten als MTU ??
0
mike111
mike11118.11.0515:18
Liebling
... selbst auf diesen Link komme ich nicht - Seite nicht gefunden krrrr
0
mike111
mike11118.11.0515:19
afari kann die Seite „http://www.draytek.co.uk/support/kb_vigor_mtu.html“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.draytek.co.uk“ nicht finden kann.
0
Liebling
Liebling18.11.0515:21
Habs dir als PDF per Email geschickt...
0
ella
ella18.11.0515:48
mike

Ein anderes Wort für MTU fällt mir nicht ein.

Der Router scheint einen MTU-Wert einzustellen, der um 40 Bits niedriger liegt, als der Maximalwert, den er aushandelt.

Hast Du in der MacOS X Firewall bei "Weitere Optionen" den "Tarn-Modus" aktiviert. Das entspricht nicht den Konventionen im Internet und kann die Verhandlungen stören (allerdings nicht, wenn ein Router dazwischen hängt).

Liebling
Ahh. So gut habe ich dann wohl nicht gesucht...
Dann geht es anscheinend wirklich nur über Telnet?
Da kann ich nicht weiterhelfen. Habe -was das Terminal angeht- zwei linke Gehirnhälften...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
mike111
mike11118.11.0516:01
ella
... nee, die Firewall habe ich inzwischen ganz deaktiviert!
Leider ohne Erfolg!

Liebling
danke für Dein Mail.
Aber meine Mac Kenntnisse sind nicht ganz so ausgeprägt
wie komme ich an TelNet?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.