Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arcor ISDN - DSL Problem

Arcor ISDN - DSL Problem

s.mart
s.mart04.02.0620:48
Hallo Leute!

Ich habe ein ganz großes Telefon Problem mit der ISDN und DSL Anlage eines bekannten!

Dieser nutzt ISDN schon seit ca. 3 Jahren bei Arcor! Der NTBA ist also auch so um die 3 Jagre alt! Nun wurde entschieden, dass auch DSL dazukommen soll...

Arcor hat auch die nötigen zusatzteile für DSL zugeschickt! Ein DSL Modem und einen Spliter! (Die Starter Box ist nicht vorhanden!) Nun habe ich den Spliter wie in der Anleitung beschrieben an die "normale" Telefondose angeschlossen, den NTBA an den Splitter und das DSL Modem auch an den Spliter... wie in der Anleitung beschrieben!

Leider geht jetzt das Telefon nicht mehr! DSL funzt aber...
Am NTBA geht in dieser Konstellation auch das kleine grüne Lämpchen aus... wenn ich den Spiter aus der "Rechnung" wieder rausneheme, geht das Telefon wieder (Lämpchen auch!)! Aber DSL natürlich nicht mehr! Alle Kabel und Stecker funzen... (das haben wir schon getestet!)

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?? Oder hat jemand ein änliches Problem?

Bin für jede hilfe dankbar!

„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

rofl
rofl04.02.0620:59
Es scheint der Splitter ist kaputt. Vielleicht mit einem vom Nachbarn testen?
0
macdolph
macdolph04.02.0623:39
Genau das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe bei der Arcor angerufen (das ist ein extra Thread wert) und nach langen und vielen Probieren-schilderte ich das Problem. Die versuchten ersteimal per Telefon und Tests das Problem zu beseitigen. Ging nicht.
Dann bekam ich eine Nummer die ich zusammen mit den defekten Gerät an Arcor schickte. Nach ca. 3-4 Tagen bekamm ich ein neues Gerät geschickt.

Achso: der Mann am Telefon sagte - ich solle mal alle Geräte (Splitter, NTBA) den Stecker rausziehen und ca 30 sec so lassen. Dann Stecker wieder rein.
Gerät soll dann wieder funktionieren. Ging bei mir aber nicht.
Aber versuche es trotzdem mal. Gerät soll sich dabei neu initialisieren. Wie ein Neustart.

0
s.mart
s.mart05.02.0610:58
rofl

Genau das war das Problem! Darauf währ ich nie gekommen, dass eins der neuen Geräte defekt angeliefert wurde!

Vielen Dank rofl!

macdolph

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Habe auch schon so einige "nette" Erfahrungen mit der Arcor Hotline gemacht!
Das mit dem "Neustart" hatte ich auch schon probiert! (Allerdings meinte der Arcor "Techniker" damals als ich Probleme mit meiner Anlage hatte, dass ich alle Geräte für ca. 15 min. komplett vom Strom trennen sollte...)

Aber, damit muss ich mich diesmal ja nicht mehr rumschlagen!

Thx 4 ur help!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.