Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor DSL mit eigenem DSL-Tarif nutzen?

Arcor DSL mit eigenem DSL-Tarif nutzen?

kai!
kai!02.09.0617:29
Hi,

ich ziehe demnächst um und möchte mir in die neue Wohnung einen Arcor-Vollanschluss legen lassen. Ich benötige einen ISDN-Anschluss mit Festnetz-Flatrate (nicht über VoIP!), einen DSL-Anschluss sowie eine DSL-Flatrate, also ohne Zeit- und Volumenbeschränkung.

Das Kombipaket von Arcor kommt da ganz gut hin: ISDN, DSL 1024, Festnetz-Flat, aber: der DSL-Zugang kostet 1,49 ct pro Minute.

Daher meine Frage: kann man sich bei Arcor einfach eine andere Flatrate (z. B. bei freenet/meOme/congster etc.) anmelden, und diese über den Arcor DSL-Anschluss verwenden? Den DSL-Tarif, der beim Kombipaket dabei ist (1,49 cent pro Minute) würde ich dann einfach nicht nutzen, sondern die Zugangsdaten der anderen Flatrate in den Router eingeben.

Der Gesamtpreis wäre unschlagbar: 29,90 € + z. B. 6,99 € (meOme-Flat) = 36,89 €!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.09.0617:34
Nein, das ist nicht möglich.
0
was
was02.09.0617:36
es gibt keine drittanbieterflats für arcoranschlüsse. wie fast alle steht auch bei meOme, dass ein anschluss der t-com nötig ist

hab arcor alles in allem ink. dsl flat! voll zufrieden... kundenservice hat sich zwar bisschen doof angestellt, weil bei mir ja angeblic gar kein dsl ginge aber es ging doch
0
kai!
kai!02.09.0618:16
Danke für die Infos! Dann wird es wohl das All-Inclusive-Paket werden, wobei mich die 2-jährige Vertragslaufzeit doch etwas abschreckt. Aber der Preis ist einfach unschlagbar.
0
kai!
kai!02.09.0618:18
Ach ja: was ist der technische Grund, dass es keine Drittanbieterflats für Arcor gibt? Hat das mit den Leitungen zu tun? An der Hotline sagte man mir, dass diese Anbieter keinen Zugriff auf die Leitungen von Arcor hätten. Stimmt das?

Mich würden die genauen technischen Zusammenhänge interessieren.
0
kgombert02.09.0619:22
Schau dir einaml Versatel an, wenn bei dir verfügbar. Habe nur gute Erfahrungen und es ist preiswert. ( ISDN Flat 20000 DSL Flat )
0
derchris02.09.0619:27
Ja genau bindet euch 2 Jahre lang ...

Da bin ich lieber bei Alice, die müssen mich jeden Monat aufs neue durch guten Service und Qualität überzeugen, damit ich bleibe.
0
kai!
kai!02.09.0619:38
kgombert

Wow, danke für den Tipp, versatel ist tatsächlich verfügbar, und die Vertragslaufzeit für den ISDN-Anschluss beträgt nur 3 Monate. Das sieht gut aus, ich seh's mir mal genauer an, danke! Ich dachte immer, versatel sei ein Berliner Regionalanbieter.

derchris

Bei Alice ist leider nur die DSL-Flatrate verfügbar, kein Telefonanschluss. Danke trotzdem!
0
BvK02.09.0619:44
Ich bin seit 2 Jahren bei Arcor, alles Flat. Technisch ist alles bestens, Telekom ebenbürtig.
Telefonhotline kann man zwar anwählen, aber kriegt niemand. Email oder schriftlich ist in Ordnung. Beachte: Sondertarif für 3 Ausländer kann gewählt werden, besonders wichtig für Asien Afrika Südamerika. Ansonsten alles Flat und vergessen. Was solls wenn ein anderer mal für eine Woche 0,5 Cent billiger ist, Plötzlich wird geändert, und man hat dauernd damit zu tun, neue Kurzzeitprovider aufzuspüren.
0
kai!
kai!02.09.0619:49
Ich hab mich geirrt, die Mindestvertragslaufzeit bei versatel ist doch 12 bzw. 24 Monate. Das nervt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.