Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor-DSL WLAN-Moden 200

Arcor-DSL WLAN-Moden 200

MacCologne
MacCologne22.03.0810:07
Hallo, ich schon wieder...

Das erste Problem hat sich erledigt, aber mit dem Arcor-Mdem habe ich immer noch so meine Probleme.

Der Stand der Dinge:
zum Anmelden möchte OS das WPA-Passwort haben.
Eingegeben und .... wird nicht erkannt

Es wird immer nur angegeben, dass es eine Zeitüberschreitung gegeben hat und dass daher die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
(Jaaa.... es ist das richtige Passwort. Der Rechner meiner Freundin läuft damit völlig problemlos )

Vorgestern hatte ich schon einmal eine Anfrage gestartet, aber die Tipps haben nicht geholfen.
Über Google habe ich Einträge in Foren gefunden (die schon teilweise einige Monate/Jahre alt waren), die ähnliche Probleme mit Arcor beschrieben.

Ist mein Problem überhaupt so einfach zu lösen???

Schöne Ostern,
Jan
0

Kommentare

oefinger
oefinger22.03.0810:37
Ich hab mich mehrfach mit dem Ding rumgeschlagen.
Bisher hat bei mir stets nur WPA2 Vershlüsselung funktioniert, die Durchsatzraten wie die Empfangsqualität war aber mehr als mies. Zudem sterben die Dinger wie die Fliegen (2 haben nach jeweils weniger als 3 Monaten den Geist aufgegeben). Deswegen habe ich angefangen, die durch Fritz Box zu ersetzen und habe seitdem wesentlich weniger Stress.
0
chill
chill22.03.0812:11
moin jan ... die dinger machen massiv probleme mit apple rechnern. ruf die bestandskundenhotline an (0180 10 700 10), sag du kommst vom technischen support, dein router sei defekt ... und du bekommst die easybox 300 zugeschickt.

(ich weiss wovon ich rede ... wenn du den 2. level support von arcor anrufen würdest (0900 156 0 156) hättest du als mac kunde wohl mich am fon. und nochwas: kein schlechtes gewissen haben ... deinen router bekommt dann ein windows user als tauschgerät, damit läuft der router dann problemlos)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0812:52
hihi das sind die Tipps, die man braucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill22.03.0813:14
tja jaguar ... was soll er sonst machen? man bekommt diese wlan 100/200 am mac (grade die macbooks machen probleme) mit pech nicht dazu eine wlan verbindung herzustellen. und unverschlüsselt? nee nee, das soll er sein lassen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacCologne
MacCologne25.03.0816:33
Aaaaalso.....

ich bin dazu übergegangen, erst einmal per Kabel zu hantieren; wenn wir dann zusammenziehen, wird meine FritzBox mitziehen... )

Trotzdem Danke für die Tipps!

Jan
0
oefinger
oefinger30.03.0822:05
Jipiie. Seit dem letzten Airport Update von Apple (für Tiger) funktioniert nun kein MacBook, das ich kenne, mehr mit den Arcor WLAN Dingern. Jetzt kann ich wieder kostenlosen Support im Bekanntenkreis leisten. 12-15 Monate problemloser Betrieb waren ja auch zu schön. Ich liebe Updates, die Probleme schaffen, wo vorher keine waren.
0
Herr P.30.03.0822:49
Also, ich hab den Arcor Router über ebay vertickt und mir einen Netgear Router mit ADSL+2-Modem besorgt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

chill:
Könnt Ihr bei ARCOR nicht mal in den Hungerstreik treten, damit die Bestandskunden ohne 2-jährige Vertragsverlängerung endlich von Preisnachlässen profitieren können?
0
KiniMod
KiniMod30.03.0822:55
Hier die Lösung für alle Zyxel P-660HW-T7C Nutzer (arcor dsl wlan modem 200)(gefunden im macuserforum):
Hallo,

habe soeben mir die Firmware 340AHS2b4.bin von http://home.arcor.de/ricjan/fw/index.html heruntergeladen und installiert. Nach dem FW Update habe ich alle bevorzugten Netzwerke entfernt, neue gesucht und mich mit meinem Wireless Lan ohne Probleme verbinden können. WPA funktioniert ebenfalls. Verbindung läuft bisher stabil (seit 30 Minuten).

Achtung: Bitte vorher schauen ob ihr den richtigen Router habt. Meiner ist: Zyxel P-660HW-T7C

Hatte das gleich Problem und damit funktioniert es super! (bei mir )

gruß
0
chill
chill30.03.0823:13
die lösung kenne ich auch kinimod, aber: ich hatte noch keinen kunden dran der exakt dieses modell hatte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
KiniMod
KiniMod31.03.0800:49
ja das is dafür leider die vorraussetzung.

ich hatte es und hab mich gefreut wie ein schnitzel!
0
Michael31.03.0810:51
Okay es hilft nichts,
aber das Problem hatte ich auch, das Schei...ding nicht zum laufen bekommen.
Benutzte jetzt wieder mein Netgear, das läuft ohne Probleme.
Irgendwie scheint es nicht richtig mit dem Mac zu funzen, habe es einem Arbeitskollegen verkauft (WIN XP), da läuft es ohne Probleme.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ken-o-bi31.03.0811:00
Alle

Habt Ihr hier schon mal geguckt?

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=197394

Seit dem Leoparden funktioniert das Arcor 100 Modem wieder...
0
ca
ca04.04.0820:25
spannend.
mein arcor 100 läuft von anfang an prima mit dem ibook g3-800 und tiger. noch nie ärger gehabt, wlan geht, verschlüsselung, - alles gut.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.