Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor 16 Mbit und Airport Express

Arcor 16 Mbit und Airport Express

warptech25.07.0600:28
Hi, ich habe mal folgende Frage bzw. folgendes Problem:
Ich habe seit heute Arcor 16 Mbit (vorher 6 Mbit). Eigentlich geht es ganz gut, habe immer so gegen 12 Mbit (ich denke mal, die 16 Mbit ist eh nur Theorie). Die Statusanzeige des Airport Express (oben im Bildschirm) verschwindet immer bei Downloads bzw. die Signalbalken bleiben, aber die Zeit verschwindet. Das geht dann in einer Tour, trotzdem downloaded es immer weiter, ohne das der Download unterbrochen wird!
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
0

Kommentare

warptech25.07.0609:43
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
0
warptech25.07.0616:00
Hat wirklich keiner eine Idee?????????
0
rofl
rofl25.07.0616:16
Du meinst die Verbindungszeit?
0
rofl
rofl25.07.0616:17
Wenn man allerdings eine 16Mbit Leitung hat, wieso benötigt man die Verbindungszeit, ich denke die Flatrate ist dann obligatorisch - oder?
0
warptech25.07.0617:13
Das merkwürdige ist eben, dass dies nur passiert, wenn ich irgendwas downloade, wobei ich nicht das gefühl habe, dass der Download in der Zeit, in der die Verbindungsdauer verschwindet, unterbrochen wird!
0
warptech25.07.0618:52
Bei einem Speedtest kam keine Meldung das der Downstream unterbrochen wurde, wobei die 16 Mbit natürlich auch nicht erreicht worden sind und eh nur graue Theorie sind.
0
gorgont
gorgont25.07.0620:26
Also ich erreiche beim Speedtest im Schnitt immer so 14000 und manchmal sogar wirklich die 16000 (15800 - also fast 16k)
Liegt eventuell an der Lage des Wohnsitzes ?!?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernhard Krug25.07.0616:16
Das passierte bei mir früher auch gelegentlich, daß die Verbindungsdauer (PPPoE Verbindungsdauer, aufgebaut durch AirPort Extreme) ausgeblendet wurde. Bei mir war dann aber auch tatsächlich die Verbindung unterbrochen. Nur für 1-2 Sekunden, aber irgendwas war komisch. Irgendwann habe ich das AirPort Dienstprogramm geöffnet und wahllos Änderungen vorgenommen (Kanal, Signalstärke, Fehlerkorrektur..etc) und seit dem habe ich das nicht mehr.

Ich hatte seinerseit auch einen Thread dazu gestartet, wenn ich mich recht entsinne, ohne Ergebnis.
0
Bernhard Krug25.07.0616:25
rofl
16 MBit/s bedeutet nicht, daß Flatrate obligatorisch ist. Bei mir hätte auch ein Volumentarif gewählt werden können.

Die Verbindungszeit ist jetzt immer eingeblendet und verschwindet nicht mehr ca. 3x am Tag für 1-2 Sekunden, ja.



0
Bernhard Krug25.07.0618:02
warptech<br>
Das merkwürdige ist eben, dass dies nur passiert, wenn ich irgendwas downloade, wobei ich nicht das gefühl habe, dass der Download in der Zeit, in der die Verbindungsdauer verschwindet, unterbrochen wird!

Bei mir trat es nicht nur beim Download auf.
0
Bernhard Krug25.07.0619:53
Klaro, aber 12000 sollten drin sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.