Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Arbeiten mit Parallels

Arbeiten mit Parallels

dylan196509.07.1317:34
Hallo,

wieder mal eine anfängerfrage von mir: es sieht so aus, als bräuchte ich das Programm parallels um auf an meinem mac angeschlossene windows fetsplatten große daten ziehen zu können, so dass die windows verwender sie dann auf diesen platten an ihren rechnern nutzen können. Wenn dem so ist, kann ich dann auch eine ältere und damit billigere version von parallels kaufen, welche würdet ihr empfehlen?
oder gibt es für mein fetsplattenproblem noch eine andere Lösung?
danke!
0

Kommentare

silver2k
silver2k09.07.1317:53
So auf die schnelle würde ich dir empfehlen die Festplatte mit FAT32 zu formatieren. Das Format verstehen beide Betriebssysteme hast aber auch entsprechende Einschränkung. z.B. Größe einer Datei < 4 GB
0
dylan196509.07.1317:58
ich habe leider Dateien, die deutlich größer sind, das hilft also leider nicht weiter
0
u_wolf
u_wolf09.07.1317:59
du brauchst dies oder das
0
Hapelein09.07.1318:01
exFAT kann auf beiden Seiten gelesen und geschrieben werden. Zumindest konnte ich das unter 10.8…
0
wolf121009.07.1318:14
ich würde auch sagen dass du bei Daten die grösser als 4 GB sind unbedingt auf NTFS setzen solltest, das können sowohl Mac als auch Windows und bezahlen brauchst du auf dem Mac nichts dafür, wie u_wolf schon verlinkt hat...
0
dylan196509.07.1318:43
danke für die Hilfe! ich glaube mit ntfs komme ich gut weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.