Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aqua-Elemente aus SL entfernen

Aqua-Elemente aus SL entfernen

firecow14.09.0915:54
Hallo Zusammen
Gibt es schon ein SL-Kompatibles Tool um die Aqua-Elemente zu ersetzen (Buttons, Scrollbars etc)
Hatte vorher UNO. Ist aber anscheinend noch nicht SL-Kompatibel.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.09.0916:03
Beim nächsten mal bitte Fragen auch als solche durch ein ? im Threadtitel markieren! Danke.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6714.09.0916:13
Da Aqua die beste Oberfläche war, hätte ich da eine Gegenfrage: Mit welchem Tool kann ich die Nicht-Aqua-Elemente durch Aqua-Elemente ersetzen?

Aber ich will ja nicht meckern: Dass Brushed Metal endlich weg ist, ist doch der GUI-Segen schlechthin
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.09.0916:19
iLeopard… allerdings ist das (noch) nicht Snowleopard-kompatipel. Auf dem Blog des Entwicklers ist ein Hinweis, dass er auf ein Tool wartet, um eine funktionierende Version herauszubringen.

Dürfte also bald was geben. Ich warte auch schon ganz ungeduldig…
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
blubblablax
blubblablax14.09.0916:19
teorema67:

Aqua buttons:

defaults write -g AppleUseCoreUI -bool NO

Tiger title bar:

defaults write -g NSUseLeopardWindowValues NO

Weiterhin kommt der Finder jetzt auch mit nib-Files daher. Mit einigen Tricks kann man ihn dahingehend umpatchen, dass die meisten Buttons Aqua anstelle von Plastik sind.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
teorema67
teorema6714.09.0921:33
Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
FritzBox14.09.0922:05
MacMarco Pro
iLeopard… allerdings ist das (noch) nicht Snowleopard-kompatipel. Auf dem Blog des Entwicklers ist ein Hinweis, dass er auf ein Tool wartet, um eine funktionierende Version herauszubringen.

Dürfte also bald was geben. Ich warte auch schon ganz ungeduldig…

Es gibt ein Alpha Version

Konnte bisher nix negatives feststellen.
0
ilovengage
ilovengage14.09.0922:11
Das ganze bleibt dennoch Aqua .... Aqua ist die ganze Oberfläche, nicht nur die hellblauen Buttons udn Scrollbalken, die sind nur das sichtbare Markenzeichen von Aqua. Und das, was immer als "Marble" bezeichnet wird, ist nur eine Änderung des Aussehens von Aqua - bleiben tut es dennoch Aqua.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.