Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apps verschiedener Accounts parallel auf’m Mac?

Apps verschiedener Accounts parallel auf’m Mac?

fronk
fronk06.06.1719:16
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt, ich wüsste gern ob es möglich ist, Apps verschiedener AppStore-Accounts parallel und zeitgleich auf dem Mac zu benutzen.
Der Hintergrund: mein noch minderjähriger Sohn möchte sich gern von seinem ersparten Geld Logic Pro X kaufen. Normalerweise kaufe ich die Software bei uns. Aber, sollte er nun irgendwann auch mal flügge werden und ausziehen, soll er sich die Software ja nicht erneut kaufen müssen und ich möchte für diesen Fall auch nicht, dass bei seinen Käufen immer nur meine Kreditkarte glüht. Ich würde ihm also einen eigenen Store-Account einrichten wollen. Ist es dann nun also möglich die Apps beider Accounts zeitgleich zu nutzen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

StefanE
StefanE06.06.1721:09
Warum nicht als Familie einrichten.
Ihn als "Kind" o.ä. dann musst du (oder deine Frau) an einem eurer Geräte alle Käufe deines Sohnes freigeben.

Ansonsten:
Klar ist es möglich Apps beider Accounts am Mac zu nutzen - verschiedene Nutzer und es ist sicher überhaupt kein Problem. Ansonsten sollte es auch so kein Problem sein. Höchstens bei Updates werden die entsprechenden Kennwörter evtl. abgefragt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
adiga
adiga06.06.1721:19
Korrekt. Ist auch bei iOS so. Gibt aber eine Obergrenze, wenn ich nicht total falsch liege, muss die bei 5 oder 6 Accounts liegen.
0
fronk
fronk07.06.1711:08
Okay, ich danke Euch für die Auskünfte …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.