Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps für Kameraübertragung in Echtzeit vom iPhone 5 zum iMac

Apps für Kameraübertragung in Echtzeit vom iPhone 5 zum iMac

Lahrer11.06.1416:22
Es gibt im App-Store einige Programm mit denen mit die Kamera vom iPhone in Echtzeit auf den Mac übertragen kann. Ich suche so ein Programm mit dem ich den Mac quasi als Kontrollmonitor für mein iPhone 5 verwenden kann für Videoaufnahmen im Raum. Im App-Store gibt es u.a. das ip Cam, Air Beam, Security Cam, Air Cam live App usw.. Hat schon einer Erfahrungen mit solchen Apps sammeln können?
0

Kommentare

promac11.06.1416:31
Hallo, diese hier macht genau das was du willst: und
Siehe auch hier:
Du gibst nur in Safari die angegebene Adresse ein, App anschalten > Bääm Bild da !!!
0
chh11.06.1416:41
Ich finde Air Beam ok
0
Lahrer12.06.1411:45
Super, vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren.
0
Lahrer16.06.1422:51
Ich hab jetzt die App mit dieser Instant Webcam und auch noch mit der MiniWebcam auf das iPhone geladen. Aber was muss ich jetzt am Mac noch installieren oder einstellen?
0
chh17.06.1409:36
Du musst nichts installieren, einfach mit dem Browser auf die angegebene Adresse gehen (AirBeam)
0
Lahrer17.06.1410:28
Hab so was noch nie gemacht. Wie find ich den Browser um ihn auf die iP-Adresse einzustellen?
0
macudo
macudo17.06.1411:03
In Safari die Adresse eintragen. Die Adresse wird in der App angezeigt.
0
promac17.06.1414:47
Lahrer
Hab so was noch nie gemacht. Wie find ich den Browser um ihn auf die iP-Adresse einzustellen?

Also wenn du nicht in der Lage bist eine der "einfachsten Apps" überhaupt bedienen zu können dann spreche ich dir die Berechtigung für ein Smartphone ab !

Die App hat unten 4 !!! Auswahlmöglichkeiten, 3 Stück davon selbsterklärend (Light, Quality und Video Size) dann noch rechts einen mit Stream (ohne da draufzudrücken funktioniert die App eh nicht), wenn du dann da drauf drückst steht doch groß eine IP Adresse dran, und wo sollte man noch eine "http Adresse" eingeben wenn nicht im Browser ?
0
Lahrer18.06.1411:49
Ja, das hab ich auch alles gefunden. Aber im Moment stehe auf allein Leitungen die es vermutlich gibt, weil, ich finde in Safari unter Einstellungen den Teil nicht wo ich diese Nummer eingeben muss. Bedenke, ich bin schon über 60. Da geht alles etwas länger!
0
Cyco
Cyco18.06.1411:54
Trag es oben da ein, wo Du auch z.B. www.google.de oder so was eintragen würdest.
Mach Dich nicht bekloppt nur weil es diesmal Zahlen anstatt Buchstaben sind.
0
molinar18.06.1411:59
Wenn das Streaming allerdings über das Mobilfunknetz stattfinden soll, gibt es große Unterschiede bei den Providern. Wer da nämlich einen Geiz-Ist-Geil Mobilfunktarif verwendet, der bekommt keine öffentlich ansprechbare IP Adresse, siehe zB Congstar, Simyo etc ...
0
Lahrer23.06.1422:04
Hallo Sven,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich stand tatsächlich vollkommen auf der Leitung drauf. Ich hatte mich schon bis in die untersten Unterprogramme vorgetastet und ständig überlegt wo ich nur dieser Nummer eingeben soll. Also vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Peinlich, peinlich!

Jetzt funktioniert es natürlich. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden wie ich die Aufnahmen, die man direkt am Rechner machen kann, dann auch wieder abspielen kann. Er erschein zwar nach der Aufnahme ein Link ganz unten mit Download: Webcam. Nur öffnen kann ich es nicht. Er ladet zwar was, zeigt mir aber dann nur noch das Symbol vom Quick Time Player.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.