Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples iPod Werbung! Genial! Lesen...

Apples iPod Werbung! Genial! Lesen...

djapple2
djapple221.03.0410:49
War für eine Woche geschäftlich in München in Umgebung Hauptbahnhof. Ich dachte ich träume:
Überall, wirklich überall macht Apple für den iPod Werbung. Am Hbf hängt ein riesiges blaues iPod Werbeplakat, an jeder Stadtbahn (in München "Tram" genannt) Haltestelle ein iPod Werbeplakat. Auf Litfassäulen usw.
Nun stellst sich mir die Frage: Wieso in München so viel und hier in Stuttgart garnichts?
Nebenbei: Die viele Werbung hat mir geholfen, einem WinUser von einem 128MB USB MP3 Stick abzuraten und nun hat er sich einen 20GB iPod gekauft

djapple2
0

Kommentare

Mila
Mila21.03.0410:58
Apple konzentriert sich eben auf die Großstädte. Wo eine höhere Bevölkerungsdichte herrscht, erreicht man halt mehr Leute. Dein Erstaunen kommt mir aber bekannt vor. Ich wäre auch fast vom Fahrrad gefallen, als ich zum ersten Mal eins dieser Riesenplakate gesehen habe.

Grüße aus Berlin (wo auch kräftig iPod Werbung gemacht wird, auch im Kino)
0
twilight
twilight21.03.0411:07
"Apple konzentriert sich eben auf die Großstädte"
*lol*, das wird djapple2 aus S sicher gern lesen
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
djapple2
djapple221.03.0411:57
hey! Soll das heißen das Stuttgart eine Kleinstadt ist? Finde es komisch. Klar ist München größer als Stuttgart. Aber trotzdem können die doch in den etwas kleineren Großstädten, wie eben z.B. Stuttgart oder so wo auch gut was los ist, wirkungsvoll Werbung machen. Naja,
0
Philipp21.03.0412:12
Naja in Frankfurt/Main hab ich auch noch nichts gesehen...
Und durch den Flughafen eignet sich Frankfurt ja wohl super dazu oder?
0
Mila
Mila21.03.0412:20
Dachte mir schon, dass das in Stuttgart nicht gut ankommt.

Tatsache ist aber, dass München ungefähr doppelt so groß wie Stuttgart ist, von der Einwohnerzahl. In Berlin, Hamburg & München sind eben die größten Städte Deutschlands. Wahrscheinlich gibts auch noch Werbung in Köln, aber das wars.
Im Vergleich zu anderen europäischen Städten sind die deutschen "Großstädte" ja eher überschaubar.
0
alecos
alecos21.03.0412:30
@djapple

stuttgart ist def. eine kleinstadt..!!

@mila..der stuttgarter raum mit ES+LB+BB+WN ist sicherlich 4x so gross wie der in münchen was die bevölkerungsdichte anbelangt...vergleihbar mit berlin..gleiche situation im frankfurter raum...
0
Oldmarty21.03.0412:37
Dann müßte es im Ruhrpott ja nur so wimmeln von Plakate
0
djapple2
djapple221.03.0412:41
aber wieso hat es dann keine?
0
Mila
Mila21.03.0412:51
Ich wollte ja eigentlich keine "Meine Stadt ist größer als Deine - Diskussion" aber hey - heute ist Sonntag, also warum nicht?

alecos
@djapple
der stuttgarter raum mit ES+LB+BB+WN ist sicherlich 4x so gross wie der in münchen was die bevölkerungsdichte anbelangt...vergleihbar mit berlin..gleiche situation im frankfurter raum...

FALSCH!
Die Bevölkerungsdichte von Stuttgart ist mit 712 Einwohnern pro Quadratmeter ziemlich mickrig im Vergleich zu Berlin (3804).
Quellen: und

Oldmarty: Hätte ich auch gedacht, aber das Ruhrgebiet hat auch keine so hohe EW Dichte (1213)

Zum Vergleich: Hamburg (2271)
und München (4058)

Also, nicht aufregen! Stuttgart ist nunmal kleiner und deswegen gibts da keine Werbung.

Die TopTen der deutschen Städte: Berlin 3 392 425, Hamburg 1 728 806, München 1 227 958, Köln 967 940, Frankfurt a. M. 641 076, Essen 591 889, Dortmund 589 240

0
djapple2
djapple221.03.0412:59
Mila:
Hättest du den Text auf der Seite korrekt gelesen, würdest du hier nicht so rüm brüllen, den die Region Stuttgart ist in Europa die Nr. 4!:

Mit einer Einwohnerdichte von 712 Einwohnern pro Quadratkilometer weist die Region Stuttgart einen deutlich höheren Wert auf als beispielsweise die Region München mit 438 oder die Region Frankfurt mit 552 EW/km². Im europäischen Vergleich haben nur die Regionen Zuid Holland mit Den Haag und Ile-de-France mit Paris eine höhere Bevölkerungsdichte. Die Region Stuttgart kommt in Europa also auf Platz 4 ! (die Region Stuttgart im europäischen Vergleich ohne die anderen deutschen Regionen zu berücksichtigen)
0
JuergenB
JuergenB21.03.0413:07
nur mal so am rande... der stuttgarter-westen hat die höchste bevölkerungsdichte von ganz europa
0
Oldmarty21.03.0413:13
Mila

daran sieht man ja wie grün das Ruhrgebiet ist
0
Mila
Mila21.03.0413:14
Halt, halt. Mir ist da tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Die 712 EW / qm beziehen sich auf die Region. Die Stadt Stuttgart hat tatsächlich eine höhere Dichte und zwar 2823

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Berlin, Hamburg, München und Köln eine höhere oder ähnliche Bevölkerungsdichte haben. Köln (2518) und Hamburg (siehe oben) liegen vielleicht unter dem Wert von Stuttgart aber alleine Köln hat doppelt so viele Einwohner.

Es kommt also auf Dichte und absolute Einwohnerzahlen an. Damit würde ich diesen Ausflug in die Bevölkerungsstatistik gerne beenden. Oder behauptet etwa immernoch jemand, Stuttgart sei eine europäische Großstadt?

"Im europäischen Vergleich ohne die anderen deutschen Regionen" (djapple).
Na dann zieh noch London und Paris ab - irgendwann wird die Statistik dann schon "beweisen" dass Stuttgart die größte Stadt der Welt ist.
0
Mila
Mila21.03.0413:18
Oldmarty
Mila

daran sieht man ja wie grün das Ruhrgebiet ist

Das Ruhrgebiet ist tatsächlich ganz schön grün. Die Vorstellungen vom Kohlebergbau sind ja längst überholt. Da liegen den ganzen Tag die arbeitslosen Kumpels auf Wiesen in der Sonne. Genau so wie Berlin, nur dass hier schon immer alle arbeitslos, in Rente oder Student waren.
:-):-)
0
JuergenB
JuergenB21.03.0413:39
FlicFlac wenn dein klo die größe eines stadtteils hätte, dann sähe es wohl nicht so gut aus im vergleich
0
Mila
Mila21.03.0413:59
Um mal wieder das ursprüngliche Anliegen dieses Beitrags wieder zu beleben (Werbung für den iPod) - hier sind Fotos von den Zuständen in Toronto:
Am Verstörensten finde ich das hier:
0
Harib0
Harib021.03.0414:08
Mila
Wahrscheinlich gibts auch noch Werbung in Köln

*knack* Hier ist der MTN-Reporter aus Köln *knister* Bis jetzt keine Spur von iPod Werbung gesichtet. *knack*

Melde mich, sobald Neues zu vermelden *rumpel*
Over and out! *klick*

Gruß,
Florian
0
djapple2
djapple221.03.0414:25
das Bild mit den Stufen ist heftig! Wo ist das?
0
djapple2
djapple221.03.0414:27
ach Toronto! Wow, die anderen Bilder sind ja der hammer! Soviel Apple Werbung müsste es an jeder U-Bahn/S-Bahn/Zug Haltestelle geben! Auch hier in Deutschland!
0
Mila
Mila21.03.0415:52
Berlin ist immer eine Reise wert.

So krass ist es zwar nicht aber schon ganz ansehnlich.

Harib0: Danke für den Bericht an unseren Korrespondenten in Köln
0
beat
beat21.03.0414:01
umfrage:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.