Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apples Homepage "uneinheitlich" ...

Apples Homepage "uneinheitlich" ...

trw
trw20.10.0514:13
Moin,

seit einiger Zeit - und besonders seitdem immer mehr "Pro-Apps" im neuen Look präsentiert werden - fällt mir auf, dass die Apple-Homepage ihren einheitlichen Look verloren hat.

Ich finde die neue Art der Präsentation (siehe Pro-Apps, auch die Art der "iTMS-Vorschau" von Bildern, etc...) ja sehr gut, aber dazu passen dann z.B. die "antiquierte" Navigation und auch einige Bereiche irgendwie nicht mehr so ganz.

Ob Apple seine HP wohl bald wieder in einem einheitlichen Look präsentiert??
0

Kommentare

macsheep
macsheep20.10.0514:30
Also ich lege meine Theorie hier nochmals dar: Ich denke das Apple der Pro Bereich und der Consumer Bereich immer wie mehr klar abgrenzen will, sicherlich auch mithilfe des Layouts/Designs der HP.

Wo du aber recht hast, ist die veraltete Darstellung der Kopfzeile, di könnte mal eine Überarbeitung vertragen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
JustDoIt
JustDoIt20.10.0514:40
vielleicht ist der ständige Wechsel ja das Design Thema?
0
trw
trw20.10.0515:29
macsheep
... Ich denke das Apple der Pro Bereich und der Consumer Bereich immer wie mehr klar abgrenzen will, sicherlich auch mithilfe des Layouts/Designs der HP.

Da hast du sicher Recht und das find ich auch ganz gut. Dennoch war die HP früher eher "wie aus einem Guss".
Heute ist sie in Teilen und in der Navi (alt) weiß und die Pro-Sachen haben schwarz (gefällt mir). Und das passt irgendwie nicht so ganz zusammen (besonders nicht mehr die Button der Navi).....

0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0516:08
Nicht nur die Navi ist alt. Wenn man sich die Seiten des Bildungsbereichs ansieht, merkt man, wie lange dort nur ergänzt, aber nicht überarbeitet wurde. Einige der Inhalte sind schlicht alt, einige links funktionieren nicht mehr, andere führen auf inzwischen nicht mehr wirklich aussagekräftige Seiten. Man bekommt den Eindruck, dass dort nur unter ferner liefen gearbeitet wird. Dort ist keine Abteilung dran, sondern irgendwer Zugeteiltes, weil´s ja irgendwer nunmal machen muss, zumindest vermittelt es diesen Eindruck. Vermutlich wird es davon noch einige mehr Bereiche geben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nooc
nooc20.10.0516:15
 trw

»Ob Apple seine HP wohl bald wieder in einem einheitlichen Look präsentiert?«

schreib doch einfach kurz an apple. die wissen das eher als wir.
0
trw
trw20.10.0516:33
nooc & bernd


Jaja, ich halt ja schon meine Klappe .... :-[:-/
Ist mir halt am Mittag nur mal kurz so durch den Kopf geschwirrt ....
0
Bernd
Bernd20.10.0516:13
Über Ding macht Ihr Euch nen Kopf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.