Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples Garantie/Umtausch was auch immer!

Apples Garantie/Umtausch was auch immer!

djapple2
djapple224.05.0423:28
Bei meinem iPod der 3Gen ist nun schon seit geraumer Zeit die Kabelummantelung kaputt, das heißt ich sehe den blangen draht an der Stelle, an welcher sich die zwei Stöpsel trennen.
Ich bin zum Gravis, weil ich ihn dort gekauft habe und wollte neue, da ich ja noch Garantie habe. Diei gaben mir einen Zettel und sagten mir:
Am iPod machen wir nix, das muss man, egal was in der Garantiezeit kaputtgeht, an Apple schicken. Ok.
Ich gutgläubiger Mensch rufe da an und der nette Herr am Tel. hat mir das ganze erklärt:
Ich soll ein Fax von der Rechnung meines iPods nach Irland schicken, mit der Bearbeitungsnummer, die mir der Mann am anderen Ende der Leitung sagte. Gesagt getan, meine Adresse stand in der Rechnung, also weiß Apple Irland bescheid, wo die neuen Kopfhörer hingeschickt werden müssen, um jedes Detail zu nennen.
Das ganze war vor ca. 1,5 Monaten. Ich habe kaputte Köpfhörer und kann nur noch im Auto Musik mit meinem iPod hören.

Kriegt Apple das nicht gebacken, ein Produkt, das vielleicht 5 Euro Herstellungskosten hat, zu ersetzen? Was wäre, wenn mein iPod flöten gegangen wäre? Hätte ich dann immer noch einen haufen Schrott hier rumliegen?
Wahnsinn, jetzt darf ich wieder anrufen (keine kostenfreie Nr.!) und nachhaken, wo denn die Stöpsel bleiben.


Ich musste das jetzt mal hier schreiben.

Gruß, djapple2
0

Kommentare

djapple2
djapple224.05.0423:33
sollte heißen:
blanken, anstatt "blangen"
0
djapple2
djapple224.05.0423:54
wieso man denen immer erst Druck machen muss! Manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen dir es nicht umtauschen oder ersetzen. Da muss man erst mit dem Chef reden und siehe da, es klappt auf einmal.
Ich muss da mal anrufen! Sonst läuft meine Garantie ab, und dann melden sie sich und sagen vermutlich auch noch, das sie die Dinger nicht umtauschen können, da ich plötzlich keine Garantie mehr habe.
Aber nicht mit mir
0
Agent
Agent24.05.0423:49
hatte gleiches Problem.. erstes mal jaja wir machen dass.. in 2-3 Tagen haben sie die neuen - angerufen anderer mann: geht 10 Tagen wenn nicht angekommen wieder anrufen - 10 tage nach dem ersten mal wieder neuer mann: tut mir schambar leid ich kümmere mich gerade drum morgen spätestens übermorgen haben sie die neuen bei uns ist gerade Feiertag bez. in Holland @@ 10 Stunden später ups mann - danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.