Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple's DVD Player nachträglich installieren auf einen iMac G3...

Apple's DVD Player nachträglich installieren auf einen iMac G3...

Mac-Devil
Mac-Devil18.01.0420:34
Hey...

Ist es möglich den DVD Player von Apple auch nachträglich zu installieren? Gibt es einen StandAlone Installer? Hab einen iMac G3 600 Mhz und werde mir einen externen DVD Brenner besorgen...! Mein Rechner läuft unter OS X 10.3.2 Panther....

Thanx

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

ibasst
ibasst18.01.0420:53
such mal auf

der DVD Player wird standardmässig nicht installiert, wenn du kein internes DVD hast.

deshalb musst du mit dem Tomeviewer die Datei aus den IntallationsCDs extrahieren und dazu noch einen patch einspielen..

das alles gibst bei XL8yourmac.com

einfach in der Drive Compatibility Databas suchen.

bassT
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.01.0421:27
... thanx...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
GordoMac
GordoMac18.01.0423:06
Ich habe einen Bekannten, ,der hat es fertig gebracht, von einem externen DVD-Brenner DVDs zu gucken (ich glaube über FireWire). Er hat einen iMac DV (auch noch G3).
Du benötigdt zunächst mal den TOME-Viewer (gibts glaubich bei Apple oderso), und ich glaube man muss den Apple DVD-Player auch irgendwie patchen, aber dann läufts. Google halt mal etwas herum. Bei macnews.de hatte ich (vor zwei Jahren oderso) mal was in den News dazu gelesen ... Viel Glück.
0
jup19.01.0400:28
tomeviewer ist nur für OS 9 Apple Installpakete.
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.01.0401:03
....hmmmm.... Classic hab ich sowieso nicht mehr drauf.....!

Trotzdem Danke.... bislang
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hubbert19.01.0409:21
für X gibt es dafür "PACIFIST", findest Du bei "Versiontracker"; eine ganz andere Lösung zum Abspielen von DVDs ist "VLC", ebenfalls bei "Versiontracker"
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.01.0413:38
hubbert: Danke für den Tip mit "PACIFIST"...
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.