Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AppleWatch 4 kaufen, oder auf 5 warten?

AppleWatch 4 kaufen, oder auf 5 warten?

Ölförderung 6519.08.1909:45
Gibts schon News zur AppleWatch 5? Ich stehe vor der Entscheidung für meine Mutter eine AppleWatch 4 zu kaufen, oder zu warten. Wichtig sind mir die kardiologischen Features, die Sturz und SOS-Funktion inkl. Ortung, die meines Erachtens aktuell nur die 4 mitbringt.
Und mit der neuen Series müsste die 4 preislich massiv rutschen ...
0

Kommentare

larsvonhier19.08.1910:36
Die Vor- und Nachteile des Wartens auf die 5er hast Du ja schon selbst beschrieben. Wenn da nicht doch mehr Überlegungen dahinterstehen, würde ich zu einem Münzwurf raten.
0
elBohu
elBohu19.08.1910:44
Die Antwort wäre dann also: auf AW5 warten und AW4 kaufen.
Der Preis im Laden wird aber nicht sinken, fürchte ich.
Du wirst aber viele gebrauchte kaufen können
„wyrd bið ful aræd“
0
maculi
maculi19.08.1910:46
Wer weiss, was die neuen in Sachen Gesundheit sonst noch mitbringen. Vielleicht wird ja das nächste must-have-feature angekündigt, das in deinem Kontext sinnvoll ist.
Da es bis zur Neuvorstellung vermutlich auch nicht mehr lange hin ist warten. Teurer als momentan wird die 4er bestimmt nicht.
0
SpaceBoy
SpaceBoy19.08.1910:59
Zumindest ist der Preis bei den letzten Watches auch nicht massiv gefallen, vllt so 10%, das wird sich kaum lohnen. Außer im Gebrauchtwarenmarkt, da könnte der Preis durchaus deutlich fallen.

Imho rechtfertigen die neuen Features (auch wenn es nur ein kleines bisschen schneller wird), 1 Jahr länger iOS Support, 'frischerer' Akku, ect. den kleinen Aufpreis zum aktuellen Model.
0
Sascha77
Sascha7719.08.1910:59
elBohu
Der Preis im Laden wird aber nicht sinken, fürchte ich.
Warum das denn nicht? Ist doch immer so, auch aktuell: Preisvergleich
+1
Nordschleife
Nordschleife19.08.1911:46
Ich habe letzte Woche erst eine gekauft. Warum? Weil ich eine brauchte. Denke kaum, dass heuer irgendein Killerfeature kommen wird. Die Uhr ist definitiv genial. Das größere Display macht einiges aus und die neue Software wird die Uhr noch besser machen.
„Stay hungry, stay foolish.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.1916:42
Die paar Tage bis zum 10. September würde ich schon noch abwarten, obzwar ich nicht glaube, dass wir bei der Watch 5 bahnbrechende Features zu erwarten haben.
+1
tpau17
tpau1719.08.1916:58
wie schon gesagt, Kaffeesatz auf die Glaskugel ... Wenn man es braucht, dann kaufen, wenn man zeit hat (d.h. nicht wirklich "gleich" braucht, warten bis 10.09. ...). Ansonsten hier schauen: klar, keine Sicherheit!

-tpau17
0
thomas b.
thomas b.19.08.1917:16
Aktuell gib es die AW 4 bei Apple ab €429 und die AW 3 ab €299. Mit Erscheinen der AW 5 sollte die AW 4 analog dazu normalerweise deutlich günstiger werden.
0
Schens
Schens19.08.1917:51
Hot Mac
(...) obzwar (...)
Famos!
+1
macster10019.08.1917:55
thomas b.
Aktuell gib es die AW 4 bei Apple ab €429 und die AW 3 ab €299. Mit Erscheinen der AW 5 sollte die AW 4 analog dazu normalerweise deutlich günstiger werden.

Könnte mir vorstellen, dass die 4 ganz aus dem Angebot genommen wird und die 3 weiter als „Schnäppchen-Modell“ verkauft wird. Weil sonst wohl zu viele potentielle Käufer zur verbilligten 4 statt zur 5 greifen würden.
+2
teorema67
teorema6719.08.1917:56
Ölförderung 65
AppleWatch 4 kaufen, oder auf 5 warten?
Warten. IMHO
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
nasa19.08.1918:07
Da ich bei der 5er keine großen Feature Sprünge erwarte habe ich vor 3 Wochen noch bei einer 4er ausm Angebot zugegriffen. So 30-50 Euro weniger sind schonmal drin.
Denke so richtig interessant wirds erst nächstes Jahr mit den ggf. neuen Displays.
Wenn die 5er mit 5-7 Tagen Akkulaufzeit glänzen würde, würde ich meine 4er sofort verschachern . Die Akkulaufzeit ist für mich noch immer der grösste Kritikpunkt an der AW.
Aber: Ansichtssache
+1
jeti
jeti19.08.1918:46
Würde ebenfalls empfehlen zu warten bis die Apple Watch 5 vorgestellt wird.
Dann kannst Du noch immer entscheiden ob es die 5er sein soll (auf Grund einer neuen Funktion?)
oder doch die 4er etwas Günstiger bekommen => als Tip nimm die NIKE+
kostet dasselbe wie die "normale" 4er kann aber etwas mehr.
Wenn Dir das NIKE+-Armband nicht so gut gefällt => Armbänder gibt es schon für kleines Geld im Netz.
+1
deus-ex
deus-ex19.08.1919:15
Warten

Die neue AW kommt spätestens in 8 Wochen raus.

Dann rutsch die 4er massiv im Preis.
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.08.1919:27
jeti
Würde ebenfalls empfehlen zu warten bis die Apple Watch 5 vorgestellt wird.
Dann kannst Du noch immer entscheiden ob es die 5er sein soll (auf Grund einer neuen Funktion?)
oder doch die 4er etwas Günstiger bekommen => als Tip nimm die NIKE+
kostet dasselbe wie die "normale" 4er kann aber etwas mehr.
Wenn Dir das NIKE+-Armband nicht so gut gefällt => Armbänder gibt es schon für kleines Geld im Netz.

Ich habe zwar auch eine Nike+ (weil ich die Volt-Farbe haben wollte), aber was kann die abgesehen von der Farbe und den zusätzlichen Watchfaces wirklich mehr?
0
jeti
jeti19.08.1920:28
Maniacintosh
Ich habe zwar auch eine Nike+ (weil ich die Volt-Farbe haben wollte),
aber was kann die abgesehen von der Farbe und den zusätzlichen Watchfaces wirklich mehr?

OK habe mich eventuell etwas krumm ausgedrückt => meinte mit "mehr" die Nike-Zifferblätter
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.08.1921:26
Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon Sorge ein Feature übersehen zu haben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.