Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV 2 Ein/Aus Schalten ?

AppleTV 2 Ein/Aus Schalten ?

joe_w22.12.1112:26
Hey Leute,

Habe mir eine AppleTV 2Gen. Box zugelegt leider musste ich fest stellen das man die ja garnicht komplett abschalten kann ?

des weiteren ist mir aufgefallen das sich die immer ab und an von selbst einschaltet und dann wieder in den standby geht ?

meine frage an euch kann ma eine netzleiste mit schalter hernehmen und sie damit komplett vom strom zu nehmen ?

oder schadet das ihr wegen updates etc ?

danke für eure komentare im voraus

gruß

Joe
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque22.12.1112:29
frage: warum soll die box denn komplett ausgeschaltet sein? die verbraucht selbst im betrieb sooo weeenig saft...
0
tubtub
tubtub22.12.1112:35
Du kannst sie in den Standby schicken wenn du lange die Menu Taste gedrueckt haelst (im Hauptmenue).

Da verbraucht sie <1 Watt laut Apple.


Ansonsten geht auch eine Netzleiste mit Schalter - Updates werden ja nicht automatisch gemacht sondern nur auf deine Bestaetigung hin.
0
zod198822.12.1112:37
Lass sie doch einfach, ist ja ultimativ nervig, wenn man immer warten, muss bis das Ding gebootet ist.

Braucht selbst im Betrieb nur um die 2 Watt, da zieh ich bestimmt nicht den Stecker, wenn das Ding schläft.
0
joe_w22.12.1112:40
Danke für die Komentare

Dann bleibt das ding einfach am netz

wie seid ihr eigendlich zufrieden damit ?
und welches DSL habt ihr dafür ?

Gruß
0
semmelroque
semmelroque22.12.1112:48
bin sehr zufrieden, allerdings auch nur mit jailbreak, habe kürzlich vom mac mini mediacenter auf atv2 umgestellt - langt mir voll und ganz - 120.000/6.000er leitung!
0
cyterra22.12.1112:52
Hallo zusammen,

wollte mal gerne auf die zweite Frage von joe_w zurück kommen. Weiss jemand was eigentlich die ATV2 seit dem letzdem Update macht wenn sie kurz an und dann wieder in den Standby geht?

Ansonsten bin ich mit der ATV2 zufrieden und lasse sie auch immer im Stanby Modus. Verbunden ist sie per WLAN und DSL habe ich bis zu 32t.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)“
0
joe_w22.12.1113:01
Das würde mich a mal interessieren ?

und hab nur ne 6.000er leitung heist hald länger warten bis der stream startet
0
Spleeni
Spleeni22.12.1113:11
Ich habe meine ATV an einer ausschaltbaren Steckdosenleiste, die ich Abends ausmache. Das geht hervorragend.
Warum?
Aus zwei Gründen:
1. Auch 1-2 Watt kosten.
2. Ich habe mein WLAN so eingestellt, dass es Nachts zeitgesteuert ausgeht, wenn keine Geräte mehr angemeldet sind. Und das ATV bleibt auch im StandBy im WLAN angemeldet, weshalb sich mein WLAN nicht abschalten kann.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Liebling
Liebling22.12.1113:43
Bin seit kurzem auch Besitzer einer ATV2 mit aTVFlash "gepimpt". Dadurch kann ich Filme im Netzwerk (auf NAS) kucken... das ist mir wichtig. Funktioniert bestens.
0
zod198822.12.1113:50
cyterra
Hallo zusammen,

wollte mal gerne auf die zweite Frage von joe_w zurück kommen. Weiss jemand was eigentlich die ATV2 seit dem letzdem Update macht wenn sie kurz an und dann wieder in den Standby geht?

Ansonsten bin ich mit der ATV2 zufrieden und lasse sie auch immer im Stanby Modus. Verbunden ist sie per WLAN und DSL habe ich bis zu 32t.

Da ich das relativ häufig am Tag beobachte, vermute ich, dass es sich beim Router als "noch online" meldet, damit es durch AirPlay geweckt werden kann.
0
ZiZu
ZiZu28.12.1123:58
Ich klink mich mal hier ein. Seit dem neuen Update habe ich Probleme mit dem Ton. Ich habe Dateien mit 2 Tonapuren 1x Stereo und einmal DD 5.1.
Das ATV2 ist per HDMI an einem AV angeschlossen (Pioneer VSX 1019). Jetzt wird der Ton seitdem Update nicht mehr ausgegeben. Ich muss einmal zwischen den Tonspuren wechseln dann funktioniert es ohne Probleme. Es ist bei jedem Film so den ich starte. Hat das noch jemand?
0
iGod29.12.1101:31
Mir stellt sich grade die Frage was das mit der Internetleitung zu tun hat? Geht doch vom Computer über den Router zum ATV, da ist es doch Latte ob ich noch am Internet hänge oder nicht?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.