Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AppleShare IP: komme mit winXP nicht drauf

AppleShare IP: komme mit winXP nicht drauf

smile
smile22.02.0622:09
Hallo,

Zur Zubereitung des Problem nehme man folgende Zutaten:
Ein AppleShare IP Server 6.3 gut abgehangen aber nicht zäh, zwei dutzend Macs verschiedenster Bauart sowie ein nigelnagelneues HP Laptop mit SuperDuper flink OS Windows XP Pro.

A pro pos Pro - *Pro*blem: ich kann mich mit der Dose nicht erfolgreich am ASIP Server anmelden. Der Server hat verschiedene Laufwerke, die als SMB freigegeben sind, mit einem bisher eingesetzten win2k Rechner war der Zugriff kein Problem, die XP Dose will einfach nicht. Ich sehe die Shares, aber wenn ich mich anmelde bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentare

smile
smile23.02.0608:09
hmm, keiner 'ne Idee?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
MacMark
MacMark23.02.0608:24
Hat die Serveradresse Leerzeichen? "...300 gb"
„@macmark_de“
0
smile
smile23.02.0608:28
der Servername selbst nicht, die Laufwerke selbst (es sind insgesamt 4 oder 5) haben zum Teil ("300 gb") Leerzeichen drin. Das Sollte aber keine Probleme machen, (hat es jedenfalls unter win2k nicht) - oder?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
rofl
rofl23.02.0610:41
Als du "Netzlaufwerk verbinden" gesagt hast, auch den Stichpunkt "Als anderen Benutzer anmelden" gewählt?
0
smile
smile23.02.0611:38
@rofl: ja, die Authentifizierung selbst scheint auch korrekt zu funktionieren, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich wie in win üblich die Kennwortmaske wieder angezeigt. Wenn ich das richtige Kennwort eingebe, bekomme ich obigen Dialog.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank23.02.0611:42
FireWall unter XP mal zum Test abschalten !
0
smile
smile23.02.0611:52
firewall war abgeschaltet
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
rofl
rofl23.02.0612:13
Hat der Server ne maximale Clientanzahl?
0
smile
smile23.02.0612:16
@rofl: AppleShare IP Server 500er Lizenz habe aber nach Feierabend dran gesessen, sollte also so ziemlich der einzige Client gewesen sein.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Stardust
Stardust23.02.0613:05
WinXP verschlüsselt grundsätzlich die Passwörter.
Bei W2k hing das vom Server ab.

Es dürfte einen Registry-Eintrag geben, mit dem man WinXP dazu bringt, die Passwörter auch unverschlüsselt zu übertragen.
Da müssen dann die Experten ran.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.