Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>AppleScript und Adressbuch

AppleScript und Adressbuch

hidalgo28.05.1009:19
Ich suche eine Möglichkeit, per AppleScript eine bestehende vCard ins Adressbuch und dort in eine bestimmte Gruppe zu importieren.
Wer kann helfen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.05.1010:11

http://macscripter.net/viewtopic.php?id=26970

0
hidalgo28.05.1010:38
Super. Vielen Dank.
Dieser Skript hat bei mir funktioniert:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo28.05.1011:39
Aber wie bringe ich das zum Laufen, wenn die Gruppe auf einem Adressbuch-Server liegt?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.1012:32

“Remote Applications” developer.apple.com

0
hidalgo28.05.1015:08
Vielen Dank für den Link. Aber das sagt mir leider überhaupt nichts. Ich nahm an, das sei nicht so kompliziert [für einen Laien wie mich]. Darum hatte ich erst nach der Gruppe gefragt; da ich angenommen hatte, wenn man eine vCard in eine Gruppe verschieben kann, ist das Verschieben auf den Adressbuch Server auch nicht sehr weit.
Manuell macht man das im Adressbuch ja auch fast gleich.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.1012:08

Die Benutzer haben über das Adressbuch in Snow Leopard direkt Zugriff auf die Kontakte. Zum Hinzufügen eines neuen Kontakts reicht es, das Adressbuch zu öffnen und eine neue Karte zur Gruppe "Adressbuch-Server" hinzuzufügen. Neue Kontakte sind mit allen Mac Computern zugänglich und sofort in Programmen wie Mail, iChat und anderen verfügbar.

Auf dem Server eine intelligente Gruppe einrichten welche die Kontakte aus der Gruppe "Adressbuch-Server" in deine gewünschte Gruppe kopiert.


Oder verstehe ich das immer noch falsch?

0
hidalgo30.05.1000:22
Nein, du hast schon recht.
Das Problem, wenn man es so nennen will, ist: ich wollte (ohne Benutzeraktion) automatisch Adressen zum Adressbuch Server hinzufügen. Ich habe parallel zum Adressbuch Server eine FM-DB im Netz. Bis jetzt hatte ich einen Skript, der jede Nacht, die aktuellen Adressen der DB als vCard in ein Verzeichnis speichert.
Praktisch wäre jetzt, dass diese [aus FM exportierten] vCards automatisch im Adressbuch Server importiert würden.
Daher die Idee, dass beim Anlegen eines neuen Datensatzes automatisch eine vCard exportiert wird, die in den Adressbuch Server importiert wird.
Oder hast du eine bessere Idee, wie man FM und Adressbuch Server synchron halten kann?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.