Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
AppleScript Programierer Gesucht
AppleScript Programierer Gesucht
Geoman
30.09.04
17:39
Habe ein Auftrag, und muss ein Angebot erstellen, Falls es zur Auftragsvergabe kommt, soll der jenige auch es ausführen können. Suche jemand der sich mit AppleScript auskennt und mir 3 "ActionFolderScripts erstellen kann für EPS in PDF Umwandlung mit PSTill von Stone.com.Der Sinn der Sache ist über Netzwerk PDFs zu erstellen in verschiedene Auflösungen.
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
ssb
30.09.04
18:09
Falls es andere Lösungen gäbe, wäre die auch ok?
<br>Ansonsten müsste ich die Tools und Dateien erstmal ein wenig kennen, damit ich den Aufwand abschätzen kann. Ich habe aber etwas ähnliches schon mal zu OS 9-Zeiten gemacht.
Hilfreich?
0
Geoman
30.09.04
18:17
Es kommt auf die Lösung drauf an. Für meine Ansprüche und Erwartungen, sowie die moderne"Preisfrage", ist es meiner meinung nach die beste und günstigste Lösung so. Brauche nur jemand der das macht.Was höttest du als Vorschlag?
<br>
Hilfreich?
0
NGA
30.09.04
19:10
nur so am rande: acrobat distiller kann das von hause aus... oder meinst du doch was anderes?
<br>
<br>1.) acrobat distiller verarbeitet eps-dateien
<br>2.) überwacht ordner : kann er auch
<br>
<br>3.) ordner übers netzwerk freigeben (mac os x server?)
Hilfreich?
0
Geoman
30.09.04
22:17
klar..nur hast du den Distillerpreis gesehen als Server?Pro Platz 300 oder als server für 9000....für 10 leute macht das wenig sinn...
Hilfreich?
0
NGA
30.09.04
23:02
ok - da hast du natürlich recht ...
<br>
<br>btw.: gibt ein fertiges script von apple: "Convert to PDF" - übers AppleScript-Menü aktivierbar und müsste über ein folder-action steuerbar sein... werde mal bis morgen gucken/evebtuell testen...
Hilfreich?
0
Geoman
30.09.04
23:53
habe schon stunden damit verbracht.Der Tool ist super genial,leider kann ich ihn nicht steuern verschiedene Auflösungen zu machen.Habe niergendwo infos drüber gefunden..falls das geht bin ich für jeden Tipp dankbar...
<br>Ich möchte die bilder in cymk behalten,leider macht mir pstopdf aus alle bilder rgb. Ich möchte die Papierformatausgabe steuern.Möchte auch die bilder-ausgabe steuerbar haben um tiffs und/oder jpg zu bekommen.
Hilfreich?
0
Geoman
30.09.04
23:54
was ich damit sagen will,ist das der tool recht unflexibel ist.Ich würde ihn sogar selbst kompilieren,hätte ich die sourcecode...
Hilfreich?
0
NGA
01.10.04
00:32
eps > pdf > tiff > jpg ? über photoshop aktion vielleicht?
Hilfreich?
0
NGA
01.10.04
00:39
wechsel zu ichat?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro und Pro Max
Cook neuer Chef des Design-Teams
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Sony RX1R III