Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AppleFileServer crasht bei Zugriff unter 10.4.4

AppleFileServer crasht bei Zugriff unter 10.4.4

virk
virk12.01.0619:54
Hallo!

In unserem lokalen Firmennetzwerk kann man nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen. Vielleicht hängt das mit dem Update auf 10.4.4 zusammen; naja, vielleicht auch nicht:-)

Unter "Sharing" kann ich "Personal File Sharing" (PFS) nach einem Neustart des Rechners ganz normal anklicken. Das Häkchen wird dann auch gesetzt. Sobald aber ein Zugriff auf meinen Rechner erfolgen soll, findet man mich noch, aber dann geht auch mein Häkchen bei "PFS" weg, und beim Client gibt es das SAT1-Bällchen.

Das Update habe ich auf 10.4.4 von 10.4.3 mit der Softwareaktualisierung gemacht und vor einer Stunde noch mal brutal drüber als Combo-Updater. Problem bleibt.

Windows Sharing läßt sich anklicken und auch wird bei einem AFP-Zugriff das Häkchen nicht "weggemacht".

Ich selbst kann auf Rechner im Netz zugreifen.

Ich habe unten mal aus der Konsole den ersten Teil des Crashreporterberichts angehängt.

Zwischenzeitlich hatte ich aus Verdacht schon mal 'nen Haufen Caches gelöscht aus library/caches und aus system/library/caches.

Hat alles nichts gebracht.

Ich habe mal von 10.3.9 gestartet, welches auf einer zweiten Partition
des Rechners liegt. Da läuft alles ganz normal.

Wer kann mir da mal aus der Patsche helfen?

Gruss virk

**********

Host Name: virk
Date/Time: 2006-01-12 15:58:27.707 +0100
OS Version: 10.4.4 (Build 8G32)
Report Version: 3

Command: AppleFileServer
Path: /usr/sbin/AppleFileServer
Parent: launchd [1]

Version: ??? (???)

PID: 542
Thread: 3

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000008
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk13.01.0620:02
Das Problem ist gelöst. Nach langem Suchen und guten Tips eines "Mitarbeiters" aus de.comp.sys.mac.lokale-netze hat sich eine gelöschte (jedenfalls nicht vorhandene) "com.apple.ByteRangeLocking.plist" in library/preferences als der Übeltäter herausgestellt. Diese habe ich von einem anderen Rechner rüberkopiert, dann ging es wieder.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.