Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare im Ausland kaufen?

AppleCare im Ausland kaufen?

lex
lex04.12.0908:53
Hallo miteinander,

Da die AppleCare im Ausland teils erheblich günstiger sind (speziell auch bei Resellern und Händlern), überlege ich mir, einen Protection Plan für meim MPB13" im Ausland zu kaufen. (ich wohne in der Schweiz)

Frage: Erlaubt dann Apple, denn Schweizer Support in Anspruch zu nehmen? Auch auf Deutsch? Oder ist er nur in diesem Land gültig, wo ich die Apple Care gekauft habe? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

Grüsse,
Alex
0

Kommentare

tintingari
tintingari04.12.0908:56
AppleCare ist außer beim iPhone weltweit gültig. Aber achte drauf, daß Du eine Boxed-Version bekommst, damit Du auch die Seriennummer zur Contract-Number hast. Sonst kann es u.U. zu Problemen kommen!
0
lex
lex04.12.0909:00
Was ist denn die Seriennummer zur Contract-Nummer?
0
lex
lex04.12.0909:20
Ich hätte ein Verkäufer aus den USA, er würde mir die Karte in der Box scannen und zuschicken, somit entfiele ein Versand der Box. Ist das auch okay oder ist etwas wertvolles auf der Box?

Alex
0
ITT
ITT04.12.0909:38
Im Prinzip reicht die Seriennummer als Mail. In der Box ist nichts Wichtiges. Ich bin zwar in Deutschland, nicht in der Schweiz, habe aber auch alle AppleCares aller Rechner bisher ohne Probleme in den USA gekauft und hier registriert. Ich frage mich aber immer wieder, ob diese Zusatzversicherung, die ja nur das dritte Jahr umfasst, überhaupt notwendig ist, da ich sie noch nie in Anspruch nehmen mußte. Wenn ein Rechner mal ein Jahr ohne Probleme durchlief, dann war auch hinterher nichts mehr. Fehler traten bei mir nur im ersten Jahr auf.
0
MacGay
MacGay04.12.0909:59
Bei Dir... Kommt oft mehr das nach dem Jahr ein defekt ist.
Jetzt wird für mein MBP der Akku auf Kullanz getauscht dank Apple Care...

Außerdem sind Reperaturen bei Apple recht teuer...

Selbst wenn Du Glück hast und 3 Jahre nichts hast. Eine beruhigendes Gefühl ist es gesicherte Garantie zu haben!
0
MacTobi
MacTobi04.12.0910:26
Ahja ...

Ich habe eine Garantieerweiterung bei meinem Händler des Vertrauens von 36 Monaten automatisch dazu bekommen. Zusätzlich kann ich die Garantie eines Gerätes auf bis zu fünf Jahre verlängern, was natürlich dann auch seinen Preis hat.

Kulanz hat der Händler auch schon bewiesen: Es wurde sogar einmal ein Netzkabel nach 38 Monate getauscht, eine defekte Tastatur bekam ich ersetzt und kaputte Zusatzgeräte wurden ebenfalls ohne Probleme getauscht, obwohl ich sie nicht bei dem Händler gekauft hatte.

Das nenne ich Leistung am Kunden. ^^
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ITT
ITT04.12.0910:37
MacGay
Kommt oft mehr das nach dem Jahr ein defekt ist.
aha ?!

Ich glaube kaum, daß der Akku im dritten Jahr getauscht wird und im zweiten Jahr wird er bei einem Defekt auch ohne AppleCare auf "Kulanz" ausgetauscht.
0
fdiskc200004.12.0911:26
Mein MB Akku wurde vor 2-3 Monate getauscht, ACPP läuft in 4/2010 ab.
War also im 3. Jahr.
0
MacGay
MacGay04.12.0911:39
ITT sorry wurde mit dem iPhone geschrieben . Auto Korrektur ... MacTürk nennt sich das ...

Einfach googeln gibt genug Leute die bei Apple nach ein Jahr etwas hatten und dann auch Pech hatten, weil keine Garantie mehr....
0
MacGay
MacGay04.12.0911:46
edit funktion gibt es mit dem iPhone leider auch nicht *sick*
Daher nun schnell am Mac...

ITT sorry wurde mit dem iPhone geschrieben . Auto Korrektur ... MacTürk nennt sich das ...

Einfach googeln gibt genug Leute die bei Apple nach ein Jahr etwas hatten und dann auch Pech hatten, weil keine Garantie mehr vorhanden war....

Wird AppleCare benötigt? MANCHMAL ...
AppleCare bei eBay hatte ich bisher öfters gekauft und klappte dann immer.

Bisherige Reparaturen:

1xMBP
1x iMac

Fazit: Bisher nur 1x nicht benötigt!

Erkundige dich mal was LEICHTE Reparaturen bei Apple kosten...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.