Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple wollte Dropbox kaufen

Apple wollte Dropbox kaufen

o.wunder
o.wunder12.09.1107:44
Anscheinend wollte Apple Dropbox kaufen und hat ein Angebot von 800 Milliarden US-Dollar unterbreitet.

Dropbox hat abgelehnt.

Andere hatten wohl auch schon versucht Dropbox zu kaufen.

Ich finde gut das die Dropbox Leute standhaft geblieben sind. Wer weiß schon wie es sonst um diesen Dienst bestellt wäre.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder12.09.1107:45
Sorry Link der Quelle vergessen:
0
o.wunder
o.wunder12.09.1107:57
Fehlerkorrektur:
Apple bot wohl "nur" 800 Millionen (nicht Miliarden) US-Dollar!
0
Clashwerk
Clashwerk12.09.1109:05
Dropbox ist klasse. Man weiß ja nicht wie es unter Apple-Herrschaft ausschauen würde, aber als OSX/iOS Exklusivprodukt würde es erheblich an Attraktivität verlieren. Das tolle an Dropbox ist ja gerade, dass man Daten an jedermann verteilen kann, und das es mittlerweile auch eine kritische Masse auch an Leuten erreicht hat, die nicht gerade jedem neuem Trend hinterher laufen. (das ist zumindest meine Erfahrung)
0
Fontana
Fontana12.09.1109:13
Dropbox ist für mich sehr(!) praktisch! Ich kann gut nachvollziehen, dass Apple da Appetit bekommt. Ob Clashwerk recht behält und Dropbox wirklich gross genug ist und nicht in ein paar Jahren eingeht, das wird sich weisen müssen. In der schnelllebigen Zeit in der wir leben wäre ich als Inhaber von Dropbox schwach geworden.
„Ein König von wenig.“
0
Clashwerk
Clashwerk12.09.1109:26
Mit kritischer Masse meine ich, dass es auch Leute erreicht, die Computer auch "normal" nutzen und nicht die aktuellsten Softwareempfehlungen von Technikblogs ausprobieren. Recht viele meiner Freunde nutzen Dropbox ohne dass ich sonderlich technikaffin einschätzen würde.

Ob das Geschäftsmodell solide ist, kann ich nicht sagen. Twitter hat sich auch lange gehalten ohne wirklich Einnahmen zu generiert zu haben. (sondern indem sie Wert aufgebaut haben)
0
söd knöd12.09.1109:29
Mir kommt die Summe für Dropbox welche Apple gezahlt haben soll irgendwie zu hoch vor wenn sich da man nicht eine Null zuviel eingeschlichen hat. Apple ist ja nun nicht wirklich bekannt dafür mit Geld um sich zu werfen.

Also ich konnte Dropbox nie was angewinnen mir ist Spideroak deutlich lieber und hat die ein oder andere Funktion die ich bei der Dropbox vermisse. Falls sich jemand von Euch dort anmelden will dürft ihr gerne den Link benutzten dann bekommt jeder von uns 1GB mehr an Speicherplatz, Leider gibt es Spideroak nur in Englisch aber ich hoffe das ist kein zu grosses Problem.

0
Sideshow Bob
Sideshow Bob12.09.1110:36
Dropbox hatte derartig oft unglaublich krasse Sicherheitsdebakel, dass ich mich wieder davon getrennt habe!

Bin echt überrascht, wie viele das weiterbenutzen...
0
o.wunder
o.wunder12.09.1115:07
Ich nutze Dropbox halt nur für Daten die andere sehen dürfen. Daher gibt es für mich kein Sicherheitsproblem. Das gute ist eben, das es in viele iOS Tools eingebaut ist. Allerdings wird die iCloud einiges an Nutzung von der Dropbox weg nehmen. wir werden sehen.
0
Digitalo
Digitalo19.09.1102:54
Clashwerk

Wie sieht's mit der Sicherheit bei Spideroak aus?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.