Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple watch - Runtastic - Pulsmessung

Apple watch - Runtastic - Pulsmessung

2ndMorpheus
2ndMorpheus16.02.1620:11
Hallo Leute, heute habe ich Zeit knapp einem halben Jahr mal wieder einen Lauf mit meiner Apple Watch und runtastic unternommen.

Mir ist aufgefallen, dass in Runtastic plötzlich keine Pulsdaten mehr von der apple watch vorhanden waren. Ich weiß aber genau, dass noch vor einem halben Jahr die Daten des Pulses der Apple Watch übertragen wurden. Ist das mittlerweile nicht mehr so?

Oder habe ich falsche Einstellungen?
0

Kommentare

Bigflitzer16.02.1620:28
Hab das gleiche Problem. Ich habe das Gefühl das hängt mit dieser App "Aktivität" zusammen.
0
tearsen
tearsen16.02.1620:45
Habt Ihr in der Health App alle Berechtigungen für Runtastic aktiviert?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.02.1620:58
tearsen

Ja habe ich... Nur empfängt runtastic nicht mal den puls. Dann kann er ohn ja auch nicht schreiben, oder versteh ich was falsch?
0
Bigflitzer16.02.1621:00
Aktivitätsenergie, Strecke (Fahrrad), Strecke (Walken und Laufen), Trainings

Herzfrequenz

Alles AN
0
Pymax
Pymax16.02.1621:35
Ja stimmt, ist aber nicht immer.
Tja, weiteres Thema zur Pulsmessung und Watch
Runtastic will wohl ihren Brustgurt los werden..... oder stimmt etwas mit der Watch nicht.
Ich nutze die Apple Watch aus Bequemlichkeit, immer die Uhr zu wechseln, wenn ich Laufen gehe und natürlich, weil ich alle Funktionen, wie Start, Stop vom Handgelenk aus bedienen kann.
Naja, die Mitteilungen, Meldungen , etc. pp sind auch von Nutzem.
Wenn es aber um Pulsmessung beim Laufen geht, sollte man dann doch den Klassiker Polar bemühen, denn diese funktioniert dann doch wesentlich zuverlässiger.
Das Ganze ist aber ein weites Thema.
0
Olivier
Olivier16.02.1621:39
Ich habe auch den Polar Pulsgurt in Kombination mit der App. Funktioniert besser als der Pulsgurt von runtasic...
0
Pymax
Pymax16.02.1621:40
Olivier
Ich habe auch den Polar Pulsgurt in Kombination mit der App. Funktioniert besser als der Pulsgurt von runtasic...
Welche App?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.02.1622:01
Olivier

Den Pulsgurt habe ich auch. Allerdings habe ich gehofft, diesen endlich im Schrank lassen zu können, wenn ich die Apple Watch habe. Ich finde es schade, dass es am Anfang funktioniert hat und mittlerweile nicht mehr.
0
tearsen
tearsen16.02.1622:06
Geht das grüne Licht an der Unterseite an?
Funktioniert die Pulsmessung mit dem internen Herzmessglance?
0
photoproject
photoproject17.02.1606:44
Pymax
Olivier
Ich habe auch den Polar Pulsgurt in Kombination mit der App. Funktioniert besser als der Pulsgurt von runtasic...
Welche App?

Vermutlich Polar Flow
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.02.1607:15
Das komische, die Pulsdaten liegen in der health app vor, aber nicht bei runtastic. Hmmm
0
Pymax
Pymax17.02.1608:19
Welche App?[/quote]

Vermutlich Polar Flow
[/quote]
Dann ist aber keine Bedienung über die Apple Watch möglich oder doch?
0
JuRe17.02.1609:30
Und nebenbei
Glückwunsch zum ersten lauf seit so langer Zeit. Hoffe du lässt dich nicht zu sehr von der Watch und Runtastic ärgern, als das du nicht mehr weiter läufst
0
Olivier
Olivier17.02.1609:52
Pymax
Olivier
Ich habe auch den Polar Pulsgurt in Kombination mit der App. Funktioniert besser als der Pulsgurt von runtasic...
Welche App?

Die runtastic App mit dem BT Polar Gurt. Einfach Gurt an iPhone registrieren (BT) und die App kann ihn ansteuern. Seit dem funktioniert die Pulsmessung problemlos.
0
Olivier
Olivier17.02.1609:54
2ndMorpheus
OlivierDen Pulsgurt habe ich auch. Allerdings habe ich gehofft, diesen endlich im Schrank lassen zu können, wenn ich die Apple Watch habe. Ich finde es schade, dass es am Anfang funktioniert hat und mittlerweile nicht mehr.

Habe diese Kombination nur 1x ausprobiert und hatte funktioniert. Die Messung via iWatch wäre cooler aber der Gurt ist sicherlich das bessere Messgerät.
0
john
john17.02.1610:21
thematisch auch passend dazu dieser aktuell parallel laufende thread:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Pulsmessung-326072.html

offtopic:
hey photoproject.. was macht das laufen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
thewinter17.02.1610:24
Hatte es früher einmal aktiviert, jetzt gibt es bei mir in Runtastic keine Einstellungen mehr für die Apple Watch - nicht unter HF Messung noch unter Smart Watch Anbindung ( dort nur Pebble und Casio ) - kann es sein , dass Runtastic die Apple Watch HF Messung deaktiviert hat seit sie eine eigen Uhr mit HF Messung verkaufen ?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.02.1610:50
thewinter

Den Eindruck habe ich auch. Wäre ne Frechheit. Schreib mal an runtastic. Bin gespannt ob sie antworten.
0
john
john17.02.1610:56
da runtastic an jeder ecke ihrer webseite gross darauf hinweist, dass sie selbstverständlich auch die apple watch supporten und das laut selbstaussage total toll ist, habe ich leichte zweifel an einer möglichen verschwörung seitens runtastic gegen die apple watch um eigene produkte zu pushen.

ihr haltet euch auch hier dran?
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/204838802-Wird-meine-Herzfrequenz-mit-der-Apple-Watch-gemessen-

aber wenn ihr den letzten von mir geposteten link lest, werdet ihr merken, dass ihr eh nix dazu gewinnt, wenn ihr euch auf die apple watch zum pulsmessen verlassen wollt. funktioniert vorsichtig formuliert ja offenbar eh "eher schlecht"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Pymax
Pymax17.02.1610:58
Olivier
Pymax
Olivier
Ich habe auch den Polar Pulsgurt in Kombination mit der App. Funktioniert besser als der Pulsgurt von runtasic...
Welche App?
Danke, dass wollte ich wissen!
Die runtastic App mit dem BT Polar Gurt. Einfach Gurt an iPhone registrieren (BT) und die App kann ihn ansteuern. Seit dem funktioniert die Pulsmessung problemlos.
0
Pymax
Pymax17.02.1611:00
john
da runtastic an jeder ecke ihrer webseite gross darauf hinweist, dass sie selbstverständlich auch die apple watch supporten und das laut selbstaussage total toll ist, habe ich leichte zweifel an einer möglichen verschwörung seitens runtastic gegen die apple watch um eigene produkte zu pushen.

ihr haltet euch auch hier dran?
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/204838802-Wird-meine-Herzfrequenz-mit-der-Apple-Watch-gemessen-
Was den nun geht es oder geht es nicht?
0
john
john17.02.1611:05
verstehe die frage nicht.

offiziell ja. sonst hätte runtastic wohl kaum eine eigene rubrik zur apple watch und tausend hilfethemen explizit zur apple watch und würde sie auch nicht überall auf der webseite erwähnen, wenn sie die kategorisch und offiziell nicht supporten würden (um wie hier als vermutung geäussert eigene produkte zu pushen).
also ja, geht.

auf der anderen seite: offenbar ist die pulsmessung der apple watch an sich so mies, dass da eh nur murks bei rauskommt. also nein, geht nicht wirklich.

suchs dir aus, bzw lies doch einfach die geposteten links. dann muss ich nicht alles wiederholen.

edit:
noch irritierender ist die frage, da du in dem von mir verlinkten thread sogar gepostet hast um zu bestätigen, dass die pulsmessung der apple watch murks ist.

oder kurz: häh?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
thewinter17.02.1611:14
Zur Genauigkeit der Apple Watch : sie misst bei mir meist akkurat, manchmal hat sie Messaussetzer oder nachvollziehbare Fehler ( Hand am Fahrradlenker über Kopfsteinpflaster ) - Messfehler oder Aussetzer hat aber auch mein Brustgurt,...
0
photoproject
photoproject17.02.1611:59
john
thematisch auch passend dazu dieser aktuell parallel laufende thread:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Pulsmessung-326072.html

offtopic:
hey photoproject.. was macht das laufen?

john
Ongoing
Status: seit 1.6.15 bis heute 1299 km in 170 Laufeinheiten. Die Asics sind mittlerweile auch verschlissen (werde ich mir auch nicht mehr kaufen).
Max. Laufstrecke: 22 km
Alle Sportarten (Laufen, Rad, Schwimmen, Walking): 235 Einheiten mit 2400 km, dabei 163916 Kalorien verbrannt.
Quelle: Polar Flow Trainingsbericht.
Datenerfassung mit Polar RC3 GPS + H3 HF-Gurt + CS W.I.N.D.

@TO: sorry for OT
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.02.1612:54
Von meiner Seite starte ich die Aktivität auch von der Uhr aus und beende sie auch

Is aber eh nen witz, dass man das nur über die uhr starten und stoppen kann.
0
Pymax
Pymax17.02.1613:06
john
verstehe die frage nicht.

offiziell ja. sonst hätte runtastic wohl kaum eine eigene rubrik zur apple watch und tausend hilfethemen explizit zur apple watch und würde sie auch nicht überall auf der webseite erwähnen, wenn sie die kategorisch und offiziell nicht supporten würden (um wie hier als vermutung geäussert eigene produkte zu pushen).
also ja, geht.

auf der anderen seite: offenbar ist die pulsmessung der apple watch an sich so mies, dass da eh nur murks bei rauskommt. also nein, geht nicht wirklich.

suchs dir aus, bzw lies doch einfach die geposteten links. dann muss ich nicht alles wiederholen.

edit:
noch irritierender ist die frage, da du in dem von mir verlinkten thread sogar gepostet hast um zu bestätigen, dass die pulsmessung der apple watch murks ist.

oder kurz: häh?
Sorry, ich war wegen dem Post von 2ndMorpheus irritiert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.02.1617:16
Pymax
john
verstehe die frage nicht.

offiziell ja. sonst hätte runtastic wohl kaum eine eigene rubrik zur apple watch und tausend hilfethemen explizit zur apple watch und würde sie auch nicht überall auf der webseite erwähnen, wenn sie die kategorisch und offiziell nicht supporten würden (um wie hier als vermutung geäussert eigene produkte zu pushen).
also ja, geht.

auf der anderen seite: offenbar ist die pulsmessung der apple watch an sich so mies, dass da eh nur murks bei rauskommt. also nein, geht nicht wirklich.

suchs dir aus, bzw lies doch einfach die geposteten links. dann muss ich nicht alles wiederholen.

edit:
noch irritierender ist die frage, da du in dem von mir verlinkten thread sogar gepostet hast um zu bestätigen, dass die pulsmessung der apple watch murks ist.

oder kurz: häh?
Sorry, ich war wegen dem Post von 2ndMorpheus irritiert.

Ähhh was, wieso?
0
Urkman17.02.1617:33
2ndMorpheus
Von meiner Seite starte ich die Aktivität auch von der Uhr aus und beende sie auch

Um die Pulsmessung zu aktivieren, MUSS der Lauf von der Uhr gestartet werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.