Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple vs Windows

Apple vs Windows

yannickstach05.03.0818:07
Hi
Also, in meiner Klasse sind welche, die mich immer ärgern, das apple nen scheiß wäre und sagen immer:
- Wir verappeln sie!
- Windows ist viel besser!
-USW:
Und ich wollte euch mal Fragen, ob ihr vielleicht ein paar Gegensprüche habt?

0

Kommentare

Tomino
Tomino05.03.0818:12
Vista = Virus inside switch to apple

Na aber mals ernsthaft, warum lässt du dich angreifen?

Such die Linux User und verbünde dich mit denen, so hab ich's gemacht . Und einem Linux und einem Mac User steht alles offen .

Wir dissen die Windos Nutzer vor allem auch bzw nur, weil wir beide etwas können was die anderen nicht können.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
yannickstach05.03.0818:21
das dumme ist, sie hassen nur Apple, Linux und windows "vereheren sie"!
Aber das Problem ist, das die garnicht wissen, wie es ist mit einem apple zu arbeiten, das wollen dir mir aber nicht glauben!
Apple For Ever!

0
Bartil
Bartil05.03.0818:27
Wenn du mal einen Vortrag hast Nimm keynote
schick ihnen ein Virus nein!!!
Hmmm… keine Idee mehr
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Agrajag05.03.0818:27
Lass sie einfach reden. Die würdest du eh nicht überzeugen. Wozu auch? Wenn sie zufrieden sind, mit dem, was sie benutzen, dann ist es doch OK. Und wer ein Betriebssystem so sehr hasst, daß er dafür andere dissen muß, der hat noch GANZ ANDERE Probleme.
0
yannickstach05.03.0818:28
Hey!
die neuste Erfindung von Windows:
die Abspielgeschüzte CD mit DRM 14!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.03.0818:29
Ich glaube der Streit was besser ist, ist so alt wie die Frage ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Falls du mit deinem Thread erreichen willst, Argumente pro Apple zu gewinnen, dann kannst du auch im Internet suchen, das ist voll mit dieser Diskussion.

Kurzum: Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Aber wenn die Leute in deiner Klasse meinen, dass Linux gut sei und Mac OS X nicht, dann haben die nicht verstanden, wie viele Gemeinsamkeiten diese beiden Betriebssysteme haben...
„Deux Strudel!“
0
Stefan S.
Stefan S.05.03.0818:29
Sag ihnen:
"Also gut, ihr habt recht, ich werde sofort zu Windows switchen, sobald in ca. 15 Jahren mein Rechner oder das System veraltet ist.
0
Agrajag05.03.0818:33
Stefan S.: Hä? Bisher hat eher Windows dazu getaugt, auf uralten Rechnern zu laufen. Windows war das mit den alten Zöpfen.
0
Adamantos
Adamantos05.03.0818:34
Das Problem liegt wohl darin, dass enorm viele Win-User in Macs nur "überteuerte Lifestyle-Paris-Hilton-Computer" sehen. Viele, die ich kenne, haben sich an den Kopf gefasst, als sie hörten, wie viel ich für mein MB gezahlt habe. Und die Relationen zu erklären ist (je nach Zuhörer) gar nicht so leicht …

Von "Fight Fire with Fire" halte ich zwar nicht viel, aber hier mal was kleines:


0
yannickstach05.03.0818:34
Kundendienst: "Guten Tag, ZComm Kundendienst, Meier?"

Kunde: "Ich habe eben Windows installiert."

Kundendienst: "Und?"

Kunde: "Ich hab ein Problem."

Kundendienst: "Sagten Sie doch schon..."
0
Tomino
Tomino05.03.0818:35
Yannickstach

Ganz ruhig
Apple ist und bleibt eine Firma.

Wenn diese Typen das, das nächste mal sagen, dann:

a) angucken und grinsen ("Ein ja genau so ist es wie du das sagst, gaaaanz bestimmt ist es so" Grinsen)

b) Lach kurz auf, und versuch das Lachen schnell zu verschlucken, so als ob du das urkomisch finden würdest aber nicht versuchen willst über sie zu lachen.

c) Mach einfach gar nichts, nicke mit dem Kopf, natürlich nur ein bisschen und dann geh weiter

Ah und noch was:
Es sind keine wirklichen Linux User wenn sie Windows mögen

Wenn du dich mit denen Einlassen willst gibt es viele Möglichkeiten
Alles Gute

Ach ja und eine kleine, klitze kleine Sache, dir meine eigene Meinung ist.
Ein Ausrufe- oder Fragezeichen = normal
zwei Ausrufe- oder Fragezeichen = wichtig
drei Ausrufe- oder Fragezeichen = verrückt, übertrieben, usw

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
yannickstach05.03.0818:40
Stefan S
Windows User/Fans sind doch zu blöd, um den zu Kapieren!
0
DJDI100405.03.0818:46
Würde mich da auf keinen Streit einlassen... Ist doch kindisch... Bei einer Keynote-Präsentation im Rahmen eines Refarats würden sie schon alleine merken dass Keynote besser als Powerpoint ist.... Aber diese Basherei ist kindisch und aufgesetzt... Wer wirklich glaubt etwas Besseres zu haben als die anderen, genießt am Besten deren Neid. Der Rest ist sonst albern...
0
DJDI100405.03.0818:47
Außerdem hast du doch gar keinen Mac. Jedenfalls laut deinem Profil. Da werden nur Windosen aufgelistet. Das einzige mit Mac OS ist der iPod touch.
0
yannickstach05.03.0818:49
ich hab aber ne gecrackte version auf dem laufen!

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.03.0818:55
Dann hast du aber immernoch keinen Mac. Genau das ist es ja, was einen Mac meiner Meinung nach ausmacht: perfekte, gegenseitige Abstimmung von Hard- und Software.
„Deux Strudel!“
0
yannickstach05.03.0818:57
ich will mir ja auch bald nen mac Mini kaufen!
0
Agrajag05.03.0819:09
Mr. Krabs
Dann hast du aber immernoch keinen Mac. Genau das ist es ja, was einen Mac meiner Meinung nach ausmacht: perfekte, gegenseitige Abstimmung von Hard- und Software.
*würg* dem würde ich doch widersprechen wollen. Das ist wohl ein Gerücht, das so noch nie gestimmt hat.

a) Du kannst dir auch für Windows oder Linux oder BSD oder Solaris oder <noch mehr beliebige Betriebssysteme> erstklassige, rocksolide Rechner bauen. Und die gibt es auch.

b) Gibt es auch bei Apple-Rechnern mehr als genug Beispiele dafür, wie etwas NICHT optimal ist.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.03.0819:13
Agrajag:
Natürlich ist es nicht 100%ig so, Ausnahmen gibt es immer. Aber
a) Das ist nicht die Masse. "Gibt es auch" ist eine relativ universelle Antwort

b) Klar gibt es die auch, nur ist das eine krasse Minderheit, bei denen etwas nicht funktioniert wie es sollte.
„Deux Strudel!“
0
DJDI100405.03.0819:21
Von mir aus können die Leute machen was sie wollen. Aber es ist und bleibt illegal. Da dran ist nicht zu rütteln. Es wird gegen Lizenzbedingungen und Urheberrechte verstoßen...
Und dass man ein Mac OS X gecrackt hat, würde ich daher zum einen hier nicht reinschreiben und zum anderen brauch ich kein Gefrickel. Da kann man genauso gut bei Windows bleiben, wenn man das haben will... Fängt ja schon allein bei der Softwareaktualisierung an, dass man diese nicht problemlos durchführen kann...
Er scheint ein begeisterter Apple-Fan zu sein, aber einen Mac mag er sich dennoch so recht nicht kaufen (verkauft er einen seiner 3 Dosen kann er sich auch einen neuen Mac mini leisten) und macht lieber eine Windosen-Frickel-OS X-Lösung. Und ihm geht es denk ich nicht wie dir Agrajag darum, dass ihm die Produktpalette nicht ausreicht, sondern will paar Euronen sparen und will vor seinen Klassenkameraden durch die Gegend bashen.
0
Agrajag05.03.0820:24
Mr. Krabs
Agrajag:
Natürlich ist es nicht 100%ig so, Ausnahmen gibt es immer. Aber
a) Das ist nicht die Masse. &x22;Gibt es auch&x22; ist eine relativ universelle Antwort
Gibt es sogar recht häufig. Wackelige Win-Kisten sind ja nun auch nicht der Standard. Eher die deutliche Minderheit.

quote]b) Klar gibt es die auch, nur ist das eine krasse Minderheit, bei denen etwas nicht funktioniert wie es sollte.[/quote]
Naja, in einigen Fällen waren es ger nicht so selten...
0
razzfazz
razzfazz05.03.0820:54
es gibt genug mac undergroundpages wo Du Dir gute Viren, Mailbomber etc. besorgen kanst und Deinen Klassenkammeraden die Vorteile von Mac vorführen kannst
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Knork05.03.0820:59
Mr. Krabs
b) Klar gibt es die auch, nur ist das eine krasse Minderheit, bei denen etwas nicht funktioniert wie es sollte.

Nimm einen aktuellen Mac Pro, versetze ihn in den Ruhezustand, warte einen Augenblick, wecke den Mac auf, und <zack> die Kiste startet neu. Eventuell vor dem Aktivieren des Ruhezustands offene Dateien/Projekte oder wasauchimmer werden dabei natürlich zerballert.

Und ja, den Bug haben ALLE neuen Mac Pros aus 2008, und keine krasse Minderheit.

Wenn Du etwas suchst, wirst Du zu fast jeder Produktlinie ähnlich schwere Fehler finden. Stichwort Single G5 1,8 GHz, oder Mac Mini G4 DVI-Bug, iBook G3-Platinenbug.

Allesamt Serienfehler, die Apple zunächst monatelang wehement verneint (und früher oder später die Foren-Beiträge sperren und löschen läßt), die Kunden aber zur Weißglut treibt.


Apple kocht auch nur mit Wasser...
0
49erPro
49erPro05.03.0821:00
yannickstach

ich hatte anfangs das selbe Problem mit meinen Mitschülern.
sie glauben Apple sei einfach schrott.
denn bei ihnen geht es einfach nur um spiele auf möglichst hoher Grafik spielen zu können.
war bei mir auch anfangs hart z.B. nicht crysis (auf hoher Grafik) spielen zu können, wenn ich mir schon einen neuen Laptop für 2600€ kaufe.
hätte mir auch genauso gut einen Alienware Laptop kaufen, können welcher mehr "grafikleistung“ hat.

aber darüber schaust du schnell hinweg. wenn du mitbekommst wie praktisch so ein MBP ist.
Z.b. zu mitnehmen,
Verarbeitung( mir sehr wichtig, den sie dir mal einen billig laptop von lidl oder sonst wo an, da hast du nur Probleme),
arbeiten(und das sollte man im wesentlichen machen).

doch einmal hatte ich mein altes MB mit in der schule mit und zeigte ich ihnen FotoBooth. Sie waren begeistert.
seitdem kommen keine blöden Sprüche mehr herüber.

lass dich nicht verwirren: "hätte ich mir bloß einen PC gekauft".

übrigens bin ich früh nichts mehr so vl mit meinem alten Windows PC zutun zu haben, den das dauernde aufsetzten geht einem nach der zeit schon richtig auf den nerv.
Ich habe das mein erstes mb jetzt schon fast 2 jahre und habe es nie neu aufgesetzt und „läuft“ wie am ersten tag. Wenn du einen windows laptop hast und das schafft, bist du nie im internet und benützt in fast nie.

Natürlich haben beide vor und nachteile. aber würden deine Mitschüler in amerika leben und hätten einen Pc wäre es genau um gekehrt. Das problem ist das unser System der wirtschaft auf Windows konzertiert ist. Und in jedem Computershop von 20 Pcs nur vl sagen wir 2 macs sind. Doch die rate steigt enorm, finde ich.
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können ich einmal einen Mac besitze.
Doch wenn sie wieder kommen mit scheiß apple und so weiter.
Frag sie doch mal von welcher Firma ihr iPod kommt. Dann werden sie zum nachdenken kommen.^^

PS: Auch in der Bibel steht geschrieben, man soll seine Feinde lieben!!
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.03.0821:21
... um Scheisse kreisen die meisten Fliegen... aber das wissen die Fliegen ja nicht
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
@pplesticker05.03.0821:25
Drehe die Sache doch einfach um:
"Lass dich vom Macintosh verappeln"
0
dom_beta05.03.0821:26
49erPro
Natürlich haben beide vor und nachteile. aber würden deine Mitschüler in amerika leben und hätten einen Pc wäre es genau um gekehrt.

Ach? Die Schüler in den USA haben mehr Macs als PCs? Ist ja geil....
„...“
0
Moe99999
Moe9999905.03.0821:36
naja, bei uns ist es umgedreht.. ich ärgere immer die windows user, weil ihr system so schlecht ist
„42“
0
dom_beta05.03.0821:37
@pplesticker
Drehe die Sache doch einfach um:
&x22;Lass dich vom Macintosh verappeln&x22;


GEIL! Ich sehs mir nochmal an....
„...“
0
mac admirer
mac admirer05.03.0822:42
Nicht vergessen: Das schnellste Windoof Vista Notebook (2007) war ein MacBook Pro!

pcworld
apple ad
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Lolipoldie05.03.0823:12
yannickstach

Also, du bist mal schlappe 14 Jahre alt, da ist es völlig normal, dass man über etwas lästern muss. Ich hab mich ja auch immer aufgeregt, wenn jemand gesagt hat Apple ist scheiße.
Gott sei Dank legen wir ja in eine Demokratie, in der man "noch" ein wenig sagen kann, was man denkt.
Lass die einfach links liegen, und mach an deinem Mac was du gerne machst.
Irgendwann kommt die Zeit, da reifen auch deine Mitschüler und werden dir über die Schulter gucken, wie du was am Mac machst und es plötzlich ganz toll finden.
Genieß diesen Zeitpunkt, aber schön in dir drin.
Denn du weist: I had an Apple before you even know what one was and how to use it

0
Stefan S.
Stefan S.05.03.0823:53
Agrajag
Die Windowsrechner in meiner Umgebung werden öfters mal gegen neue ersetzt.
Hingegen die Mac Rechner noch lange weiterwurschteln.
Meine Freundin hat meinen 10 Jahre alten iMac!
0
söd knöd06.03.0800:03
Einfach auf lästereien so antworten " An apple a day keeps the doctor away"
0
Agrajag06.03.0800:10
Stefan S.
Die Windowsrechner in meiner Umgebung werden öfters mal gegen neue ersetzt.
Hingegen die Mac Rechner noch lange weiterwurschteln.
Nur, was sind die Gründe? Vielleicht, weil man einen "normalen" PC einfach günstiger bekommt? Sie werden jedenfalls NICHT ersetzt, weil das neueste OS (jetzt mal von Vista abgesehen, was mit eingeschränkter Grafik auch auf relativ alten Kisten läuft) nicht drauf läuft. OSX hingegen wird so oft umgekrempelt, bzw. die Hardwarebasis, daß man irgendwann umsteigen MUSS. Und wenn man sich so ansieht, wie lange es nur gedauert hat, bis Apple (scheinbar) die PPC-Macs stiefmütterlich behandelt...
0
ela06.03.0810:18
@yannickstach: Wie alt bist Du? Ich meine: warum stört Dich das Gerede? Du hast eine Entscheidung getroffen. Was andere labern juckt einen doch nicht?

Ich meine - früher mochte ich Vollmilch-Schokolade sehr gern. Heute bin ich reif genug für Zartbitter - Früher gab es eben Zucker in den Tee, heute gibt es edlen Grüntee ohne Zusätze.

Wenn die anderen eben noch im Windows-Alter sind ist es doch OK?! Irgendwann werden auch sie wechseln - zu Linux oder OS-X ... naja, vielleicht auch nicht

Mein Tipp: "Jo, Ihr habt Recht und ich meine Ruhe"
0
LaRate
LaRate06.03.0810:51
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, muss ich an meine eigene Schulzeit denken - damals war's Nintendo gegen Sega . Nintendo war nur für Kinder (nicht für coole Teens), hatte aber deutlich mehr Spiele. Sega hatte als erster 16 Bit (MegaDrive/Genesis), das Super NES war aber trotz späterer Markteinführung erfolgreicher...

Ach ja.. die alten Zeiten.
0
Agrajag06.03.0812:36
Bei uns war es damals zuerst C64 vs. C16/116/Plus4 vs. Amstrad CPC (ich hatte einen Plus4) und danach Amiga vs. Atari ST vs. Archimedes (ich hatte einen Archimedes). Computermäßig war ich bislang immer in der Nische. Beim Archimedes hatte ich, zumindest die ersten Jahre, die besten Argumente – einfach mal ausprobieren lassen hatte fast alle auf Anhieb überzeugt. Da musste man nicht viel reden.
0
SignorRossi06.03.0818:23
In meiner Klasse (Gymnasium, Linz-Österreich) war es vor einem Jahr so:

1. alle nervten - Apple ist scheisse Windows ist viel besser und ich hatte ein MacBoook
2. alle hatten PCs und iPods

jetzt ist es so:

1. ich habe 14 von 30 zum switchen gebracht (die genug Geld hatten)
2. weitere 7 planen in den nächsten 2-3 Monaten zu switchen
3. 17 PCs funktionieren nicht mehr
4. Die, die noch einen funktionierenden Computer hatten hab ich übergangsweise zu Linuxern gemacht - wir haben jetzt noch 3 Windows User in der Klasse
0
Agrajag06.03.0820:46
Ich weiß nicht, vor wem ich mehr Angst habe – vor den Borg, oder vor Euch "Mac-Evangelisten"...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs06.03.0820:54
Agrajag:
Am besten vor den Windows-Evangelisten

Ich sage, dass jeden System seine Vor- und Nachteile hat. Windowsuser tun dies in diesem Beispiel nicht
„Deux Strudel!“
0
Wowbagger06.03.0821:10
SignorRossi
Mit der Nummer kannst Du bei Wetten dass auftreten.
0
dom_beta06.03.0821:11
Agrajag
Ich weiß nicht, vor wem ich mehr Angst habe – vor den Borg, oder vor Euch &x22;Mac-Evangelisten&x22;...

ähm, ich versuche nicht die Leute zu überzeugen. Ich lege nur dann meine Argumente aus wenn die Leute mich fragen.
„...“
0
Martin Springer06.03.0821:53
Das wichtigste ist das du weist was du willst. Und indem du weisst das du OSX haben willst und dir dem auch sicher bist, hast du eine eigene Meinung! Und eine eigene Meinung ist schon viel wert! Du bist nicht so schwach das du das haben musst was alle haben. Sondern du zeigst Stärke indem du dein eigenes Ding drehst! Man muss sich nicht ärgern lassen wenn man nicht zur Masse gehört.
0
iBookG408.04.0819:54
Hallo,

also das kenne ich auch. Ich mach es einfach so. Fast jeder kommt mit einem PC-Problem zu mir und ich sag dann nur, dass es mit einem Mac ganz einfach ist. Wenn mal kein Problem auftaucht, frage ich die Besitzer eines iPods danach, warum sie dann einen iPod haben, wenn sie oft sagen (Gott vergebe mir) "Apple scheiße ist". danach hatten die meisten gemerkt, dass es falsch ist.

Noch zwei Tipps: Wenn du mal einen Mac hast, mach eine Keynote und mach ein Apple-logo am Ende auf die Folie, oder bei jeder an einer Ecke. Aber bitte nur dezent, da wir ja auf Understatement wert legen. Und frag auch mal bitte, ob ihr Laptop auch schon seit langer Zeit (Bei mir sind es 5 Jahre) mit dem Originalakku läuft, oder ob sie schon den 3. drinnen haben.

Aber sonst würde ich nichts mehr machen, denn umso mehr du sie beachtest und auf sie eingehst, umso mehr wollen sie dich nerven.

Gruß

iBookG4
0
SignorRossi08.04.0820:25
Wenn ich jemanden bei seinem PC helfe dann Murmel ich bei jeder Kleinigkeit - "Achja, das geht ja beim PC so umständlich."
0
iBookG408.04.0820:46
SignorRossi: Gute Idee wegen dem Unterstatement


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.04.0821:54
Jedem der Rechner, den er verdient
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
feldmarv
feldmarv09.04.0821:02
Das Problem kenn ich bin auch der einzige in der Klasse der Apple Men iiss...
abr ich steeh zu apple ist mier egal was die anderen sagen...


gruss
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
feldmarv
feldmarv09.04.0821:03
Bartil
Wenn du mal einen Vortrag hast Nimm keynote
schick ihnen ein Virus nein!!!
Hmmm… keine Idee mehr

Das mit Keynote mach ich immer..
Alle sage booah was has du für ne PowerPoint version
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Digitalo
Digitalo10.04.0800:02
Agrajag
OT:
Was ist denn mit deinem Icon geschehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.