Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple und der 25.09... Wirds was geben?

Apple und der 25.09... Wirds was geben?

kacheng
kacheng15.09.0421:04

Hi,

der Refurbished-Shop ist ab heute bis zum 25.09 täglich geöffnet. Ist ja nicht der Normalfall.
Jedoch endet noch etwas weiteres am 25.09! Und zwar ist es die 'Cram & Jam'-Aktion bei der man für einen Powerbook/iBook + iPod Kauf 200euro/dollar zurückbekommt.

Sollten in den nächsten Tagen vermehrt Laptops in dem Store auftauchen, kann man ja eigentlich 1 und 3 zusammenzählen...


Oder alles nur Zufall?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien15.09.0421:10
Gestern sagte ich zu Mendel: Die iBooks und PowerBooks sind auch schon wieder 5 Monate alt, gibt sicher wieder neue Modelle in der nächsten Zeit.
Ob allerdings schon so früh schnellere Macs kommen, weiß ich nicht. Komisch ist, dass noch keine Gerüchte aufgetaucht sind.

Auf dieser Seite kann man gut die Produktzyklen beobachten:
„Ey up me duck!“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh16.09.0401:53
also das mit dem g5 im powerbook ist zwar überfällig, doch kann ich es kaum glauben, dass der jetzt schon einen tolerierbaren stromverbrauch und eine hitzeentwicklung aufweist die das pb nicht zum mobilen eier und speck bratgerät machen:-d:-d ...für mich bitte mit reichlich pfeffer:-/

das der g5 im imac nicht schmilzt ist sicher ein fortschritt, doch das batterieproblem ist deswegen noch lange nicht gelöst. ich vermute die pb g5 fürs weihnachtsgeschäft, eher später.
0
Sindbad16.09.0409:56
Ich denke, dass vor dem G5 im Powerbook/iBook noch ein kleineres Update des aktuellen Modells kommt.
Wahrscheinlich nichts dramatisches, aber immerhin.

Sindbad
0
Blade16.09.0410:18
Ich denke auch, das die PowerBooks nochmal ein Update kriegen, momentan ist die Unterscheidung zu den iBooks einfach zu gering.
0
ghost
ghost16.09.0410:26
Ich glaube das Apple die aktuelle Linie nicht mehr updatet, mit was den auch? Es gibt noch nichts wirklich sinnvolles was ein Update rechtfertigt, ich glaube eher an das Powerbook G5 im Sommer 2005
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.09.0410:38
ich denke, Apple wird den PowerBooks noch ein 1.6 GHz CPU-Upgrade geben und den Preis senken ... das wars ... dann darf man sich "irgendwann" auf den G5-Mobile freuen!
0
arekhon
arekhon16.09.0411:34
Einen speziellen G5-Mobile wird es nicht geben, genauso wie es seit den PowerPC 603-Zeiten keine spezielle NoteBook-Variante eines PPCs in Apple-NoteBooks gegeben hat. Es wird allenfalls ein neues Stepping oder eine Revision des 970fx der dann auch
0
arekhon
arekhon16.09.0411:39
Hmmm, ... wo ist denn der Rest vom Text geblieben?

Naja, dann halt noch einmal komplett:

Einen speziellen G5-Mobile wird es nicht geben, genauso wie es seit den PowerPC 603-Zeiten keine spezielle NoteBook-Variante eines PPCs in Apple-NoteBooks gegeben hat. Es wird allenfalls ein neues Stepping oder eine Revision des 970fx der dann auch
0
overdoze
overdoze16.09.0411:40
Glaube ich nicht, St. Rechsteiner. Ich glaube, wir werden mit dem G4 bzw. einem "G4 Plus" noch einige Zeit leben müssen und können - 1,6 GHZ sind ja auch nicht ganz ohne. Mein Tipp: PowerBook G5 erst nächsten Sommer.
0
arekhon
arekhon16.09.0411:41
ok, es lag am kleiner-Zeichen....

Einen speziellen G5-Mobile wird es nicht geben, genauso wie es seit den PowerPC 603-Zeiten keine spezielle NoteBook-Variante eines PPCs in Apple-NoteBooks gegeben hat. Es wird allenfalls ein neues Stepping oder eine Revision des 970fx der dann auch unter 1V stabil läuft und bei 1.4-1.8GHz den Stromverbrauch hat, den IBM sich erhofft hatte geben. Der 970fx ist vom Konzept her bereits für NoteBooks vorgesehen.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.09.0411:45
arkehorn: das es keine spezielle G5-CPU-Version geben wird ist mir schon klar! bestreite ich auch nicht ... und habs auch nicht so gemeint!



overdoze: eben: Ende 04 Speed-Upgrade für PowerBooks G4 und dann irgendwann (vielleicht nächsten Sommer) das PB G5 ... oder dann G4+ mit ca. 2 GHz!
0
arekhon
arekhon16.09.0412:31
Also wenn es noch ein PowerBook-Update mit G4 geben sollte, dann fürchte ich auch langsam, daß das G5-PowerBook erst gegen Ende des ersten Halbjahres 2005 kommen wird. Ansonsten halte ich nach wie vor ein G5-PowerBook im Q1 2005 für möglich.
Alles nach Q1/Q2 2005 wäre definitiv zu spät, das würde Apple Marktanteile im MobilBereich kosten, dazu sind die Pentium M Kisten mittlerweile zu gut.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh16.09.0412:34
Also um nochmals auf deine Frage im Titel zu antworten: Was wirds geben? Höchstwahrscheinlich nichts.:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
Maxefaxe16.09.0412:56
Ich denke das neue Modelle erst im Januar vorgestellt werden. Momentan kann man außer max. 200MHz mehr und ner Radeon Mobility 9700 + Preissenkung nicht viel reissen an den aktuellen Modellen.
0
arekhon
arekhon16.09.0413:17
Maxefaxe: Ja, so ist es wohl im Moment leider. Zumindest wenn Apple nicht bereit ist Kompromisse beim Design, also Größe und Gewicht zu machen.

Zeit für eine Umfrage:
0
grobhart
grobhart16.09.0413:21
powerbook G5...immer diese träumereien!
...vielleicht gibts ja was neues bei den kleinteilen: emac, mini ipods mit besserem akku, den air-pod, oder gar neue eingabe geräte z.b. die überfällige scrollmouse, wer weiß?! =)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
stefan16.09.0413:58
Der einzige Grund für den 25.9. ist, dass bis zum Quartalsende möglichst alle refurbished Geräte verkauft sein sollen.
Das ist alle drei Monate so und hat absolut gar nichts mit Produktneuvorstellungen zu tun. Der Abverkauf aktueller Geräte würde im normalen AppleStore stattfinden.
0
kacheng
kacheng16.09.0417:11
stefan
Der einzige Grund für den 25.9. ist, dass bis zum Quartalsende möglichst alle refurbished Geräte verkauft sein sollen.

also gibts deswegen momentan so viele powerbooks im US-2nd Hand-Store?


0
stefan16.09.0417:50
kacheng
also gibts deswegen momentan so viele powerbooks im US-2nd Hand-Store?

die europäischen Stores sitzen in Irland und haben mit dem US Store nicht viel gemeinsam. Der hatte schon immer ein etwas anderes Angebot, z.B. gibt es dort schon Alu Cinema Displays.

Da werden Geräte angeboten, die schon vor einiger Zeit hergestellt und ausgeliefert wurden, dann wieder zurück kamen und repariert wurden. Bis zum erneuten Verkauf vergehen schon mal einige Monate.
Daher kann man aus den refurbished Angeboten nur schwer auf die Produktzyklen schliessen.
Das mit dem Quartalsende weiss ich von einem Apple Mitarbeiter. Ab Oktober wird mehrere Wochen lang wahrscheinlich gar kein Gerät angeboten werden, ausser vielleicht iPods.
0
kacheng
kacheng16.09.0419:22
Dann hab ich es ja richtig gemacht!

15" 1,5 G4 Powerbook, Superdrive für 1.800 Euro )
0
kacheng
kacheng16.09.0421:29
argh... zu früh gefreut! da kommt man von der arbeit und was gibts von apple?
"Thank you for your recent order. We regret to inform you that we are
unable to fulfill your order, because we cannot verify the information
on your credit card. Please note that Apple cannot verify information
with banks outside of the United States."

Danke, danke! Muss ich das irgendwie anders machen.
0
Jocuping
Jocuping16.09.0421:49
wo bitte gabs das um den preis???
0
sliver15.09.0421:07
vergiss es mit den laptops.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.