Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple über WGT624 im Netz, Zugriff auf XP geht, Inet nicht ?

Apple über WGT624 im Netz, Zugriff auf XP geht, Inet nicht ?

boecki119.05.0422:33
Hi,
ich bin seit heute ein "switcher", habe mir ein Ibook besorgt und versuche nun gerade darüber ins Internet zu gehen. Was schon mal geht ist : Mac und PC sind an einem Router (WGT624) über Kabel verbunden (für WLAN reichts noch nicht), mac sieht auch den XP Rechner, kann auch Daten übertragen, alles klappt. Nur : Mac will nicht ins Internet, sagt immer der Server wurde nicht gefunden ?, Auf dem Router muss er aber zugriff haben, sonst würde ich den PC nicht sehen und könnte auch keine Sachen kopieren, irgendjemand ein Tipp (wahrscheinlich eine Super Anfänger Frage, aber ich habe schon rumgeklickt wie ein Bekloppter, wird nix)
0

Kommentare

rofl
rofl19.05.0422:45
Du solltest den DNS Server eintragen, wenn du kein DHCP nutzt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0423:34
Hallo und herrrrrzlichst willkommen.


Gehe in die Systemeinstellungen, dort auf Netzwerk.
Wenn du einen DHCP Server benutzt, stell deine Netzwerkverbindung auf automatisch, TCP/IP auf DHCP. PPPoe deaktivieren.
Apple talk benötigst du ebenfalls nicht. Die Adresse sollte von deinem Router dann zum Mac übertragen werden.

Übrigends nutze ich auch beide Systeme ....den Mac halt immer mehr und den PC immer weniger...das kommt mit der Zeit.

Ein Mac läßt sich halt gerade jetzt mit OS-X doch deutlich einfacher verwalten.
Selbst für solche Dummies wie mich.

Liebe Grüße und das wird schon

MrBeOS :macosx::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
boecki119.05.0423:37
Danke, das wars, nun gehts, evtl. noch eine "blöde" Frage nachgeschoben, so ein "Vollbildmodus" gibs bei apple wohl nicht, oder ????
0
rofl
rofl19.05.0423:39
Jein. Schau mal bei macupdate.com unter "full screen".
0
rofl
rofl19.05.0423:39
Ach so: "Willkomen bei uns...".
0
rofl
rofl19.05.0423:44
Direkter Link:
Kostenlos:
Kostet:
0
boecki119.05.0423:54
Danke, danke, danke ! Fühle mich hier schon wohl bei der schnellen Hilfe, nun appelt´s
Ich denke, ich werde noch öfter hier reinschneien, fürs erste bin ich aber "glücklich"
0
rofl
rofl19.05.0423:58
Es wäre gut wenn du dir noch einen iChat Account (AIM) zulegst, dann geht die Hilfe noch schneller.
0
boecki120.05.0400:03
Das Programm startet bei mir irgendwie nicht ???
0
rofl
rofl20.05.0400:14
Wie irgendwie nicht?
0
boecki120.05.0400:18
ich klicke drauf und nix passiert ?! passiert garnix !
0
boecki120.05.0400:24
hat sich schon erledigt, aber die wollen nicht allen ernstes 99,00 € für den "service" haben ? Wie habt ihr das gemacht, oder zahlt ihr alle fleißig 99,00 Euro pro Jahr ???
0
rofl
rofl20.05.0400:27
Nein nimm einfach einen AIM-Account, auch Netscape-Name oder sowas:
0
boecki120.05.0400:53
würg, habe es über den link versucht, habe nun auch alle bestätigungsmails, nur beim Telegramsenden dagt er, ist ein Fehler aufgtreten ! welchen Server müsste ich da eintragen, bei mir steht login.oscar.aol.com ???
0
rofl
rofl20.05.0400:57
solltest du nix ändern, einfach deinen AIM Namen und das Passwort, das war es...
0
boecki120.05.0401:08
ja, habe ich gemacht, nix geändert, aber irgendwie...
naja, ich probier es morgen noch mal aus, mal sehen ...
gute nacht fürs erste !
Und Danke !
0
rofl
rofl20.05.0401:15
kein problem...
gut n8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.