Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple supportet Open Source Software auf dem Iphone

Apple supportet Open Source Software auf dem Iphone

p-i-u.de
p-i-u.de21.10.0713:26
Habt Ihr euch schon darüber Gedanken gemacht, dass Apple mit seiner Politik Open Source fördert????

Durch die Sperre produzieren keine Firmen native Software fürs Iphone. Open Source hat 6 Monate Vorsprung bekommen!
0

Kommentare

p-i-u.de
p-i-u.de21.10.0713:28
Ich meine könnte das sein?
0
evilalex
evilalex21.10.0714:12
äh, nee eigentlich nicht.
0
p-i-u.de
p-i-u.de21.10.0714:19
Warum, wenn man es genau betrachtet ist es das oder?
0
jonny91
jonny9121.10.0714:22
Ähm naja, das ist schon recht weit hergeholt. Aber mit WebKit ist ja eh schon OpenSource auf dem iPhone
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
evilalex
evilalex21.10.0714:36
p-i-u.de
Warum, wenn man es genau betrachtet ist es das oder?

Nein keineswegs. Warum auch ? Grob geschätzt wieviele iPhone Apps gibt es bisher ? Von wievielen gibt es den Sourcecode ?
0
Touni
Touni21.10.0715:45
Habt ihr euch mal den neuen AppTapp Installer V.3 angeschaut? Das Ding ist jetzt so ausgereift und einfach in der Bedienung. Ich denke Apple könnte das Ding aufkaufen und im Februar für die Installation der nativen Apps verwenden.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
jogoto21.10.0718:27
Warum kaufen, wenn man es auch klauen kann? Du glaubst doch nicht, dass Apple jemandem Geld gibt, der sie seither geärgert hat.
0
evilalex
evilalex21.10.0722:18
ich denk nicht dass apple eine installation der software direkt auf dem iphone/itouch anstrebt. ein syncen über itunes passt da eher ins gesamtbild.

aber der installer von nullriver zeigt dass sich die firmen von anfang an mit der thematik beschäftigt haben; zurück zum thema open source hat keinen vorsprung.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.10.0719:32
Abgesehen davon wird Apple mit Sicherheit schon eine Technologie haben, welche Apps auf dem iPhone ablegen kann und nicht auf finstere Hacks angewiesen ist, zumal das Installieren keine große technische Hürde darstellen dürfte, da ein OS X darauf läuft. Das es bisher keine Apps auf dem iPhone gibt hat doch ideologische Gründe und ist nicht technisch begründet. Nur in letzterem Fall hätte es für Apple Sinn gemacht dafür eine Dritt-App einzukaufen, aber hätten wir den Fall wäre dies schon sehr traurig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.