Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple gesteht: Update hilft nicht

Apple gesteht: Update hilft nicht

Tommy1980
Tommy198009.07.1013:10
Offiziell schiebt Apple die Empfangsprobleme des neuen iPhone 4 auf einen Softwarefehler. Ein kommendes Update sorge für Abhilfe, heißt es. Inoffiziell gibt Apple aber zu, dass mit der neuen Software nur die Balkenanzeige frisiert wird.

Hier gehts zum kompletten Artikel:

Quelle: n-tv
0

Kommentare

rene204
rene20409.07.1013:19
Ja,

ich zitiere hier mal einen Thread, auch aus dieser Rubrik vom Nutzer
Notabene:
Zitat: "Ich bin vom 3g auf das neue Phone umgestiegen, und wenn man beide nebeneinander sieht, wirkt das Alte doch fast ein bisschen billig. Trotzdem, die Haptik war beim Alten besser, beim Neuen, welches ja auch spürbar schwerer ist, habe ich immer Angst, dass es mir irgendwie „durchrutscht”. Was die Geschwindigkeit angeht, wirkt das Alte wie ein Traktor, das Neue wie ein Düsenjet Das Display ist ein Traum, ich mache das iPhone 4 manchmal einfach nur an, um mich an der Darstellung zu erfreuen. Empfangsprobleme habe ich nicht, allerdings ist das UMTS-Netz in Berlin ja auch sehr gut ausgebaut, in der Spitze habe ich jetzt Dowloadraten von 5600 kbps (vorher max. 2800), mit Wi-Fi 11000 kbps (vorher max. 7000). In Kombination mit dem neuen Prozi wird das Surfen dadurch fast Desktoplike. Fazit: Vom 3g auf das 4er zu wechseln, bedeutet einen Riesensprung, jede Anwendung macht einfach viel mehr Spaß. Ich gebe dem Teil 5 von 5 möglichen Punkten!"
Zitat Ende.

Und hier der direkte Link:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Umfrage-zur-Zufriedenheit-von-iPhone-4-Nutzern-289996.html

Irgendwann ist es einfach genug...
Nicht noch mehr Threads zum gleichen Thema.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
predo09.07.1013:19
Eine Rückrufaktion wäre doch mal was.

Denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Vereinzelt wird man nen Gratis-Bumper bekommen (abhängig vom Apple-Mitarbeiter, den man gerade an der Strippe hat)

Ich finde, man hätte die neue iPhone4-Technik ins alte 3GS-Gehäuse packen sollen - und sich für das neue Design samt Unterbringung der Antenne mehr Zeit lassen sollen.
0
predo09.07.1013:29
Das Problem ist, dass dieses "Empfangs-Problem" imagemäßig nicht gut für Apple ist und Konkurrenten dies ausschlachten können.

Sowas hätte Apple einfach nicht passieren dürfen wenn man die Spitze des Smartphone-Marktes anführt.

Nichts desto trotz ist das iPhone4 ein tolles Smartphone - aber eben nicht perfekt.
Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Produktentwicklung hätte das gewiss nicht geschadet.

0
schiggy1309.07.1013:29
Leute die solch einen Thread eröffenen, haben sicherlich noch kein eigenes iPhone 4 oder? Bin ich da richtig?
Ich glaub es wird einfach zu sehr hochgedrückt, nehm euer 3GS in die Hand, und drückt es ganz fest in eure Hände, und es tut sich auch was an den Balken. … Das wird aber sicherlich mit jedem anderen Nokia auch passieren.
Ist doch klar, wenn man ein Funknetz hat, und es ein weiteres Hindernis hat (in unserem Falle die nich luftdurchlässige Hand) Dann wird der Weg schwerer, und der Empfang ist geringer.
Ist beim WLAN auch so, stellt euren WLAN Router auf mit 2 Meter enterfnung zum Macbook, danach geht in verschiedenen Räumen, wo dicke fette Wände dazwischen sind Und ihr seht, der Empfang ist geriner!!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
lambam09.07.1013:56
Das ist eben nicht so! Ich habe sowohl das iPhone 3G als auch das 4. Beim 3G keine Schwankungen und Abbrüche, beim 4 er ist 3G sofort weg wenn ich es ganz normal wie immer in die Hand nehme.
Das 3G hat keine Probleme, egal wie ich es halte!!
Und das sind nicht nur anzeigeprobleme, Download wird definitiv schlechter und langsamer.
0
schiggy1309.07.1014:04
Ja wenn es schwächer wird, ist mir klar. Das es auch nicht nur Anzeigeprobleme sind, weiß auch apple.
Schon mal ein Gerät in die Hand genommen, das danach die anzeige verändert. (Wohl doch ein Touchscreen-Gehäuse)
Naja ich werd meines heut abend auspacken und berichten
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Phoen
Phoen09.07.1014:15
Angeblich soll sich das 4er ja sehr einfach öffnen lassen. Dann erscheint mir eine hardwareseitige Modifikation auch nicht so aufwändig zu sein. Daher halte ich eine Rückrufaktion - auch wenn sie 10 Mio. Geräte betrifft - für nicht ausgeschlossen.

Ich würde Apple sogar angesichts des fortschreitenden Imageschadens dazu raten.

Sowas muss natürlich genauestens vorbereitet sein. Daher vllt. auch die Verzögerungen, was das Update betrifft.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.