Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple gerät in Patriotic Act-Nöte?

Apple gerät in Patriotic Act-Nöte?

Stefan S.
Stefan S.19.09.1414:37
Apple’s “warrant canary” disappears, suggesting new Patriot Act demands


in etwa: Wenn man über etwas nicht berichten darf, dann stellt man ein Schild auf: 'Wir haben nichts zu berichten'. Entfernt man dieses Schild, signalisiert man implizit, dass man nun doch was zu berichten hat, aber darüber nicht berichten darf. Das scheint bei Apple wohl jetzt der Fall zu sein.

(Ich denke 'Canary' wird verwendet, weil der Kanarienvogel früher in den Gruben das Frühwarnsystem/"Anzeigeinstrument" (für Kohlenmonoxid) war? )

P.S.: Ach ja, iCloud hätte so praktisch sein können... seufz.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.20.09.1401:37
Ups, Fehler in der Überschrift... Patriot Act.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.