Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple geht fremd - Karten App unter iOS 5

Apple geht fremd - Karten App unter iOS 5

minifan1327.02.1709:39
Hallo,

mir ist etwas "Merkwürdiges" aufgefallen: Nachdem ich längere Zeit die Apple-Karten App auf meinem iPad 1 "natürlich nicht" benutzt habe, da sie wg. Überalterung nicht zu benutzen war, bin ich vor kurzem durch den berühmten Zufall mal wieder auf das App-Symbol gekommen.
Und siehe da: die Karte ist auf dem neuesten Stand! Des Rätsels Lösung: unten links steht ganz klein "Google"...
Daraufhin habe ich alle meine veralteten Geräte mal vorgenommen und festgestellt, dass das auf den iOS 5-Geräten überall so zu sein scheint.
Nur mein iPod touch 4.G mit iOS 6 hat noch keine "Aktualisierung".

Weiss jemand Näheres darüber?
0

Kommentare

john
john27.02.1710:07
du bist dir aber schon sicher, dass du nicht google maps geöffnet hast?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
caMpi
caMpi27.02.1710:14
minifan13
Daraufhin habe ich alle meine veralteten Geräte mal vorgenommen und festgestellt, dass das auf den iOS 5-Geräten überall so zu sein scheint.
Apple Maps wurde erst mit iOS 6 eingeführt.
Und die Kartendaten wachsen doch mit?! Die halten doch nicht einen Datenstand für iOS 6, einen für 7 usw. vor?!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john27.02.1710:17
eben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
meltingmind
meltingmind27.02.1710:27
Das ist doch das "Problem".

Unter iOS 5 und kleiner gibt es von Apple eine Karten App, die halt die Google Daten nutzt!

Entsprechend gab es hier auch kein "Update" oder ähnliches (die Kartendaten werden eh immer vom Server gezogen), sondern eine Uralte Fassung der Karten-App
0
minifan1327.02.1711:07
AHA! Danke für die freundliche Aufklärung.

Hab mich vorher nie drum gekümmert, eben weil ich die Google-Maps App benutzt habe.
Dann sind also die iOS5-Karten von Apple, bzw. Nicht-Apple "besser" als die iOS6er.
TsTsTs...

meltingmind:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollten auch die Apple-Kartendaten damit auf dem "neuesten" Stand sein? (Ich bin jetzt mal ganz verschämt und leise: Das wäre aber ein Armutszeugnis für Apple... Uralt-App, klar! Aber die Daten sind auch Uralt, zumindest soweit ich jetzt getestet habe...)
-1
minifan1327.02.1711:17
caMpi
Ich kenne das von MapsMe: da wurde für iOS5-Geräte irgendwann kein Update mehr gemacht und die Kartendaten sind quasi "eingefroren". Erst mit einer neuen iOS- und MapsMe-Version gab es dann auch neue Karten...
Bei Ulmon weiss ich es grad nicht, wg Nichtbenutzung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.