Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple bringt eigene Schrift San Fransisco

Apple bringt eigene Schrift San Fransisco

jensche20.11.1417:57
Apple hat für die Apple Watch endlich nach 20 Jahren wieder mal eine neue Schrift rausgebracht.

San Fransisco.

Die Schrift ist optimiert für Screenanwendungen.
Apple könnte diese Schriften für iPad/iPhone und OS X ausweiten. Wäre super cool.


Eine Mischung aus DIN und Helvetica. Aus meiner Sicht nicht so eigenständig.
0

Kommentare

iSteve
iSteve20.11.1418:24
Ist doch schick 😎
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Mapache20.11.1418:44
Francisco Sans?
0
Ikso
Ikso20.11.1419:01
Wo kriegt man die Schrift?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
breaker
breaker20.11.1419:26
Find ich jetzt nicht wirklich spannend die Schrift.
Ikso
Wo kriegt man die Schrift?
0
valcoholic
valcoholic20.11.1419:44
Würde gerne mal sehen, wie das auf einem iPhone, iPad und Mac OS aussieht. Ich schätze mal, dafür ist die nicht ausgelegt und wurde aus Mangel an Schriften, die für mini-Displays wie das der Apple Watch, ausgelegt sind, eben selbst entwickelt, statt wie bei der Helvetica Neue auf eine Schrift zurückzugreifen, die zumindest halbwegs für den Einsatzzweck brauchbar ist.

Ich würde es natürlich viel mehr begrüßen, wenn Apple diese Schrift hier, oder überhaupt eine ähnliche Eigenentwicklung für die iPhones, iPads und Yosemite einsetzen würde.
0
mrbean
mrbean20.11.1419:52
https://github.com/wellsriley/YosemiteSanFranciscoFont
„less is more.“
0
MikeMuc20.11.1420:08
Kann sich noch jemand an den LaserWriter II erinnern? Oder an die Zeiten von OS 6? Da gab es den Font glaube ich auch. Wenn ja, ist das also nur ein uralter wieder ausgegrabener Hut 😇
0
jonez
jonez20.11.1420:19
Au ja, bitte für OS X. Viel besser als Helvetica Neue, vor allem auf Nicht-Retina. Sieht oll aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.