Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple bald mit virtuellem Handynetz?

Apple bald mit virtuellem Handynetz?

Serendipity10.07.0513:18
Hab ich grad auf www.insidehandy.de gefunden.



Apple bald mit virtuellem Handynetz?

MNVOs sind schon eine witzige Sache: Jeder, der etwas Phantasie in der Namensgestaltung sowie einen eigenen Vertrieb auf die Beine stellen kann, macht heutzutage sein eigenes Handynetz auf. Denn als virueller Betreiber benötigt man keinen eigenen Funkmast, sondern nutzt das Netz eines anderen Anbieters. Derzeit spriessen virtuelle Netzbetrieber überall aus dem Boden, und es steht zu erwarten, dass es immer mehr werden. Nachdem nun auch in den handytechnisch etwas langsamen USA sogar Disney sein eigenes virtuelles Netz eröffnet, spekuliert das Wirtschaftmagazin Forbes offen über weitere Anbieter. Im Mittelpunkt der Spekulationen steht dabei Apple.

Gerüchten zufolge soll der kalifornische Computerhersteller sogar schon konkret an einer Realisierung arbeiten. Wie genau das ausschauen soll, ist noch unklar, doch würde es gut in die Strategie passen, dass Cingular Wireless als erster Anbieter das iTunes-Handy auf den Markt bringen will. Einer der Hauptgründe für eine solche Entscheidung: Apple wäre einmal mehr dicht am Kunden und könnte die Schnittstelle selbst designen. Auch wäre ein iTunes-Angebot keine große Schwierigkeit, müsste man doch keine bindende Vereinbarung mit einem der großen Netzbetreiber treffen. Doch noch ist dies alles unklar, und wir lehnen uns zurück in Erwartung schicker Handys und garantiert einzigartiger Benutzeroberflächen.




Ich selbst bezweifle dieses Gerücht ehrlich gesagt, ziemlich stark, aber wer weiß es schon genau bei Apple.:-)
0

Kommentare

fert11.07.0502:29
wenn sich apple auf dieses Geschäft einlässt, dann sicherlich erstmal nur in den usa:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.