Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Zeichen...

Apple Zeichen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.02.0411:53
Wenn ich z.B. in OSX Systemeinstellungen Exposé die Maustasten belegen will, kann ich u.a. die Maustaste mit gedrückter shift-Taste, Umschalt-Taste oder Apfel-Taste belegen. Im Menü erscheint dann ein Pfeil nach oben, das Umschaltsymbol oder das Kleeblatt so wie auch die Tasten beschriftet sind. Soweit so gut. Aber wie kann ich diese Zeichen über die Tastaur schreiben bzw. auf welcher Taste in welchem Font finde ich sie??
0

Kommentare

TimSK
TimSK05.02.0412:02
Im Finder auf Bearbeiten > Sonderzeichen und dann:
0
TimSK
TimSK05.02.0412:03
und:
0
strateg
strateg05.02.0412:18
gehe unter systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü und aktiviere tastaturübersich ... kannst auch direkt über die landesflagge im finder oben rechts gehen. wähle die systemschrift aus und es funktioniert - danach kopieren einsetzen.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.02.0413:47
TimSK
<br>Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen!! Super!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.02.0414:05
Es wäre natürlich schön, wenn Word die Zeichen auch nehmen würde und nicht nur der Apple Texteditor...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.