Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Wireless Tastatur am PC unter Windows 10

Apple Wireless Tastatur am PC unter Windows 10

fHx
fHx19.02.1617:38
Hallo zusammen,

ich verwende an meinem Hackintosh die (mittlerweile alte) Wireless Tastatur zusammen mit einem Belkin Bluetooth-Stick, sowohl unter OS X als auch bisher unter Win 7 problemlos.
Vor kurzem habe ich jetzt das Update auf Win 10 "verbrochen", und die Tastatur lässt sich leider nicht koppeln. Bei der Suche nach Bluetooth-Geräten wird zwar eine "Bluetooth-Tastatur" gefunden (nicht mehr mit dem Namen der Tastatur, wie bei OS X oder win7), aber wenn ich auf koppeln klicke, dauert es kurz, dann kommt die Fehlermeldung "Das hat nicht funktioniert". Danach wird die Tastatur nicht mehr gefunden, und ich muss den BT-Stick abziehen und neu einstecken, damit sie wieder gefunden wird.

Habe auch schon einen Tipp mit "CMD+W" gedrückt halten gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wann?
Den Bootcamp-Treiber habe ich nun auch schon versucht, leider erfolglos (evtl. einen veralteten gefunden?)

Kann mir hier jemand helfen?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

fHx
fHx21.02.1619:20
Hat denn keiner Erfahrungen mit der Tastatur an einem PC mit Win 10?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
paniniblue
paniniblue21.02.1620:28
Probiere mal ein Bluetooth-Gerät in Einstellungen hinzufügen, während der Suche, die Tasten CMD+W gedrückt halten, dann sollte irgendwann ein Verbindungscode erscheinen.
0
hrk23
hrk2321.02.1620:40
Tastatur ausschalten (ca. 10 Sekunden den Ein-/Ausschalter drücken)
Batterien entnehmen, dann 5 Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt halten
Batterien einsetzen, einschalten und erneut in Win10 nach BT-Tastarur suchen.
Hatte selbiges Problem und dieses damit gelöst.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
fHx
fHx22.02.1618:40
Danke euch beiden, aber leider hat das auch nicht funktioniert
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx04.03.1613:06
Kurze Rückmeldung: Das ganze liegt wohl am Bluetooth-Stick den ich verwende (Belkin Mini USB-Stick V2). Für den kleinen gibt es anscheinend noch keinen 100%-ig arbeitenden Treiber. Mit dem Onboard-Bluetooth funktioniert es - das läuft nur leider nicht unter OS X, daher ist das normalerweise deaktiviert
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.03.1613:22
Bootcamp Win 10 + "alte" Bluetooth Tastatur + Trackpad funzt problemlos.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.