Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch vs Fitness Tracker (Honor Band 5)

Apple Watch vs Fitness Tracker (Honor Band 5)

Himmellaeufer11.06.2016:27
Hallo

Eine Apple Watch war mir bis dato zu klobig und ich nutze als Ersatz in den letzten Jahren unterschiedliche Trecker. Derzeit das Honor Band 5.

Was ich etwas Schade finde ist das keiner dieser Tracker erreichte Ziele addiert. Wenn sind es nur die verbrachten kcal. Gehe ich zb "nur" 6000 Schritte am Tag, fahre dafür 25km Rad werden zwar die kcal addiert aber man bekommt öfters am Tag die Erinnerung doch noch Schritte zu gehen da das Standrad Ziel von 10.000 Schritte noch nicht erreicht wäre. Das nervt etwas hat natürlich nur etwas mit dem Kopf zu tun

Frage deshalb: Wie geht die Watch von Apple hier vor? Ich weiß das es die Ringe gibt. Führen die ggf solche Daten auch zusammen oder rechnen Biken in Schritte um oder oder oder? Wie verhält sich die Watch in dem oben genauen Beispiel? Kann mir das jemand erläutern?

Danke
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0

Kommentare

Papierlos11.06.2018:23
Solange ich keinen Platten habe, wird Radfahren auf meiner Watch nicht zu den Schritten gezählt.
Eine Kurbelumdrehung = ein Schritt hinge ja wohl auch mit der Übersetzung zusammen und die kennt die Watch nicht.
Eine sinnvolle Umrechnung des Radelns in Schritte führt über Kalorien oder Dauer der Bewegung. Beides wird summiert. 6000 Schritte sind halt einfach zu wenig. Beweg dich!
0
Himmellaeufer11.06.2018:32
Die Apple Watch misst aber kcal und keine Schritte oder? Dann wäre ein solches Ziel egal. KCAL als Massvorgabe idealer.

6000 Schritte sind zwar zu wenig allerdings sind 25km Rad fahren in den Bergen weit aus höher zu bewerten
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0
Papierlos11.06.2019:02
Himmellaeufer
... allerdings sind 25km Rad fahren in den Bergen weit aus höher zu bewerten
Solange diese nicht im Tal gefahren wurden... ja, kcal werden täglich für alle Aktivitäten zusammengerechnet. Monatlich und jährlich werden die Trainings-kcal zusammengerechnet.
-1
Himmellaeufer11.06.2019:37
Mich interessiert eigentlich deine Meinung dazu nicht sonderlich bzw muss man das genauer erläutern was man tun sollte oder gar zu wenig macht ;D

Lassen wir das mal. Ich schau woanders mal am besten.
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0
Papierlos11.06.2019:50
Himmellaeufer
Mich interessiert eigentlich deine Meinung dazu nicht sonderlich
ach Du meine Güte. Leute gibt's...
Edit: gleich zweimal habe ich deine doofe Frage beantwortet. Sakradi...
-3
robos11.06.2019:53
Himmellaeufer

Papierlose hat aber deine Ausgangsfrage beantwortet.

Die Watch von Apple hat 3 Kreise, Training, Stehen sowie Bewegen. Der Kreis, nach dem du fragst, wäre letzterer und dieser wird bei Apple in kcal gemessen. Entsprechend wird sowohl dein Gehen als auch dein Radfahren berücksichtigt.

Die Anzahl der Schritte wird auch getracked, stellt alleine aber kein tägliches Ziel dar.
+2
Himmellaeufer11.06.2019:56
Das war die Antwort die ich suchte, danke.
robos
Himmellaeufer

Papierlose hat aber deine Ausgangsfrage beantwortet.

Die Watch von Apple hat 3 Kreise, Training, Stehen sowie Bewegen. Der Kreis, nach dem du fragst, wäre letzterer und dieser wird bei Apple in kcal gemessen. Entsprechend wird sowohl dein Gehen als auch dein Radfahren berücksichtigt.

Die Anzahl der Schritte wird auch getracked, stellt alleine aber kein tägliches Ziel dar.
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0
MCprofi
MCprofi14.06.2011:55
Ich sitze momentan den ganzen Tag im Home Office, da würde ich mich über 6000 Schritte schon wirklich sehr freuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.