Forum>Apple Watch>Apple Watch und Apple Pay

Apple Watch und Apple Pay

siudex29.01.1918:13
Hallo zusammen,

ich besitze eine Apple Watch Series 3 und versuche vergebens, mit dieser mit Apple Pay zu bezahlen. Mit meinem iPhone kann ich an jedem Terminal, selbst wenn das Apple Pay-Logo nicht aufgeführt ist, bezahlen. Mit meiner Apple Watch kann ich aber trotz der seitliche Aktivierung einfach nicht bezahlen. Die Uhr wird einfach nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike29.01.1919:02
Hast du einen Sperrcode auf der Uhr eingerichtet? Meines Wissens können nur Uhren, die sich bei Ausziehen sperren (also auch wenn sie geklaut werden, gesperrt sind), an Apple Pay teilnehmen.
+2
siudex29.01.1919:04
Kapeike
Hast du einen Sperrcode auf der Uhr eingerichtet? Meines Wissens können nur Uhren, die sich bei Ausziehen sperren (also auch wenn sie geklaut werden, gesperrt sind), an Apple Pay teilnehmen.

Ja, ein Sperrcode ist hinterlegt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.01.1919:12
Ich würde die Uhr einmal komplett zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.

Wenns DANN trotz mehrerer Versuche an unterschiedlichen Bezahl-Terminals nicht funktioniert (aber Apple Pay auf dem Handy klappt) ist an einen Hardware-Defekt zu denken...
0
Sascha77
Sascha7729.01.1920:08
Hast du deine Karte auch auf der Watch hinzugefügt? Das wird nicht mit dem iPhone Wallet synchronisiert.
+1
siudex29.01.1920:20
Mendel Kucharzeck
Ich würde die Uhr einmal komplett zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.

Wenns DANN trotz mehrerer Versuche an unterschiedlichen Bezahl-Terminals nicht funktioniert (aber Apple Pay auf dem Handy klappt) ist an einen Hardware-Defekt zu denken...

Okay, ich habe sie jetzt mal zurückgesetzt und versuche es beim nächsten Einkauf.
0
siudex29.01.1920:20
Sascha77
Hast du deine Karte auch auf der Watch hinzugefügt? Das wird nicht mit dem iPhone Wallet synchronisiert.

Ja, habe ich. Deswegen bin ich ja so irritiert, dass es nicht funktioniert.
0
siudex29.01.1920:27
Mir fällt eben ein, dass ich immer den Theatermodus aktiv habe. Kann das ggf. die Ursache sein?
0
Dom Juan
Dom Juan29.01.1920:36
Nö. Display ist ja an wenn Du zahlst, oder? Also, Du drückst 2x auf den langen Seitenknopf um die Karte aufzurufen. Oder?!
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
+1
siudex29.01.1920:42
Dom Juan
Nö. Display ist ja an wenn Du zahlst, oder? Also, Du drückst 2x auf den langen Seitenknopf um die Karte aufzurufen. Oder?!

Genau, ich klicke zwei mal drauf, dann steht auch "Bereit ...", darunter meine "Kreditkarte" und darunter "Zum Bezahlen ans Lesegerät halten" da.
+2
Pymax
Pymax29.01.1921:29
siudex
Hallo zusammen,

ich besitze eine Apple Watch Series 3 und versuche vergebens, mit dieser mit Apple Pay zu bezahlen. Mit meinem iPhone kann ich an jedem Terminal, selbst wenn das Apple Pay-Logo nicht aufgeführt ist, bezahlen. Mit meiner Apple Watch kann ich aber trotz der seitliche Aktivierung einfach nicht bezahlen. Die Uhr wird einfach nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Langen Knopf drücken an das Lesegerät halten und fertig. Aldi Süd links ans Gerät halten. Beispiel.
-3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.01.1921:52
siudex
Genau, ich klicke zwei mal drauf, dann steht auch "Bereit ...", darunter meine "Kreditkarte" und darunter "Zum Bezahlen ans Lesegerät halten" da.

Mehr gibts eigentlich nicht zu beachten – zumindest sollte IRGENDEINE Reaktion des Zahlterminals passieren. Falls es nach dem Zurücksetzen auch nicht geht, würde ich mal im Apple Store oder bei einem Service Provider vorbeischauen.
+1
siudex30.01.1907:15
Okay, dann vielen Dank euch erst einmal und wenn es beim nächsten Versuch nicht klappt, dann schaue ich mal im Apple Store vorbei.
+1
siudex30.01.1918:26
Ich habe es heute, nach dem gestrigen Zurücksetzen, erneut probiert und leider geht es immer noch nicht. Ich schreibe jetzt mal den Apple Support an und halte euch auf dem Laufenden.
0
svenhalen
svenhalen13.02.1919:30
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe noch immer das Problem, dass ich ApplePay nur auf einer Watch von zweien aktivieren kann. Kennt jemand das Problem?

Habe auf meiner Series 0 schon lange boon genutzt. Seit offiziellem Deutschlandstart auch N26. Beide Karten funktionieren auf iPhone und Series 4. Wenn ich sie auf der 4er lösche, kann ich sie auch auf der 0er hinzufügen, aber dann nicht mehr auf der 4er. Auch die eine Karte hier, die andere dort funktioniert nicht.

Kann mir das jemand erklären? Laut Apple Support-Dokument sollte beides klappen...
0
siudex13.02.1920:11
svenhalen
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Leider nicht. Habe am 30.01.2019 Kontakt zum Apple Support aufgenommen und sie wollten das Problem prüfen. Leider bis heute nichts mehr gehört von ihm. Habe heute noch einmal freundlich nach dem Bearbeitungsstand meiner Case Number nachgefragt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen