Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch oder Apple Watch Sport

Apple Watch oder Apple Watch Sport

Joerg271
Joerg27125.09.1519:32
Hallo an alle.
Ich interessiere mich für die Apple Watch oder Apple Watch Sport.
Mich würde entweder die Apple Watch Edelstahl oder die Apple Watch Aluminium in Größe 42.

Als Armband würde ich eine schwarzes und Braunes Band wählen.

Leider hat mein Apple Reseller zwar seit dieser Woche Apple Watch im Laden, aber nicht die, die mich interessieren.

Jetzt meine Frage.

Was ist der unterschied zwischen der Watch und Watch Sport und lohnt sich die 250 Euro Mehrpreis zu der Watch?

Was war Eure Entscheidung?
Welche Armbänder habt Ihr?
Könnten die jenigen, die die Watch (Edelstahl) und oder Watch Sport (Aluminium) mit einem schwarzen und oder braunen Armband haben , mal Bilder posten?

Danke

Gruß Jörg
0

Kommentare

Stann25.09.1519:47
Joerg271

Also der Unterschied ist erstmal das Material. Das Alu ist nicht so kratzanfällig wie der Edelstahl. Allerdings hat das Alu das Problem das sich teilweise kleine Stücke aus dem Boden lösen.
Bei der Edelstahlvariante ist der Boden mit den Sensoren aus Keramik und Saphir, bei der Sports ist der Boden aus einem Kompositmaterial und Polymerlinsen.
Das Displayglas bei der Watch ist aus Saphir, das der Sport aus ionx glas.

Ich selbst habe eine Edelstahl 42mm mit schwarzem Lederloop, aber das Band habe ich gegen ein schwarzes Sportband getauscht, da das Leder nach 4 Wochen angefangen hat zu stinken.
0
svenhalen
svenhalen25.09.1520:12
Moin. Ich hab auch die 42er Edelstahlversion und bereue es nicht. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich finde, dass der Hochglanzlook höherwertig anmutet und außerdem besser zu vielen (allen) Armbändern passt. Zweiter Punkt war das Saphirglas, da ich mir noch bei fast jeder anderen Uhr das Glas zerkratzt habe, weil ich an einem Stein-Tisch oder so hängen geblieben bin.

Als Armband hatte ich das schwarze klassische Lederarmband genommen, was immernoch gut aussieht und auch nicht riecht, da ich zum Sport ein weißes Sportarmband nutze.

Am häufigsten trage ich allerdings mittlerweile das Milanaise. Und auch deshalb bin ich froh, dass ich die Edelstahlversion habe.
0
iFrank1960
iFrank196025.09.1520:31
Ich habe auch die Edelstahl 42mm...habe mich wegen der Optik und des Materials dafür entschieden...bin sehr zufrieden ...
0
dreyfus25.09.1520:34
Nur die Sport und Leather Loop Armbänder passen "wirklich" zum Alugehäuse der Sport, da die keine hervorstehenden Metallteile haben... Allerdings stört das nicht jeden. Videos mit praktisch allen Kombinationen findest Du bei YouTube haufenweise, sogar welche in denen alle Bänder verglichen werden.

Persönlich ist für mich Alu einfach kein klassisches Uhrenmaterial, für ein Sportgerät völlig ok, aber zum Anzug etc. eher unpassend. Das ist allerdings Geschmackssache, ich mochte bspw. auch Titangehäuse aus dem gleichen Grund nie, man hat sich nach ein paar Tagesn daran satt gesehen, Stahl und Gold sind für mich neutraler, zeitloser und harmonieren eigentlich mit fast allem.

Die klassischen Lederarmbänder scheint es zur Zeit praktisch nirgends zu geben, da die erst überarbeitet wurden. Als ich das braune "Classic Buckle" bestellt habe war die Lieferzeit 12 Wochen, ist jetzt auf 4 Wochen korrigiert worden. Eine ganz schöne Alternative gibt es bspw. bei Pad & Quill.
0
marco m.
marco m.25.09.1521:00
Wenn du das Geld zur Verfügung hast, dann ganz klar Edelstahl. Alleine schon wegen dem Glas lohnt es sich. Habe mir noch 2 Adapter gekauft, und dazu 2 Lederarmbänder(nicht von Apple). Ein klassisches Fliegerband aus Kalbsleder, und ein Band aus Alligator-Leder.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Joerg271
Joerg27125.09.1522:37
marco m.

Woher hast Du die Armbänder?
0
Joerg271
Joerg27125.09.1522:41
marco m.

Mir schreckt noch etwas die 700 Euro für eine Uhr ab...da hört dich 449 Euro doch etwas weniger an...

Wer weiß wan Apple Watch 2 kommt und aussehen wird...😊
0
marco m.
marco m.25.09.1522:52
Das erste ist von amazon, und das zweite von uhrenarmband-versand.de
Gut, das wegen dem Geld kannst nur du entscheiden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
gvg26.09.1519:36
Joerg271
marco m.Mir schreckt noch etwas die 700 Euro für eine Uhr ab...da hört dich 449 Euro doch etwas weniger an...

Wer weiß wan Apple Watch 2 kommt und aussehen wird...😊

Das ist genau der Grund warum ich heute die Sport in Schwarz 42 mm gekauft habe. Das helle Alu hat mich nicht angesprochen und außerdem gibt es die helle Alu derzeit nur mit weißem, blauen oder rosa Armband. Das Geld für ein Extraarmband habe ich so fürs erste in Apple Care gesteckt.

Die schwarz/schwarz Kombi ist für mich der optimale Mix aus schick und modern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.1519:43
Ich habe die Apple Watch mit Milanese-Loop und meine Mutter die Watch Sport mit weißem Band. Bis auf die Optik und Mikro-Kratzer im Edelstahl der Watch ist uns kein Unterschied aufgefallen. Beide haben im Glas keine Kratzer, obwohl beide hier und da mal angeeckt sind und täglich getragen werden.

Wenns bei dir nicht so sehr auf $$$ ankommt, kauf dir das, was dir optisch besser gefällt. Wenn dir die 250 Euro wehtun, kauf dir die Sport. Meine Mutter ist sehr zufrieden mit der Variante.
0
Joerg271
Joerg27128.09.1500:45
marco m.

Wie heißen die Armbänder?
0
marco m.
marco m.28.09.1505:07
Joerg271

Muss ich heute Nachmittag mal nachschauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.28.09.1515:09
Fliegerband:

Das andere ist ausverkauft.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Joerg271
Joerg27128.09.1519:09
marco m.

Das ist aber nur das Band...
Wo finde ich denn den Stecker?
0
Joerg271
Joerg27128.09.1520:17
So....ich habe heute mir die Apple Watch Edelstahl bestellt und auf Amazon ein schwarzes , einfaches Lederarmband bestellt.

Ich bin auf die Apple Watch gespannt...😊
0
marco m.
marco m.28.09.1520:48
Joerg271
marco m.Das ist aber nur das Band...
Wo finde ich denn den Stecker?
Danach hattest du nicht gefragt.
Lasse dich nicht durch das große Produktbild irritieren, das ist verkehrt, die anderen sind richtig.

Ich kann dir die wirklich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn manche Bewertungen etwas anderes sagen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk30.09.1503:43
Hallo, ich will mich da mal mit bei der Diskussion anschliessen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe, aber mit einem kleinen anderen nicht unerheblichen Gesichtspunkt - dem Allergischen!
Aluminiumuhren rufen meistens weniger allergische Reaktionen aus, als welche aus Edelstahl (Edelstahluhren sind ganz gerne zusätzlich mit Nickel gemischt!).
Wobei ich Recht geben muss, das sich Aluminiumuhren schneller "auflösen" als Edelstahluhren!
Habe da so einiges durch, aus eigener Erfahrung
Und unter dem Gesichtspunkt der Preisfrage (ca. 250,- zw. beiden Varianten) und natürlich der verwendeten Materialien bei beiden Uhren ist das sicherlich auch nicht ganz unerheblich.
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn hier auch ein paar Leute dazu etwas sagen könnten?

Danke
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
marco m.
marco m.30.09.1518:27
Letzter Abschnitt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mller30.09.1518:38
Kleine Entscheidungshilfe

Apple Watch Sport 42mm (Space Grey) + Apple Midnight Blue Lederarmband
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk01.10.1503:47
marco m.

Hey Marco,

Danke für den Link!👍😀
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
marco m.
marco m.01.10.1504:34
Bitte! 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Joerg271
Joerg27103.10.1517:59
Ich habe nun seit Mittwoch mein Apple Watch...
Ich habe mich für die Edelstahl entschieden...puh ca. 770 Euro.... Das war das teuerste Apple Produkt was ich mur bisher gekauft habe und ich muss sagen....ich bin begeistert von der Apple Watch.
Ich habe mit beim Amazon noch zwei Armbänder dazu bestellt und eine Apple Care abgeschlossen.

Normalerweise brauchte ich beim iPhone nie ein Apple Care, weil ich immer eine Folie und Case dazu gekauft habe, aber bei der Apple Watch trage ich es am Arm und da kann immer etwas passieren.

Ich habe mir am Mittwoch direkt noch watchOS 2 installiert.

Vom Akku her könnte es fast 48h durchhalten, denn wenn ich diese um 7 Uhr anziehe und auf 100% ist, dann ist sie um ca. 2 Uhr Morgens noch bei ca. 60-70% gewesen.....

Auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, als Apple die Apple Watch vorgestellt hatte, bin ich jetzt von diesem Produkt begeistert.

Und seit dem verwende ich Siri noch öfters als beim iPhone...😁
0
marco m.
marco m.03.10.1518:09
Siri funktioniert wirklich sehr gut bei der Uhr, da macht das Versenden von Nachrichten richtig Spaß.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jheinrich_de03.10.1519:40
Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Armband wie das der Tudor Chrono (siehe Bild) für die 42er AW.

Jemand einen Tip ??

Danke vorab.
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
marco m.
marco m.03.10.1520:03
Die Bänder sind kein Problem, nennt sich Nato-Strap, sind aber Durchzugsbänder, daher für die Apple Watch eher ungeeignet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
LoMacs
LoMacs03.10.1521:28
Ich hab zwar keine Apple Watch, aber mit Miros Uhrbändern (NATO, ZULU, Kautschuk) nur beste Erfahrungen gemacht. Der hat auch spezielle Apple-Watch-Modelle.
http://www.miros-time.de/zweiteiler/zulu-split/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.