Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch entkoppeln nicht möglich

Apple Watch entkoppeln nicht möglich

Benny@Mac
Benny@Mac05.03.1819:50
Gibt es eine weitere Möglichkeit eine Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln außer über "Apple Watch entkoppeln" über die Watch App?

Ich hatte letzte Woche ein Termin im Apple Store um einen Displayschaden an meinem iPhone reparieren zu lassen. Davor habe ich über iTunes ein verschlüsseltes Backup von meinem iPhone X gemacht und auf mein altes iPhone 7 gespielt. Dabei brachte auch die Watch eine Meldung, dass es mit einem anderen iPhone gekoppelt sei. Als ich dann mein iPhone X wieder bekommen hab, wurde das verschlüsselte Backup wieder auf mein iPhone X gespielt. Seitdem funktionierte der Sync zwischen iPhone X und Watch nicht mehr... Die Watch habe ich schon direkt ohne iPhone zurückgesetzt - was wahrscheinlich ein Fehler war... Jedenfalls wird mir die meine Watch in der Watch App weiterhin angezeigt und ich bekomme sie da nicht raus. Ein neues Koppeln ist mit dem iPhone X leider auch nicht möglich - mit dem iPhone 7 aber seltsamerweise schon

Da ich dazu leider nichts im Internet gefunden hab, hoffe ich, ihr könnt mir helfen

Danke, Benny
0

Kommentare

Benny@Mac
Benny@Mac05.03.1820:13
Ach, was ich noch vergessen hab:

Da die Watch jetzt wieder auf "Grundeinstellungen" zurückgestellt ist, bietet mir das iPhone X/iPhone 7 an, eine neue Apple Watch zu konfigurieren. Wenn ich das dann auf dem iPhone 7 auswähle, stellt die Watch automatisch auf die Koppelungsanimation und ich kann sie über das iPhone 7 konfigurieren. Wenn mir die Kopplungsmeldung auf dem iPhone X angezeigt wird und ich den Vorgang starten möchte, passiert an der Watch jedenfalls nichts... Ich denke, dass das daran liegt, dass das Gerät im iPhone noch "verankert" ist - aber ich habe keinerlei Ahnung, wie ich es vom iPhone lösen kann.

Habe auch schon versucht die App zu löschen, worauf mir die Meldung angezeigt wird, dass ich erst alle Geräte entkoppeln soll.

Benny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.