Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Apple Watch entkoppeln nicht möglich
Apple Watch entkoppeln nicht möglich
Benny@Mac
05.03.18
19:50
Gibt es eine weitere Möglichkeit eine Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln außer über "Apple Watch entkoppeln" über die Watch App?
Ich hatte letzte Woche ein Termin im Apple Store um einen Displayschaden an meinem iPhone reparieren zu lassen. Davor habe ich über iTunes ein verschlüsseltes Backup von meinem iPhone X gemacht und auf mein altes iPhone 7 gespielt. Dabei brachte auch die Watch eine Meldung, dass es mit einem anderen iPhone gekoppelt sei. Als ich dann mein iPhone X wieder bekommen hab, wurde das verschlüsselte Backup wieder auf mein iPhone X gespielt. Seitdem funktionierte der Sync zwischen iPhone X und Watch nicht mehr... Die Watch habe ich schon direkt ohne iPhone zurückgesetzt - was wahrscheinlich ein Fehler war... Jedenfalls wird mir die meine Watch in der Watch App weiterhin angezeigt und ich bekomme sie da nicht raus. Ein neues Koppeln ist mit dem iPhone X leider auch nicht möglich - mit dem iPhone 7 aber seltsamerweise schon
Da ich dazu leider nichts im Internet gefunden hab, hoffe ich, ihr könnt mir helfen
Danke, Benny
Hilfreich?
0
Kommentare
Benny@Mac
05.03.18
20:13
Ach, was ich noch vergessen hab:
Da die Watch jetzt wieder auf "Grundeinstellungen" zurückgestellt ist, bietet mir das iPhone X/iPhone 7 an, eine neue Apple Watch zu konfigurieren. Wenn ich das dann auf dem iPhone 7 auswähle, stellt die Watch automatisch auf die Koppelungsanimation und ich kann sie über das iPhone 7 konfigurieren. Wenn mir die Kopplungsmeldung auf dem iPhone X angezeigt wird und ich den Vorgang starten möchte, passiert an der Watch jedenfalls nichts... Ich denke, dass das daran liegt, dass das Gerät im iPhone noch "verankert" ist - aber ich habe keinerlei Ahnung, wie ich es vom iPhone lösen kann.
Habe auch schon versucht die App zu löschen, worauf mir die Meldung angezeigt wird, dass ich erst alle Geräte entkoppeln soll.
Benny
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Apple Music in HiRes
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Test ProtoArc
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...