Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch OS 10.x kein Anrufbild/Memoji

Apple Watch OS 10.x kein Anrufbild/Memoji

Heili109409.11.2311:22
Hallo!
Ich wollte hier mal nachfragen ob ihr auch seit 10.x bei Anrufen auf der Apple Watch keine Anrufbilder bzw. Memoji habt? Bei mir wird nur der Name mittig angezeigt.
Hab schon alles versucht wie Reset oder neuer Sync. Kontakte deaktiviert/ aktiviert…

Leider kein Erfolg. Auch apple Support weiß keinen Rat.
Danke 👍🏼
0

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist09.11.2312:01
Series 6 LTE mit watchOS 10.1.1 - Anrufbilder wurde im kurzen Test auf iPhone und Watch gleichermaßen angezeigt.
Hast du schon von 10.1 auf 10.1.1 aktualisiert?
0
Heili109409.11.2312:50
Ja hab ich. 10.1.1. wie sieht das bei dir aus auf der Watch?
Das dürfte ein sehr spezifisches Problem sein. Ich hab dieses Problem auch bei Sohn, Tochter, Frau und Mutter. Von AW 5 bis 8

Ich weiß nicht welche Einstellungen hier nicht passen auf der Watch oder beim iPhone. Ich denke es hängt mit iCloud zusammen.
0
Heili109409.11.2312:53
Kontaktfotos hab ich schon neu erstellt, gelöscht und synchronisiert. Ich hab ca. 200 Kontakte auf iCloud und in Gruppen unterteilt.

Wie sieht das bei euch aus?

iPhone Einstellungen gespiegelt auf AW?


Danke euch - ich denke nur durch die Community werden die jenigen das Problem lösen. Apple priorisiert das nicht.

Danke euch 🙏🙏
0
TheGeneralist
TheGeneralist09.11.2313:41
Heili1094
iPhone Einstellungen gespiegelt auf AW?
Genau. Ansonsten gibts da ja nicht viel einzustellen...
Heili1094
Danke euch - ich denke nur durch die Community werden die jenigen das Problem lösen.
Ich vermute eher nicht: Apple hat mit den neuen Major Releases die Kontaktfoto-Funktion neu aufgesetzt, es ist bekannt das es damit zumindest anfangs Probleme gab / ggf. auch noch gibt. Ich vermute am ehesten einen Zusammenhang damit.
Du könntest mal versuchen, dein Kontaktfoto / Kontaktposter neu einzurichten / anders zu konfigurieren (siehe ), vielleicht wird es dann besser. Wenn das nicht zündet - und der Apple Support auch keinen Rat weiss, wie das bei Bugs meistens der Fall ist - wird dir die Community vermutlich auch nicht weiterhelfen können, sondern Apple muss den Bug beseitigen.
0
Heili109409.11.2314:04
Ich hab alles schon probiert wie du verlinkt hast.
Ohne Erfolg. Ich werd vermutlich wirklich warten müssen. Mich wurmt das einfach weil ich normalerweise immer mithilfe der Community eine Lösung finde, nur dieses Mal scheint es so dass ich mir die Zähne daran ausbeiße.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.