Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Import aus Japan kompatibel?

Apple Watch Import aus Japan kompatibel?

Absalom19.05.1513:11
Hallo Kollegen,

ich stolpere gerade mal wieder durch Japan und sehe das die hier die Apple Watch vorrätig haben.
Durch den Wechselkurs und steuerfrei einkaufen würde ich die 42 mm Edelstahlgehäuse mit Milanaise-Armband für 670€ bekommen.
Also knapp 130€ gespart.

Jetzt die eigentliche Frage.
Kann man eine japanische A-Watch mit und deutsche iPhones zusammen benutzen?
Kann man das Menü auf deutsch umstellen?
Wird man beim einrichten gefragt welche Sprache man haben möchte?
Sonst irgendwelche Einschränkungen?

Die haben hier auch überall das neue Macbook rumliegen leider halt mit japanischer Tastatur
0

Kommentare

iGod19.05.1513:14
😐
0
jogoto19.05.1513:19
Die Watch ist international.
Aber Vorsicht! Der Zoll ist meist gut informiert und aktuell. Mit 670,- liegst Du über der Freigrenze und die 130,- entsprechen fast der Einfuhrumsatzsteuer, die hier zu entrichten ist. Lohnt sich also nicht wirklich.
Das soll keine Belehrung sein, Du kannst machen, was Du willst. Viele wissen nur nicht, dass der Zoll die Uhr abnehmen kann und eine Strafe erheben. Die Beweislast liegt bei Dir. Du musst eine Rechnung aus dem Innland nachweisen oder einen Beleg über die bezahlte Einfuhr. Und das kann Dir auch noch bei der nächsten Reise und bei der übernächsten oder in drei Jahren passieren. Gerade bei einer Uhr, die man vielleicht immer mitnehmen und immer am Handgelenk haben will etwas lästig.
0
sonorman
sonorman19.05.1513:20
Unabhängig von der eigentlichen Frage:
Der Wert der Apple Watch übersteigt die Einfuhr-Freimenge von 400 Euro. Bei der Einreise in Deutschland musst Du durch den roten Kanal gehen und Watch anmelden. Dann musst Du 19% MwSt. und Zoll entrichten. Damit bist Du schon über 800 Euro.

Gehst Du durch den grünen Kanal und wirst mit der Watch erwischt, kostet es sogar das Doppelte von der legalen Anmeldung. Plus eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

DAS solltest Du Dir sparen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.